Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DarkBlood², 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2007
    Hi Community,

    habe vor meinen total veralteten Rechner bisschen zu Motzen und habe mir überlegt so zirka 150-200€ in ihn zu investieren.
    Ich weiß selber das das wohl kaum Reichen wird, deswegen will ich auch schritt für schritt an die Sache gehen, brauche dann die Teile so zirka 1 - 1 1/2 Jahre, dann will ich mir nen komplett neuen Rechner organisieren.

    Also ich habe derzeite einen :

    AMD Athlon 2600 +, derzeit auf Athlon 3000+ getaktet von 1,8GHZ glaube ich auf 2,1GHZ.
    Ein ASROCK Mainboard
    1GB Arbeitsspeicher 2x256mb / 1x512mb (alle 3 verschiedene Marken...und verschiedene Speichergeschwindigkeit)
    1 Geforce 6200 AGP!

    Ich glaube das ist bis jetzt das wichtigste, was man wissen bis jetzt wissen muss.

    Ich glaube mit 150-200€ kann ich mir höchstens einen neuen CPU- und ein neues Mainboard leisten, also fang ma mit dennen mal an...Ram usw, Graka müssen halt warten, ich finde CPU und Mainboard haben priorität.

    Bitte beratet mich.

    Habe schon bei ebaY usw nachgeschaut, dort gibt es z. B. so Aufrüst Rechner oder so Bundles mit CPU + Mainboard + Ram.

    Greetz

    Daten zu meinem Ram : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Daten zu meinem CPU : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Daten zu meinem Mainboard: http://img106.imageshack.us/img106/7218/motherboardwj7.jpg
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Spar weiter. Mehr kannst du im Moment nicht machen. Von deinen alten Teilen ist nichts zu neueren kompatibel. Du brauchst schon ca. 500 Euro um einen neuen Prozessor, eine einigermaßen gute neue Grafikkarte, neuen Ram und ein neues Mainboard zu kaufen. Also spar erstmal weiter. Das würd ich zumindest machen.
     
  3. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Ich brauche ja keinen Gamer PC...ich will ihn nur ein bisschen besser machen, habe eh vor nächstes Jahr einen neuen zu Kaufen und mehr Geld will ich ned in diesen Rechner stecken, brauche nur was 4 the moment....

    Danke trotzdem
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Nen vernünftigen Computer kann man so leider wohl kaum zusammenbauen. Da die ersten teile schon wieder veraltet sind wenn du dir die letzten komponenten kaufst^^
    Mainboard: Asrock 4CoreDual-VSTA (57€)
    CPU: Intel® Core 2 Duo E4400 Boxed (134€)
    RAM: Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR-400 (31€)
    Gesamt: 222€

    Der vorteil an dem Board ist das du deinen alten DDR Speichr weiternützen kannst, sowie deine AGP Grafikkarte.
    Somit hätteste dann nen billig board, nen kleinen Core 2 Duo, 1Gb langsamen DDR Ram und ne alte Grafikkarte die eigentlich schon als sie raus gekommen ist nur als office karte vorgesehen wurde.
    Aber Spiele wie Call of Duty 2 und so sollten trotzdem laufen, nen bekannter von mir spielt das auch mit einer Geforce 6200 AGP. Grafisch aufwendige Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. gehen aber garnicht.

    MFG Aoshy
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Dann kauf eine neue Grafikkarte.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=175409

    Und vielleicht noch einen neuen Prozessor. Welchen Sockel hast du?
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    So wies aussieht hat er den A Sockel von AMD für die es keine CPUs mehr zu kaufen gibt. Zudem würde eine 7600GT ihm nichts nützen da sie vom rest des systems was er momentan hat ausgebremst wird. Also brauch er erstmal nen neues Board und nen CPU und da kenn ich als einzigste alternative um die andren alten Komponenten weiter zu nützen hallt nur das Asrock 4CoreDual-VSTA.

    MFG Aoshy
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Hi,

    danle für eure Hilfe, ich weiß das mein Rechner totaler it ist....-.-

    Also soll ich mir zumindest dieses Mainboard kaufen, oder wie?
    "Asrock 4CoreDual-VSTA"

    Und dann halt noch nen einigermaßen Guten CPU

    Ich kann selbst mit diesen PC STALKER zocken^^
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Wenn du sogar mit dem System STALKER zocken kannst dann würd ich nichts aufrüsten und warten bis es wirklich nötig ist.
    Hier noch nen vorschlag für nen AMD System.
    Board: MSI K9MM-V (44€)
    CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ Boxed (94€)
    RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 (50€)
    188€

    Hat den vorteil das es um einiges schneller ist aber das Board nur 8x AGP unterstützt und du dieses nicht auf PCI-E aufrüsten kannst. Zudem musst du hier neuen RAM Speicher kaufen da dein alter nicht kompatibel ist.

    MFG Aoshy

    PS: Preise sind von Alternate
     
  9. 23. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    STALKER!? cool....

    B2T:
    ich empfehle: verkaufen (maximalst 100€, eher 80) dann noch 150€ drauflegen und n c2d sys kaufen. der rest wie dual vista is ebenfalls " it"...

    gz
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    da war er ma wieder flotter als ich^^ <3

    naja ich würde es fast genauso machen...aber ich denke schon das du, wenn du den pc ordentlich vertickern kannst schon 110€ kriegts

    mfg
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Jungs, Jungs, Jungs.....

