Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Attila, 1. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2009
    Hi,

    mein pc hat leider eine alte Lan-Karte und deswegen ist meine Internet-Geschwindigkeit nicht so hoch.

    Ich wollte mir jetzt eine Gigabit-Lan Karte kaufen.


    Muss ich da irgendetwas beachten ???

    Oder kann ich einfach irgendeine kaufen die in mein Preisverhältnis ist ???


    Gruß
    Attila
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    ist egal,zwischen 12-15 € kosten die.

    Aber ich glaube kaum,das das die Internet-Geschwindigkeit steigert.
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    stop!
    auch wenn du eine uralt netzwerkkarte hast, also 10mbit/s dann sollte die reichen, wenn dein internetanschluss nicht schneller ist.
    aber ich bezweile, dass du so eine alte karte hast , sowas ist wirklich ein jahrzehnt alt.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    Wie alt soll die Karte denn bitte sein ??

    Mein 2 PC ist jetzt bestimmt 9 Jahre alt und der hat 100mbit/s drin ... oder hast du eine Leitung über 100mbit/s glaube ich zwar nicht aber ok!!
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    naja gigabit lan bringt dir ja nur was wenn du nen Server oder so im lan hast, aber selbst wlan mit 54mbit ist heutzutage noch völlig ausreichend fürs internet, es sei denn man hat schon 100mbit :-D
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    Also mein cousin hat ein neueren Pc als ich

    und ich bin zu ihm nachhause gegangen mit mein pc.

    Wenn er mit Kabel ins netz geht dann hat er 13.000

    Wenn wir das Kabel dann bei mir reinmachen, dann habe ich nur 6.000.

    Deswegen dachte ich das es an der Lankarte liegt ???
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    Hast du einen Speedtest gemacht oder woher weisst das ??

    Ja aber 6000 wäre ja total unlogisch ...
     
  8. 9. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    Gigabit- LAN ist eine feine Sache, aber nur, wenn du eine entsprechende Infrastruktur hast, es ist schneller als die Festplatte in deinem PC, wodurch es nicht mehr interessant ist, ob die angesprochene Platte auch wirklich in deinem PC steckt.
    In puncto "Internet" oder"WLAN" ist selbst ein 10 Mit/s Koaxkabel- Netzwerk schnellet als das, was diese Medien dir liefern können.
    Wenn du auf GBit- LAN umsteigen möchtest, solltest du bedenken, daß sowohl die onboard- Lösungen der Board- Hersteller ,als auch die 12€- Netzwerkkarten, die CPU stark belasten, da sie das erforderliche Handshakenicht nicht hardwaremäßig abwickeln können.
    Esgibt dafür sog."Server- Netzwerkkarten", billigste Lösung z.B. Intel PT-1000, alerdings kostendie ca. 50€.
     
  9. 9. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    also dein cousin wohnt wo anders als du?
    dann is es doch wohl logisch dass er wohl ne bessere leitung hat als du....wenn du nur ne 6000er leitung hast, kannste dir ne terabit karte reinklatschen und du kriegst keine speed erhöhung...wobei im aller seltensten falle grade mal 100 mbit karten limitieren...
     
  10. 9. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    Ich habe mein Pc zu Ihm nachhause mitgenommen und mit seinem Kabel getestet.

    Beim Speedtest hat er mit sein Pc 13.000 und wenn ich mein pc anschließe nur 6.000


    An was soll das denn liegen ???

    wir benutzen das gleiche Kabel, die gleiche Leitung.
     
  11. 9. Juli 2009
    AW: Kaufberatung Gigabit-Lan Karte

    dafür müsste man jetz die komplette vorhandene infrastruktur bei deinem cousin kennen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.