Kaufberatung für ein Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Baltazar80, 9. Oktober 2007 .

  1. 9. Oktober 2007
    Ich will mir ein neues Netzteil kaufen, entweder soll er sehr leise sein oder lüfterlos!!

    Kenne mich nicht so aus, habe aber oft gelesen, dass es nicht auf die Watt-zahl ankommt, sondern auf das Ampere!!!

    Mein PC:

    - MSI K9N Neo-F V2 Mainboard
    - AMD Athlon 64 X2 5600+ Prozessor Sockel AM2 2.8 GHz
    - 2 x 1 GB DDR2-800 RAM
    - 320GB SEAGATE SATA 2
    -
    LG GSA 4167B DVD-doubl layer- Brenner
    - USB-Geräte: 2x Drucker, Kartenleser, Fritz Box
    - Grafik: Radeon 9200 Pro 256MB (vorläufig)

    + zusätzlich möchte ich noch diese Grafikkarte einbauen (natürlich fällt dann der Radeon weg):
    - GeForce 8600 GT 512 MB PCI-Ex 540/1400 Mhz

    Wie gesagt kenne ich mich nicht so aus, also wieviel Watt bräuchte ich, und vorallem wieviel Ampere sollten es mindestens sein, damit alles stabil läuft??? Oder könntet ihr mir gleich Netzteile vorschlagen???

    Sollte wenns geht nich über 80 Euro kosten!!!



     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung für ein Netzteil

    Öhhhm, wenn du die 8600GT als PCI-E einbauen willst, bracuhst du doch auch ein neues Board oder nicht ?

    Empfehlung : BeQuiet 450Watt

    Bei Markennetzteilen (BeQuiet, Tagan, Seasonic, ...) brauchst dir keine Sorgen um irgendwelche Werte machen
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung für ein Netzteil

    Falls du keine größere Graka reinbauen willst, reicht auch ein 350W Netzteil, wenns stark auf den Preis ankommt. Dann aber trotzdem Enermax, bequiet oder Seasonic. Vielleicht noch Coolermaster, die sind aber etwas lauter.
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung für ein Netzteil

    der master sprach^^
    nimm das bequiet 450W und du hast erstma ausgesorgt für die nexten 2 jahre...mindestens!
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Kaufberatung für ein Netzteil

    also das msi hat doch pcie!