    Ich habe ned vor diesen Rechner zu versteigern, oder zu verkaufen......Ich habe doch gesagt, dass ich nur paar Einzelteile besonders Mainboard und CPU haben möchte und mit dem Rest weiter arbeiten möchte....

    Also brauche ich nur!!! vorschläge über einen neuen CPU und ein neues Mainboard das evtll. AGP + PCI Fähig ist, Ram wäre auch nicht schlecht.

    Bewertung ist sicher

    Greetz
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    ja dann nimm das asrock dual vsta und nen e4300 oder son käse. aber wir meinens nur gut, das is echt NICHTS gescheites. was spricht gegen verkaufen? hängt da tradition dran!?
    0.o

    gz
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Ich weiß ja das ihr es gut meint, deswegen habe ich euch auch Bewertet

    Naja, ich habe damals den Rechner für 1000€ gekauft und will ihn ned grad für 100-150 verkaufen...Ich weiß ja selber das die neuen Teile für 150-200 sind, aber ein bisschen besser werden sie ja wohl sein...Den CPU und das Mainboard würde ich dann eh verkaufen, brauche ich ja dann nimmer....

    Greetz
     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    aber du hast am schluss viel mehr leistung fürs selbe geld =)
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Also sag ma ich würde den komplett Rechner versteigern, für 200 vllt, dann noch meine 200=

    400€

    Krieg ich dann für 400€ einen komplett Rechner?, der auch was bringt......
     
  16. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    ACh sehs ein, verkauf deinen Kasten, totaler it, der ist hässlich..

    kauf dir 500 mhz pc, lolz, im in ur pc st33ling ur megahurtz
     
  17. 24. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    LOL?

    naja ich stell dir ma was für 400€ zusammen und editiere in ein paar minuten!
    Download offline!

    also mit 2GB Ram 466,- und 1GB Ram ~420,-

    und der is um ineiges flotter als wenn du deine gurke aufrüstest...und hat viel mehr oc potenzial!


    mfg
     
  18. 25. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    jo kann man wiedermal nix hinzufügen (<3 kizuan)... alles super an dem pc =)
    wo bist denn du entlaufen!? zirkus oder was?! 0.o
     
  19. 25. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Sieht gut aus.

    Danke Kizuan, werde wohl bisschen Sparen müssen, aber für 480€ sieht der PC och recht ordentlich aus, hört sich zumindest so an.

    Danke
     
  20. 25. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Also für 480,- Euro ist der PC perfekt den er dir da zusammengestellt hat ua sehr gutes Netzteil, brauchbare Grafikkarte, gutes Mainboard etc..Würde da auch nix anderes nehmen.
    Mehr Leistung kannst um unter Euro 500,- nicht verlangen oder bekommen.

    Aber kaufe ihn mit 2GB Speicher.
     
  21. 25. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    jo kannste echt kaufen... super teile drinnen. kannst auch mit cpu/ram/Board/Netzteil/Kühler super ocen (wennst nich weißt -> [gamestar]e6300 ocen! - RR:Board) um noch mehr elistung zu holen.

    gz
     
  22. 25. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    jo eben...
    ich meine den e4300 kannste mit dem acrtic freezer vllt auf 2,7ghz bringen....würde ich ma rund schätzen...
    und das is doch ganz ordentlich für 400,-
    freut mich, dass euch das sys gefällt


    mfg
     
  23. 25. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    Dann also doch nen neuen Rechner. Guter Junge^^
    Doch vergess nicht das man die ganzen teile auch in ein Gehäuse setzen sollte. Zudem zwei oder drei Lüfter rein, da der Arctic Freezer 7 Pro aufgrund seines Tower Designs keine anderen Komponenten mit kühlt und das BE Quiet Netzteil wohlkaum in der lage sein wird die Warme Luft aus dem Gehäuse zu saugen. Also leider noch mal so 50€ drauf rechnen, ausser natürlich du vertickts deine alten Komponenten einzeln und kannst das Gehäuse und Lüfter behalten.

    Obwohl wenn man richtig Übertakten will sollte man das Gehäuse am besten weg lasse, kann sich wenigstens keine wärme stauen =)
     
  24. 25. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    also für 400€ willst du gehäuse lüfter einbauen????
    ich hab noch NIE welche gehabt und meiner rennt und rennt und rennt...
    außerdem sind 2,7ghz mit nem arcticc freezer pro 7 drin und da brauchste keine extra gehäuse lüfter...
     
  25. 25. Juni 2007
    AW: Kaufberatung PC ->Einzelteile^^

    50€ für gehäuse Lüfter? vorn einen und hinten einen - 80mm von Arctic Cooling kosten jeweils 3,50€ und sind sehr leise.

    Gehäuselüfter sind empfehlenswert, damit sich die warme Luft im Gehäuse nicht staut. Es ist egal, wie groß der CPU Kühler ist, wenn der nur warme Luft umwälzt bringt der größte Tower nix

    Gehäuselüfter würde ich prinzipiell immer reinbauen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.