Kaufberatung: Notebook mit Minimalanforderungen bis 400,- EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von e.rico, 9. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2010
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Notebook, dass folgende Kriterien erfüllen sollte.

    Größe: 15 Zoll
    Einsatzbereiche: Office, Internet (W-Lan) - keine Spiele, keine anspruchsvollen Grafik/Video-Anwendungen o.ä.
    Preis: max. 400 EUR

    Wenn es in der Preisklasse einen Spielraum gibt, dann würde ich mehr Wert auf:

    - Verarbeitung
    - Service
    - Garantie

    legen.

    Ich hatte da folgendes Notebook im Blick: http://www.notebooksbilliger.de/hp+615+compaq+vc284ea+dual+core/refcampaign_id/a600af3d16fda55504cdd99789ff8c28

    Was haltet ihr davon?
    Gibt es andere Vorschläge

    Gruß
    e.rico
     
  2. 9. April 2010
    AW: Kaufberatung: Notebook mit Minimalanforderungen bis 400,- EUR

    Dann brauchste wohl auch kein Windoof? Was hälstn von diesem? 24 monate Garantie von Asus... Mehr akku laufzeit...?
     
  3. 9. April 2010
    AW: Kaufberatung: Notebook mit Minimalanforderungen bis 400,- EUR

    Äh, doch. Windows sollte es schon sein. Da war ich wohl etwas zu unpräzise...
     
  4. 9. April 2010
    AW: Kaufberatung: Notebook mit Minimalanforderungen bis 400,- EUR

    Was hälstn dann hiervon.. Lenovo soll auch Bombenqualität haben.. Bei interesse, extragarantie, würd ich aber von Abraten.

    Edit: Dein Hp würde ich aufgrund der Kundenrezension nicht nehmen...

     
  5. 9. April 2010
    AW: Kaufberatung: Notebook mit Minimalanforderungen bis 400,- EUR

    diese kritik punkte wirste bei jedem notebook dieser preisklasse hören...der herr dort hat einfach nur zu höhe ansprüche/keine ahnung...

    das hp reicht locker, ist gut verarbeitet und mit dem support hatt ich bis jetz noch nie probleme
     
  6. 9. April 2010
    AW: Kaufberatung: Notebook mit Minimalanforderungen bis 400,- EUR

    Sehe ich ganz genau so, sind wir wieder mal der gleichen Meinung.
    Es gibt auch sehr gute HP Notebooks nur die bekommt man einfach nicht für 400,-. Man darf für 400,- einfach nicht zu viel erwarten. Ich kann eben bei einem billigen Gerät nicht die gleiche Qualität erwarten wie bei einem dass das 3 fache kostet auch wenn da der gleiche Namen drauf steht.

    Ich würde das hier empfehlen, ist gut für den Preis, Windows 7 ist dabei und der Service passt auch halbwegs.
    Lenovo IBM ThinkPad SL510 > Lenovo ThinkPad SL510, Celeron T3100, 2GB RAM, 250GB (NSM2NGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 9. April 2010
    AW: Kaufberatung: Notebook mit Minimalanforderungen bis 400,- EUR

    Gut, dann nehme ich den HP. Besten Dank für die Tips.

    -> CLOSED
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.