kaufberatung für webcam

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von CliC, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    hallo,

    ich würde mir gerne eine webcam kaufen. die auflösung sollte in ordnung sein und sie sollte außerdem ein mikrophon eingebaut haben, dass funktioniert. damit mein ich, dass mein "gegenüber" mich hört, ohne dass ich direkt davor hänge sondern ganz normal aufm stuhl vorm pc.

    ich würde mir diese gerne bei ebay kaufen und der gesamtpreis sollte eigtl. 15€ nicht überschreiten. kenn mich leider mit webcams nicht aus. also würd ich mich freuen wenn mir jmd. helfen würde. am besten natürlich direkt mit ebay link.

    danke sehr
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: kaufberatung für webcam

    Kann dir für den Preis diese Cam empfehlen,sind auch Testberichte dabei,natürlich mit Mikro

    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
    peace
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: kaufberatung für webcam

    naja wie gesagt. sollte um die 15€ liegen und nicht bei 50!

    aber die von logitech gefällt mir ziemlich gut
    danke sehr!
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: kaufberatung für webcam

    Die gleiche cam habe ich auch
    Aber die funtz bei mir nicht wenn ich treiber installier kommt immer ime bluescreen
    "Der Pc muss leider runter gefahren werden"
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: kaufberatung für webcam

    Tja die ist ein bisschen schwierig zu installieren,wenn du dich an das TUT hälstm
    sollte es keime Probleme geben.

    Die Kamera ist von der fps Anzahl relativ gut und kommt mit seiner Auflösung gut an. Das einzige was es zu bemängeln gibt ist die Benutzerfreundlichkeit. Nicht jeder User kennt sich gut mit der Software aus. 1. Als erstes muss man die CD einlegen und die Treiber installieren (NICHT die Webcam anschließen). 2. Neustart 3. Webcam erst JETZT anschließen. 4. Software beenden und per Hardware Manager weiter fortfahren. 5. Nun die Treiber mit dem Hardwaremanager zweimal installieren. 6. Neustart und danach müsste alles funktionieren. Hat bei mir gleich beim ersten Mal funktioniert.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.