[Kaufberatung] Gitarre

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SportfreundGugu, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2008
    Hey
    sorry
    wusste nicht genau welches forum, deshalb hier.

    Also
    ich will anfangen Gitarre zu spielen...nur leider hab ich keine Ahnung was gut ist

    mir stellen sich da ein paar Fragen:

    1. Akustik oder E-Gitarre zum einsteigen?
    2. Welche Marke?
    3. Wenn E. welcher Verstärker?
    4. Preis/Leistung
    5. Wo am besten kaufen?

    ich danke euch schon mal im vorraus für hoffentlich kompetente Antworten^^
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: [Kaufberatung] Gitarre

    Also ich spiele selbst schon seit knapp 10 Jahren Gitarre und denke ich kann dir helfen!

    Zu 1.) Also das hängt ganz von dir ab was du gerne spielen würdest! Die instrumente sind im Character so unterschidlich das hängt nur davon ab was du spielen willst!
    Meiner Meinung nach kann es jedoch für den Einstieg sehr reizend sein sich eine Westerngitarre zuzulegen!
    Wie z.B. so etwas hier: Epiphone Dove

    2.) Für den Anfang würde ich etwas aus der mittleren Schicht nehmen! Greife nicht zum nächst billigsten Schrott, denn dann wirst du merken das du da nicht wirklich lange freude mit hast!
    Ich würde aber am Anfang auch nicht gleich 2000€ ausgeben weil wenn du dann doch nicht wirklich Freude am spielen hast war5 der Verlust zu groß!
    Ich denke so bei E-Gitarren ist das so der Bereich von 200 bis 600 €!

    3 Hol dir nen Transistor Kombo Verstärker so 20 bis 50 Watt
    Ist für den Anfang völlig ausreichend und da hast du was für dein Geld! Wenn du später mal inner Band spielen willst oder so solltest du dann allerdings schon n bissl was größeres kaufen!

    z.B. Marshall MG30DFX
    Hab ich selbst mal ne Zeit lang gespieltr und bringt echt soliden Sound!

    4.) Musst du schaun und vergleichen und dich beraten lassen!