Kaufberatung PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von tobZel, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    Hallo Leute bei mir isses nach paar jahren endlich mal wieder so weit^^ ich muss meinen PC aufbessern.
    Mein aktueller sieht so aus:
    AMD 3000+
    graka: 6600GT
    RAM: 1GB (kA welche marke)
    MB hab ich leider vergessen^^ aber sockel ist imho 754

    Aufjedenfall bin ich hauptsächlich mit der Prozessor leistung nicht zufrieden. Aber die Graka ist auch nicht so das Wahre^^.
    Hauptsächlich hab ich meinen PC eigentlich nur im Desktop betrieb guck filme/serien surf ein wenig und konvertier auch relativ häufig videos was mit meiner aktuellen CPU echt ne zumutung ist :O. Hin und wieder spiel ich auch 2-3 stunden am tag ein spiel hauptsächlich MMORPGs. Mein aktueller PC stockt selbst dabei so sehr, dass ich auf meinen labtop ausgewichen bin.

    Austauschen müsste ich bei mir dann Mainboard, RAM, CPU, Graka und mein Netzteil (aktuelles hab ich für 10€ gekauft ist extrem laut).
    Am wichtigsten ist mir eine schnelle CPU. Als Grafikkarte dachte ich an ein Mittelklasse model

    Da ich im Moment überhaupt keine Ahnung von aktueller Hardware habe dachte ich mir, ich frag mal hier. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Was das Budget angeht leg ich mich jetzt noch nicht fest. Am wichtigsten ist mir, dass der PC meine bedürfnisse erfüllt. Es soll aber auf keinen Fall ein HighEnd PC werden.

    mfg tobZel


    Ok also ich bin mir zwar unschlüssig aber ich denke ich leg MAX mal auf 600€
     
  2. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung PC aufrüsten

    Bitte gib an wieviel du MAX. ausgeben kannst sonst wird dir keiner vernünftig helfen können und es wird nur gespamt, Danke.

    Bis das nicht erledigt ist kann man dir nix empfehlen.
     
  3. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung PC aufrüsten

    Also ich glaube kaum dass sich bei deinem PC das aufrüsten noch lohnt, deswegen schlag ich dir mal einfach nen neuen vor.

    Guck dir doch mal den an:

    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1499&cPath=5_81

    Der hat nen Quad core Prozessor @2,4 ghz der zwar schon etwas älter aber immer noch gut tauglich ist und zum video-konvertieren allemal reicht, deswegen auch die 4gb Ram. Da kann man mit nem preis von 400€ eig noch ganz gut leben.

    Die Graka ist jetz natürlich nicht gerade das Beste atm aber da du ja sowieso keine anspruchsvollen spiele
    zockst dürfte die eigentlich reichen. Ansonsten kann man ja auch mal billig aufrüsten.

    Ansonsten schau dich doch generell ma auf der seite um, so wie ich das sehe ham die ganz gute angebote:

    https://www.csl-computer.com/shop/?gclid=CMH4neDf7JQCFQpTtAodEmnyYQ

    Falls dir das Video-Konvertieren damit immer noch zu lange dauert oder die Graka nicht reicht (was an sich ziemlich wahrscheinlich ist^^) gibts eigentlich nur noch die Möglichkeit diese Arbeit von der Graka selbst erledigen zu lassen (wird glaub ich ab der 8800- Serie von nVidia unterstützt).

    Das geht um ein vielfaches schneller als mit den selbst aktuell schnellsten prozessoren.

    Nur zum vergleich, die High end-graka GTX 280 (ca.350€) von Nvidia ist beim Video-Konvertieren um ca. 500% schneller als ein auf 4ghz übertakteter QX9770 der alleine schon um die 1250€ kostet.

    Ohne Budget isses allerdings schon schwierig dir da was zu empfehlen, das dürfte dann aber mit ner 8800-er nämlich ein bissel teurer werden, vllt um die 600-700 €.

    Die wäre dann auch für aktuelle Spiele noch gut geeignet, ist je nach modell 8800gt - ultra von der gehobenen mittelklasse bis in die oberklasse der grakas und die haben auch jetzt noch ein gutes P/L-Verhältnis.

    MfG Masterchief79
     
  4. 1. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kaufberatung PC aufrüsten

    Also hab mir mal das hier rausgesucht aus dem empfehlungsthread von chris1981

    Bild


    Denkt euch den Wlan adapter weg oO
     
  5. 1. August 2008
    AW: Kaufberatung PC aufrüsten

    Joa sieht ganz ordentlich aus aber ich würds nicht bei alternate bestellen sondern entweder bei Hardwareversand oder mindfactory die sind meist deutlich günstiger

    und den 8400 am besten als booxed version nehmen weil da kannst du dir sicher sein das es keine gebrauchte cpu ist .... und soweit ich weiß ist es etwas fummelig den cpukühler auf das motherboard zu kriegen .. und ram vll den hier :

    Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
     
  6. 2. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung PC aufrüsten

    hier nur mal ein kleines Beispiel was man alles für ~600€ bekommt wenn man bei Hardwareversand bestellt

    beispiel.jpg
    {img-src: //picload.org/image/85839a11aae6c9ef0d07420b7fb5fee6/beispiel.jpg}


    wenn du kein 22-24 Zoller hast dann hol dir eine HD 4850 die ist 80€ billiger als die 4870 und damit wärste in dem Preisbereich den du anstrebst
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.