[Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von marF, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2006
    hi,

    wies Topic schon sagt such ich zwei kleinere Lautsprecher um mein Lautsprechersystem, bstehend aus 2 Canton Ergo RC-L, zu erweitern.
    Da ich ein Zimmer mit Dachschrägen habe, erziele ich in meim Zimmer den besten Klang, wenn ich die Ergo RC-L in die Dachschräge reinstell und zwei kleinere Lautsprecher etwa in die Mitte des Zimmers...
    Bei den kleineren Lautsprechern möcht ich den Pegel etwas runterdehn, da diese weiter vorne stehn...
    Durch so eine Aufstellung von 4 Lautsprechern, kann ich ein großes Klangvolumen erzielen, hab das mit billigen Lausprechern getestet.

    So ich such also zwei kleinere qualitätmäßig passende Lautsprecher...
    Preis für zwei bis ca. 500 €.

    Wie siehts mit 2 Centerspeaker von Canton aus?
    Kann ich die für sowas nehemen?
    Canton Ergo: Lautsprecher & Subwoofer | eBay

    Oder is sowas besser?
    Canton Ergo Kirsche: Lautsprecher & Subwoofer | eBay

    Oder wie würd sich sowas machen?
    Find ich noch am besten!
    Canton Ergo: Lautsprecher & Subwoofer | eBay

    Simmt es, dass alle Lautsprecher aus der Canton Ergo-Reihe zueinander passsen?

    Vielen Dank schonma für eure Hilfe!

    mfg marF
     
  2. 1. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Das ist eine schwere Frage....
    Für die 2 Schrägen würde ich evtl die 2 Centerspeaker von Canton nehmen...
    Aber wie hast du dir es denn vorgestellt es sollen doch 4 Lautsprecher sein oder?
    Darum würde ich mir für die Raummitte auch 2 etwas billigere holen Preiswert ca 200€

    PS.
    Erkläre mal genauer wie du das in der Raummitte meintest !

    MFG Cloud
     
  3. 1. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Lol, ja es sollen 4 sein
    2 Hab ich schon und die stehen bereits in der Dachschräge, da dort einfach große Boxen rein müssen, steht ja oben...

    So, ich kann euch jetzt keine 3D Zeichnung von meim Zimmer machen, aber ich versuchs ma zu beschreiben^^

    Also, ich wohn mittig unterm Dach, d. h. ich hab zwei gleichgroße Dachschrägen.
    Das Zimmer ist also am Ende d. Dachschrägen noch ca. 1,30 m hoch und in der Mitte ca. 2,50 m.

    In der einen Dachschräge steht mein Sofa und in der anderen stehen meine 2 Ergo RC-L...
    Da sich das aber nicht besonders toll anhört, egal wo ich die zwei hinstell, werd ich noch zwei kleinere Lautsprecher dazustellen...was den Klang erhebelich verbessert.
    Diese werd ich voraussichtlich in die Mitte meine Zimmers stellen, um den besten Klang zu erzielen...

    Und genau für die zwei Lautsprecher such ich das passende Modell zu meinen Canton Ergo RC-L.

    Ich hoff, ihr versteht mich jetzt

    mfg marF
     
  4. 1. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    hab ich das jetzt richtig verstanden das du du dann vor dem hörplatz alle boxen stehen haben möchtest?


    mfg
     
  5. 1. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Ich glaube ich habs jetzt:
    Er hat schon die Dachschrägen mit Boxen ausgestattet !
    Ich vermute er wollte lediglich eine Beratung bezüglich der Boxen die in der Raummitte stehen sollen...
    Also dann würde ich auch Variante 3 nehmen !
    http://cgi.ebay.de/Canton-Ergo-603-a...photoh_osting
    Bin somit deiner Meinung !

    Ich hoffe dass du es mit deinem "Idial Soundsystem" hinbekommst wünsche dir viel Glück meine Meinung kennst du ja nun ^^

    MFG Cloud
     
  6. 1. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    @BlackCload: Danke, du hasts begriffen


    @ultraslider: Ja du hast richtig verstanden, ich möchte alle Boxen vor mir haben, also immernoch normal Stereo, kein Surround oder so.
    Wo die jetzt stehn ist eigt wayn, ich möchte hauptsächlich wissen welche Lautsprecher da gut dazu passen würden. Mit billigen Lautsprecher hört das sich so schon top an, aber sowas möcht ich zu meine Canton Ergo RC-L nicht dazu haben...

