Kaufberatung: neues Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von helltobi, 2. Juni 2006 .

  1. 2. Juni 2006
    neues Netzteil

    hiho

    habe heute n Endet 500W netzteil eingebaut..

    wollte PC dann starten aber es kommt kein Signal auf meinem schirm...
    bildschirm hab ich schon gewechselt funtz aber immernoch net!

    ich habe nen alten AMD Athlon 2600
    ne HIS Radeon X1600 Pro
    und 1024 MB Ram von Kingston!!!


    woran könnte das liegen??


    MfG helltobi
     
  2. 2. Juni 2006
    RE: neues Netzteil

    Moin,

    alle Anschlüsse dran, auch den 4-poligen- und richtig angeschlossen. Warum hast Du ein neues Netzteil eingebaut?

    gruss
    Neo2K
     
  3. 2. Juni 2006
    Re

    alles angeschlossen... es kommt auch keine fehlermeldung... Nur kein Signal!!! auch keine komischen Töne oder so...

    netzteil hab ich gewechselt weil altes zu schwach für neue graka war....


    MfG helltobi
     
  4. 2. Juni 2006
    Re

    jo... hab ich eingesteckt... wenn die net eingesteckt wäre würde nen fehler kommen...

    ich habe gemerkt, dass das mainboard nichtmehr pipst, wenn ich den rechner boote...

    das liegt an den Power käbelchen da unten oder??


    MfG helltobi
     
  5. 2. Juni 2006
    also da sind vielleicht 2 4-polige stecker, ich hatte das problem auch mal, hab mir dann auch das mainboard zerschossen, hast du den falschen der 2 4-pol. stecker im board?

    guck mal ob die cpu, ram keine abwärme gibt, das war bei mir auch so.
     
  6. 2. Juni 2006
    bitte???

    könnte es auch daran liegen, das auf dem Netzteil Pentium 4 steht??

    Hier mein neues Netzteil

    Link


    MfG helltobi
     
  7. 3. Juni 2006
    Dass auf dem Netzteil P4 steht sagt nur aus, dass das Gerät auch für Pentium geeignet ist.

    Gehen beim Start denn die Lüfter des Netzteils an, oder bleibt es völlig stumm, weil dann tippe ich auf einen Defekt des NT.
     
  8. 3. Juni 2006
    Was für ein Mainboard verwendest Du denn?

    Habs gefunden, Du hast ja schon nen Doppelpost angelegt....

    Dein Mainboard hat einen 20-poligen Anschluss, was für einen hat Dein Netzteil, auch 20-polig oder 24-polig?
     
  9. 3. Juni 2006
    Das wollte ich wissen...

    Ich würde dann so vorgehen, wie es in Deinem anderen Post beschrieben wurde. Alles erstmal abklemmen und schauen ob der PC startet, wenn nur Grafikkarte angeschlossen ist....
     
  10. 3. Juni 2006
    ich hab ma alles weggenommen...

    nur Mainboard und CPU sind noch drinne...
    ich schalt ein, CPU lüfter dreht... weiter nichts! Ich habe alle verschidenen möglichkkeiten ausprobiert um den Speaker anzuschliessen... nichts hat geklappt....

    könnte es sein, dass das Mainboard im ***** is???
    oder was kann ich sonst noch tun?


    MfG helltobi
     
  11. 7. Juni 2006
    Neues Netzteil

    Ich muss mir ein neues netzteil kaufen da meine Temperatur probs doch vom netzteil sind ... nun wollte ich mal fragen ob dieses Netzteil in Ordnung wäre, dass was ich jetzt habe hat 400 W

    LC-Power Silent Giant LC6550G Black 550W ATX 2.0

    • 140mm Lüfter
    • +3,3 V: 32A
    • +5,0 V: 40A
    • +12,0 V: 24A
    • -5 V: 0,5A
    • -12 V: 1A
    • +5Vsb: 2A
    • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6-pin PCIe, 2x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy

    Besonderheiten:
    550W, 140 mm Lüfter, temperaturgeregelt

    GREEN POWER-Technologie
    - weniger als 1W Verbrauch im Standby-Modus
    - mehr als 85% Effizienz

    {bild-down: http://www.hoh.de/images/medium/108937.jpg}


    oder

    XILENCE POWER mit 12cm Lüfter, 500W ATX

    • passiv-PFC, 120mm Lüfter temperaturgeregelt 1500-2500rpm
    • +3,3 V: 28A
    • +5,0 V: 30A
    • +12,0 V: 15A
    • -5 V: 0,3A
    • -12 V: 0,8A
    • +5Vsb: 2A

    Technische Daten:
    Netzteil 12cmLüfter 500 Watt ATX PFC, P4, CE,FullSafety, 1Fan, SilentLine, VPO
    2,05kg

    Gesamtleistung: 500 Watt
    +3,3 V: 28A
    +5,0 V: 30A
    +12,0 V: 15A
    -5 V: 0,8A
    -12 V: 0,3A
    +5Vsb: 2,0A
    1 Lüfter(120mm), temperaturgeregelt
    Passiv-PFC
    CE

    1000 - 2500 RPM ca.22,0 dBA

    - Powerkabellänge: 50 cm
    - Gummiring zum Schutz der Kabel am Kabelausgang vom Netzteil
    - 1 x 12cm Lüfter
    - Ein-/Ausschalter
    - 230 / 115 Volt
    - 4 x 5,25 Powerstecker (FDD/HDD)
    - 1 x 3,5 Powerstecker (FDD/HDD)
    - 1 x Mainboard Powerstecker 20 PIN
    - 1 x Mainboard Powerstecker 4 PIN 12V
    - 1 x Mainboard Powerstecker 6 PIN auxiliary

    {bild-down: http://www.hoh.de/images/medium/xilence_power_500wq.jpg}


    Edit:
    Ich möchte nicht mehr als 50€ ausgeben bitte Preis berücksichtigen, 5€ mehr ist auch ok aber keinesfalls über 55€
     
  12. 7. Juni 2006
    Kann dir das Xilence empfehelen

    nutze es selber seit einem Jahr ca und bin voll zufrieden sicher gibbet leisere aber kühl ists immer und auch stabil wie ich finde.
     
