Kaufberatung RAM

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WebRocker, 12. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2007
    Hey Leute,

    ich hab in meinem PC 2 512MB DDR2-SDRAM 533Mhz Riegel von Infineon im Dualchannel_Modus laufen. Ich möchte auf 2GB aufrüsten. Ich hab noch zwie Bänke frei. wenn ich mir nun 2 identische 512MB-Riegel kaufe, kann ich die dann in Bank 3+4 auch im Dualchannel-Mode laufen lassen, oder sollte ich mir eibfach anstatt zwei 512-er einen 1GB-er^^ kaufen???

    Cya later
     
  2. 12. April 2007
    AW: Kaufberatung RAM

    ehm wenne die gleichen nochmal bekommst ist das am besten dann kannse sicher sein das sie sich vertragen und nja ich würd 2 512 nehmen weil das besser ist als wenn du 1 x1gb riegel hast grund kann ich dir auch nich nennen aber ist besser glaub mir :>:>
     
  3. 12. April 2007
    AW: Kaufberatung RAM

    kauf dir noch 2x den gleichen ram den du hattest. is etwas teurer als ein ein gb modul, bringt aber einen kleinen aber feinen positiven leistungsunterschied

    also kauf dir noch 2 512 mb module
     
  4. 12. April 2007
    AW: Kaufberatung RAM

    Die muss ich dann aber im BIOS dann noch auf Dual stellen, oder ???
    Muss ich dann die nehmen, die ich schon ha, oder müssen die neuen dann gleich sein???

    Cya later
     
  5. 12. April 2007
    AW: Kaufberatung RAM

    kauf von den die du schon verbaut hast noch 2 und hau die darein und bei mir im bios musste ich zb nich auf dual channel modus umstellen ging automatisch wies bei deinem mainboard is kann ich nich sagen
     
  6. 12. April 2007
    AW: Kaufberatung RAM

    Kauf dir wenn möglich die gleichen die du schon verbaut hast. Meistens wird Dualchanel automatisch aktiviert, kontrollier es einfach im Bios.

    mfg Numenor
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.