    Hier noch ne Grafik, die ich schnell hingezimmert hab:
    unbenannt111nt0.jpg
    {img-src: //img396.imageshack.us/img396/6730/unbenannt111nt0.jpg}


    mfg marF
     
  7. 1. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    mmh...meiner meinung nach ist das mist, da dann die laufzeiten alles andere als stimmen und der klang der ergo`s fast völlig überlagert wird. da kommt im endeffekt nur mischmasch an.

    die ergo´s sind da hinten in der ecke sowieso nicht gut aufgehoben. da der bass recht betont ist, ist es sinvoller sie weiter vorne frei aufzustellen und leicht auf den hörplatz anzuwinkeln. so bekommste ein homogenes klangbild.
    was für einen abstand haben die ergo`s zueinander?


    mfg
     
  8. 1. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Die Ergos haben nen Abstand von ca. 1,5 m.

    Das stimmt wenn die in der Schräge drinstehn wird der Bass hervorgehoben.
    Aber mein Zimmer ist in der Hinsicht so schelcht, dass ich entweder den Bass hab, oder garkeinen...

    Und damit die Ergos nicht von den vorderen Lautsprechern nicht überlagert wird, will ich diese ja etwas herunterreglen.

    mfg marF
     
  9. 2. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    das problem ist ganz einfach, das die tone aus den vorgelagerten boxen dein ohr eher als die der ergo`s erreichen. das sind zwar nur sekundenbruchteile, aber diese sind durchaus hörbar.

    das ist arg wenig. so 2,5 bis 3meter sollten es schon sein, damit sie sich entfalten können. versuch die mal soweit wie möglich auseinander zu stellen und sie nach vorne zu holen. vllt biste dann ja schon zufrieden.

    mfg
     
  10. 2. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Ok. Das is wohl war, aber das müsste doch unter dem Millisekundenbereich liegen?

    Naja ich probier gleich morgen ma aus, die Lautsprecher näher dran zu stellen und dafür weiter ausnander, dann müsst ich die allerdings auch 2-3 Meter vor den Hörplatz stellen...
    Ich hoff, das ist nicht zu kurz.

    mfg marF
     
  11. 2. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    im millisekundenbereich liegt das^^

    2m sind zu wenig. du solltest halt ein wenig rumprobieren. auch was das anwinkeln angeht. manchmal entscheiden wenige cm zwischen gutem und schlechtem klang.


    mfg
     
  12. 2. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    So,

    ich hab die Lautsprecher ca. 2,80m ausnanderstehen und ca. 2,30m vom Hörplatz weg.
    Das hört sich eignt. ganz gut an.=)
    Ich muss nochen bisschen probiern und ausrichten, aber ich denk so ist das in Ordnung.

    Allerdings kann ich nicht auf beiden Seiten eine freie Aufstellung von 1m gewährleisten...
    Und dummerweise muss ich jetzt mein Goldkabel quer durchs Zimmer legen, weil das so kurz is^^

    mfg marF
     
  13. 2. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Edit:
    Beitrag nicht gesehen ! (>_<)
    Also:
    Nunja falls es nur noch das Kabel sein sollte das dich irritiert sollte es kein Problem sein einfach ein neues zu kaufen oder?
    Hoffe das nun alles so klappen wird wie du es dir wünscht !
    MFG Cloud
     
  14. 2. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Lol das ist ein Goldkabel Sound 300
    Ist ne feste Länge und kostet um die 100€!

    Also so einfach neues Kabel kaufen is nich

    mfg marF
     
  15. 2. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    siehste...nu haste das geld übrig für andere sachen. da ist doch ein schöner player o.ä. drinn. was das kabel angeht, steht klang immer vor funktion


    mfg
     
  16. 5. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Hehe, da hast du wohl recht.
    Aber die Kabel sehtn ja glücklicherweise ganz schick aus

    Gut. Als nächstest wär ma vll ein anderer Verstärker dran... hier wurde ja schon viel über mein Technics SU-V660 gelästert
    Ein Marantz wäre wohl besser, wegen der Klangfülle?!
    Ist das egal ob das jetzt ein äteres Modell ist, oder sollte das schon eins von den neueren sein?

    mfg marF
     
  17. 6. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    da gibt es ein paar kandidaten von verschiedenen herstellern die in frage kommen würde. wie schauts aus mit dem preis? soll das dann auch bei 500€ liegen?

    mfg
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: [Kaufberatung]Lautsprecher passend zur Canton Ergo RC-L

    Joa, so in dem Dreh rum.
    Weiß aber noch nicht, ob ich den mir dann in naher Zukunft zulegen werde...

    mfg marF
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.