Kaufberatung von 2 Kleinwagen.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ~:Superknufi:~, 21. September 2010 .

  1. 21. September 2010
    Hallo raid rush,

    Ich möchte mir diese oder nächste Woche 2 Autos kaufen.
    & würde gerne mal eure Meinung oder Erfahrung dazu hören.

    zur Auswahl stehen 2 Modelle.

    Citroen C1. , 1.0 - beim großen Citroen Händler in meiner Nähe.
    Weiß
    Servo
    Radio
    0 KM gelaufen - Neuwagen!
    7611 Euro oder 7700 Vollgetankt mit Werkzeugkasten und paar Kleinigkeiten.

    -------------------------------------------------------

    Chevrolet Matiz 1.0 SE - bei einen Opel Händler wo wir Jährlich ein neuwagen kaufen.
    Schwarz
    Servo
    Radio mit MP3
    Elektrische Fensterhebel
    Klimaanlage, manuell
    17.000 KM gelaufen (vom lack und aussehen , wie neu)
    6500 Euro (Neupreis war 11.000 Euro)

    Hat jemand ein paar Erfahrungen zu einen von den beiden Autos?
    Ps...gegoogelt habe ich schon. Nur ich als NULL Plan Auto Kenner , habe echt keine Ahnung.

    Vom aussehen gefällt mit der Chevrolet Matiz um einiges besser.

    Danke euch.



    Ps. Ich muss mit dem Auto nur zur Arbeit und zur meiner Freundin kommen.
    Autobahn wird nur selten gefahren. Eventuell 1mal am Wochenende.
     
  2. 21. September 2010
    AW: Kaufberatung von 2 Kleinwagen.

    Ich kann dir nur von dem C1 berichten. Mich persoenlich haut das Aussehen nicht vom Hocker, aber dennoch ein gutes Auto. Freund von mir fährt seit 3 Jahren einen, nichts dran - wenig Verbrauch und die Sitze sind auch mal für längere Fahrzeiten (selbst schon 6h damit ueber die Autobahn gefahren) sehr bequem. Ich würd den C1 nehmen.
     
  3. 22. September 2010
    AW: Kaufberatung von 2 Kleinwagen.

    Du schreibst du möchtest 2 Autos kaufen.....listest die auf und schreibst das du den Matiz besser findest...

    Also ich gehe mal davon aus das du 1 Auto kaufen möchtest.
    Bei C1 ganz klarer Vorteil das er ganz neu ist, also du auch 3 Jahre Garantie hast. Aber sonst fehlt dem ja einiges und die Farbe ist auch , aber das ist ja Geschmackssaache.

    Bei dem Matiz ist die Laufleistung ja auch nicht der Rede Wert. Allerdings schon gebraucht, wie alt hast du ja nicht geschrieben, aber auf jeden keine 3 Jahre Garantie. Allerdings hat er die geile Farbe und vor allem die bessere Ausstattung! Klima ist auf jeden im Sommer bei mir nicht mehr wegzudenken! Fensterheben is auch gut und mp3 Radio ist auch nett.

    Ich würde mich für weniger Garantie, bessere Farbe und mehr Luxus entscheiden

    Viel Spass mit deinen neuen Auto ...
     
  4. 22. September 2010
    AW: Kaufberatung von 2 Kleinwagen.

    Im internet gibt es doch jede menge Testberichte oder nicht?
    Ich selbst würde dir zum chevrolet raten.
     
  5. 22. September 2010
    AW: Kaufberatung von 2 Kleinwagen.

    Wir haben auch einen Matiz auf dem Hof stehen, nur bei uns ist es noch ein Daewoo und kein Chevrolet. Macht aber keinen Unterschied. Macht ordentlich Krach und kommt dabei nicht wirklich vorwärts, find ich irgendwie lustig an der Rennschüssel. Autobahn mit dem Auto hab ich persönlich noch nicht probiert, will ich auch garnicht wenn ich ehrlich bin. Aber nach der Aussage meiner Mutter geht das, sogar mit 5 Leuten und 120 aufm Tacho. Verbrauch ist anscheinend auch nicht so niedrig wie mein Vater meinte, der fährt den Wagen auch täglich. Wie oft der damit aber tanken muss oder wie weit man mit einer Tankfüllung fahren kann weiß ich leider nicht.
     
  6. 22. September 2010
    AW: Kaufberatung von 2 Kleinwagen.

    Als City-Car sicherlich beide zu gebrauchen!

    Bist du allerdings ein Fahrer, der auch auf der AB unterwegs ist, würde ihc die Finger davon lassen. 1,0L Hubraum sind nicht gerade der Burner, vor allem wird sich der Wagen dann auch außerhalb der Stadt nicht als Spritsparwunder herauszeichnen...

    Den Wertverlust von quasi 50% hast du selbst schon aufgelistet, dafür das der Wagen "erst" 17.000km hat, mehr Ausstattung und sicherlich den besseren Wiederverkaufswert hat, würde ich zu dem Matiz greifen!
     
  7. 22. September 2010
    AW: Kaufberatung von 2 Kleinwagen.

    Nochmal zu Info,

    Der Matiz ist 2 Jahre alt und sieht eigentlich noch ziemlich neu aus.
    Wurde eventuell auch noch die Winterreifen dazu bekommen.

    Falls noch jemand Erfahrungen zu den Matiz hat wäre ich sehr Dankbar.

    Danke schon mal an alle
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.