Kaufberatung Graka [PCI-E]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SeXy, 14. April 2008 .

  1. 14. April 2008
    Moin!
    Hab momentan ne Radeon X300SE drin. Allerdings ist die scheinbar so grotten, dass es sogar bei CS 1.6 lagt wenn jemand ne Smoke wirft.
    Ich spiel auf 800x600 OpenGL und hab auch sonst schon alles versucht: vsync aus, Qualität runter, cfg...
    Hilft alles nicht. Und da ich sowieso denke mein System (P4 533 HT 3,0Ghz, Radeon X300SE, 1GB DDR2 Ram) könnte mal etwas aufgefrischt werden, möchte ich mir eine neue Graka zulegen.
    Nun stellt sich die Frage, welche wohl gut ist. Ich hab mir erstmal ne GeForce 7200GS mit 512 Ram bestellt, da die nur 17€ kostet
    Nächsten Monat könnt ich mir dann vlt. ne bessere holen, falls die nicht ausreicht. Meint ihr, ich komme damit aus, oder ist das Ding ebenfalls Schrott?
    Ich hab übrigens PCI-Express.

    Habt ihr sonst noch Vorschläge, was auf jeden Fall erneuert werden sollte?
     
  2. 14. April 2008
    AW: Kaufberatung Graka [PCI-E]

    also bei deinem restsystem würden neuere grafikkarten sowieso vom cpu ausgebremst,von daher biste mit deiner 17 euro graka garnich so schlecht beraten zoggste nur cs 1.6 oder auch was anspruchvolleres?


    LG .0
     
  3. 14. April 2008
    AW: Kaufberatung Graka [PCI-E]

    eig nur cs, auf lan vlt. ma was anders. Aber das is eig so das anspruchvollste was ich mach für die graka.
     
  4. 14. April 2008
    AW: Kaufberatung Graka [PCI-E]

    also ,dann reciht die 7200 denke ich aus,siehste dann ja wenn die ankommt,also vom restsystem auch locker für cs.Aber ich finde es eig auch schon komisch das bei dem system cs 1.6 ruckelt,mein pc is viel schlechter,bis auf die graka,die is bei mir besser,ich kann 1.6 auf alles high spielen,das schaft sogar die onboard graka das notebooks meines nachbarn =)
     
  5. 14. April 2008
    AW: Kaufberatung Graka [PCI-E]

    Naja, die 512mb Grafikspeicher brauchst du nicht.
    Da würden schon 256mb oder 128mb reichen.^^
     
  6. 14. April 2008
    AW: Kaufberatung Graka [PCI-E]

    ich glaub die 7200gs hat auch nur 128mb,den rest zieht die vom areitsspeicher =)

    Edit:

    Max. zugewiesene RAM-Größe 512 MB
    Installierter Grafikspeicher 128 MB

    so^^ also bei cs 1.6 wird sie aber wohl nich so viel ziehn^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.