  13. 7. Juni 2006
    jaoh das erste hört sich gut an ! aber ich empfehle dir ein tagan netzteil !

    Ich finde die netzteile vn tagan einfach nur geil (hab selber ein drin)

    die sind teperaturgeregelt , 120mm lüget etc und haben gute werte (ampere , watt etc)

    also das wäre so was für dich !

    Klick

    mfg
     
  14. 7. Juni 2006
    hm ja aber 76€ kann ich mir nicht leisten ich arbeite nicht und hab nur maximal 60€ im monat wenn ich auf alles verzichte deshalb ja auch mein preislimitt und 480 watt scheint mir etwas zu wenig irgendwie
     
  15. 7. Juni 2006
    RE: Neues Netzteil

    Moin,

    Du brauchst kein Netzteil mit 550 Watt, sondern eines dass die Leistung kontinuierlich abgibt und nicht bei Last in den Spannungen einknickt. Die Netzteile, die Du aufgeführt hast, lesen sich, von den Werten her, imposant, nur bezweifel ich, ob sie diese Werte auch in der Realität erreichen. Aus diesem Grunde empfele ich Dir das oder dieses, sind beide in Ihrer Leistung völlig ausreichend für Dich, soweit ich mich an Deinen PC erinnern kann. Das zweite liegt unzwar 9 Euro drüber, aber da würde ich mal bei Geizhals schaun, dann wirst Du es auch günstiger bekommen können.

    gruss
    Neo2K
     
  16. 7. Juni 2006
    Das zweite kenne ich nicht aber über das erste kannste diesen Testbericht lesen.

    Kleiner Ausschnitt daraus:
    "Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil. Unser Proband war somit außer Gefecht gesetzt und wir konnten keinerlei weitere Messungen mit ihm anstellen. Bei 60% Auslastung hatte das LC Power Netzteil schon einige Einbrüche wie zum Beispiel in der wichtigen 5V Leitung, welche unter die Toleranzgrenze ging"

    Also kauf dir lieber ein Markenprodukt wie z.B Tagan oder BeQuiet

    Ich habe mir selber letztens erst ein Tagan 380 Watt geholt
     
  17. 7. Juni 2006
    RE: Neues Netzteil

    das ist nicht dein ernst oder? 15ampere auf der 12v schiene..das reicht heute für gar nichts mehr.

    die 480watt bringen aber wesentlich mehr als die netzteile die du dir da rausgesucht hast.

    selbst mit nen 370iger bekommt man die gleichen werte wie mit dem 550iger lc-power. fazit beide netzteile sind schrott.

    wie wärs denn du deine hardware posten würdest? dann wäre es sicher einfacher mal uzu schauen was für ein netzteil du benötigst.



    mfg
     
  18. 7. Juni 2006
    Du kannst dir auch mal ausrechnen wieviel deine Hardware wirklichg benötigt Link.
    NonameNT haben meistens nie so viel Watt wie drauf steht.
     
  19. 7. Juni 2006
    Moin,

    ich bin ja nun schon ne kleine Zeit dabei und hab so ab und an mit bekommen, wie Du hier Deine Probs gepostet hast. Du hast ja nun dazu gelernt und Dir z.B. schon mal einen vernünftigen CPU-Kühler geholt. Ich denke mal nicht, dass Du dauernd an Deinem PC rumbasteln willst. Deshalb glaug das mal was Leute wie Ultra, andere und ich dir schreiben. Du willst dir doch keine neuen Probs einhandeln durch ein mieses Netzteil, oder? Also such Dir über Geizhals ein Tagan TG380-U01 raus, wenn es nicht funktioniert, weil ich dich falsch beraten hab, dann kriegste die Kohle von mir wieder. Ehrenwort!!!

    gruss
    Neo2K
     
  20. 7. Juni 2006
    Also meine Hardware ist folgende: (Ich geb mal alles ein was ich weiss)

    Netzteil 400 W

    Pentium 4 mit 3,0 GHz
    ASROCK P4V88 Mainboard
    1500 MB RAM
    XP Pro mit SP2

    Zalman 9500 LED Kühler

    G-Force 6800 GS AGP mit 512 MB

    HDD Western Digital 80 GB mit 7200 Umdrehung
    HDD Western Digital 320 GB mit 7200 Umdrehung

    A-Open CD Brenner
    Sony DVD Brenner

    Das müsste alles sein ich weiss nicht ob es das ist was ihr braucht falls was fehlt dann sagen ich editiere dann.

    Edit:
    @ Neo2k

    das prob ist als ich mir damals mein 400W netzteil gekauft habe sagte man mir das würde ausreichen es müssten halt mindestens 400 Watt sein und bevor ich wieder soviel geld ausgebe wie in den letzten beiden Monaten bin ich halt was vorsichtig

    Also den Tagan TG380-U01 gibs ab 54€ das würde ja hinhauen
     
  21. 7. Juni 2006
    Moin,

    nach dem, Link, den von Henk braucht Dein momentanes System mit allen Lüfter zwei USB geräten, einer extra Netzwerkkarte genau 260,5 Watt. Noch Fragen? Bloss eben keine Noname -Watts und Ampere sondern richtige Watt und richtige Ampere. Aber ich Frage mich gerade, was Dein altes Netzteil mit Deinen Temps zu tun hat???!!

    gruss
    Neo2K
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.