Kaufberatung VW Golf 5 PPD

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Graffix, 23. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2012
    Hallo Leute,

    ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung.

    Ein Bekannter von mir verkauft einen VW Golf 5 2,0l 140 PS 4 Motion Pumpedüse.

    Baujahr: 2005
    KM: 160.000

    Einige Leute raten mir von diesem Kauf ab. Sie sagen dieses Fahrzeug wäre ein Sparschwein ohne Boden - sprich dieses Modell wäre sehr anfällig (Pumpedüse).

    Ich wollte nun mal die Meinung von euch EXPERTEN zu diesem Fahrzeug wissen.

    Ist das Fahrzeug wirklich so anfällig für Reparaturen?

    Vielen Dank schonmal an euch!

    Beste Grüße
     
  2. 23. Mai 2012
    AW: Kaufberatung VW Golf 5 PPD

    Immer schwer zu sagen.
    Die 2L TDIs sind allgemein Fässer ohne Boden wenn man pech hat.
    Haben probleme mit dem Partikelfilter, Löcher in den Kolben usw.
    Sie haben mit den robusten 1.9TDIs Pumpe Düse nix mehr gemeinsam.
    Diese waren extrem standfest.

    Allgemein sind die neuen VW Motoren keine Knaller mehr und machen immer mehr Kummer.
    Gerade die TSI und TFSI Modelle sowie die GT Serie mit dem 2L 170PSer.

    Angefangen von Kettenproblemen die VW seind fast 20 Jahren mit sich rum schleppt über defekte Lader/Kompressoren bis hin zu Löcher in den Kolben oder reißenden Pleul.

    Erst war es beim TSI nur die 170PS Serie die schnell betroffen, mitlerweile zieht sich das durch die gesammte Palette selber der 122PSer kann ab und an mal stress machen.


    Autokauf ist auch immer ein kleines Glückspiel.
    Der eine kommt durch ohne irgendwas, der andere nimmt jede allerkleinste Krankheit mit die es in dieser Serie gibt.
     
  3. 23. Mai 2012
    AW: Kaufberatung VW Golf 5 PPD

    Mein Tipp für dich.
    Schau dir den LLK Schlauch an unten.
    Wenn der dolle versüfft ist kommt bald der Turbo.
    Je nach dem wie er getreten wurde kann er bald kommen.
    Wenn er kurzstrecke war, ist es schlecht und wenn er Langstrecke war ist das auch schlecht (je nach Fahrstil) Thema Turbo und Kaltlaufphase die man einhalten sollte.

    Damit meine ich nicht das nachlaufen sondern das kalt fahren, das gleiche gilt fürs Warmfahren.
    Wenn es ein DSG ist, beachte ob er die Rückrufaktion hatte und ob er da rein fällt, da gibts massig Probleme.

    Sonst fahre ihn Probe und höre wie er pfeift, je nach dem.
    Als Laie ist das eh alles schwer daher den LLK Kühler Schlauch von unten angucken eventuell muss die VErkleidung ab sind nur paar Schrauben.
    Bissel sauen alle VWs, das kennt man nicht anders, aber wenn der Unterfahrschutz auch schon zugesaut ist, solltest das checken lassen wie Turbospiel ect, dazu muss er aber kalt sein.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.