Kaufberatung Windows Phone 7: HTPC Mozart oder Samsung Omnia?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 15. März 2011 .

  1. 15. März 2011
    i Leute.

    Ich suche ein neues Handy und brauche eure Meinungen als Entscheidungshilfe.

    Erstmal zum Hintergrund:

    Ich bin "privater" Business-Kunde bei T-Mobile, hab mich da sehr günstig an einen Rahmenvertrag meiner Firma hängen können.

    Daher habe ich auch nur die beiden oben genannten Windows-Phones zur Auswahl.

    Ich möchte Windows, da ich geschäftlich ein iPhone 3GS nutzen muss und ich einfach kein Apple-Fan bin..
    Privat hatte ich zuletzt Android 2.2 (Samsung Galaxy 551), was mir ebenfalls nicht zusagt.
    Daher mangels Alternativen Windows.
    Zudem konnte ich vor 2 Wochen bei meinem Cebit-Besuch ein HTC Mozart einen ganzen Tag lang kostenlos testen (Angebot von Microsoft) und das was ich da gesehn habe, hat mir schon gefallen.

    Hier nochmal die beiden von T-Mobile angebotenen Geräte:
    HTC Mozart: HTC 7 Mozart Handy mit und ohne Vertrag | Telekom Geschftskunden
    Samsung Omnia: Samsung Omnia 7 Handy mit und ohne Vertrag | Telekom Geschftskunden

    Das HTC würde mich knapp 100 Euro kosten, das Omnia minimum 150.

    Von der Hardware, dem Handling und dem OS unterscheiden sich die Geräte dank der Vorgaben von Microsoft ja sogut wie garnicht.

    Natürlich ist das Omnia objektiv besser (stärkerer Akku, unerreichtes Display (Super AMOLED), etwas größerer Speicher..). Zudem wird es auch einen höheren Wiederverkaufswert haben..
    Außerdem kenne ich die Qualität und den Service von Samsung (hatte schon mehrere), HTC ist für mich aber ein unbeschriebenes Blatt. Zumal diese Marke ja auch noch nicht sooo lange bei uns erhältlich ist....

    Ich frage mich aber, ob sich der Aufpreis lohnt, zumal das HTC bessere Multimedia-Fähigkeiten bietet, was mir persönlich wichtiger ist.

    Und das HTC hat mich auf der Cebit eigentlich schon überzeugt. Mehr Handy brauche ich nicht. Lediglich der nachweißlich schwächere Akku macht mir noch Kopfschmerzen...

    Ich weiß einfach nicht, was ich nehmen soll.

    Helft mir mal!

    Vorab schonmal Danke!

    MfG

    Zocker
     
  2. 16. März 2011
    AW: Kaufberatung Windows Phone 7: HTPC Mozart oder Samsung Omnia?

    Hallo,

    kann dir nur das HTC raten. Das Samsung soll nach dem aufspielen des ersten Releases von Microsoft Probleme haben.

    Microsoft hat ja weil das Betriebssystem noch Fehler hat ein kleines SW vorupdate freigegeben mit dem dann das große Update was demnächst kommt erst möglich ist.
    Microsoft halt.:lol:

    HTC liefert teilweise schon mit dieser Kleinigkeit an SW Update vorbereitung aus.

    Hoffe kann dir damit in deiner Entscheidung helfen.

    So long

    Logger85
     
  3. 16. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kaufberatung Windows Phone 7: HTPC Mozart oder Samsung Omnia?

    Hi,

    lies dir das Mal durch und entscheide selber ob du WP7 haben willst.

    Ich kann dir nur von abraten, würde en Android basiertes Gerät oder ein iPhone auf jeden Fall vorziehen!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 20. März 2011
    AW: Kaufberatung Windows Phone 7: HTPC Mozart oder Samsung Omnia?

    Hey,

    ich bin auch gerade am hadern, ob ich mir das Omnia 7 holen soll, was ich auch bei weitem als beste WP7 halte und auch besser ist als das HD7 - wie du schon oben beschrieben hast.
    Gerade ist es bei amazon.de für 300EUR zu haben.

    Ich würde mich allein Hardware-Technisch (Display und Akku) schon für das Omnia 7 entscheiden.

    Der Marketplace ist natürlich momentan dem von Android oder iPhone unterlegen, wächst aber rasant. Momentan habe ich WM 6.5 und da gibt es so gut wie gar nichts.
    Wobei ich sagen muss, dass es bei Android und iPhone auch viele unnütze Apps gibt, was eig. die Mehrheit betrifft, weil ich brauche eig. nur ein PDF-Reader, eine Navi Software und ein gutes Chat-Programm.

    Die Steuerung von WP7 als OS wurde schon sehr oft als richtig gut empfunden und positiv getestet.

    HTC hat natürlich auch eine noch bessere Verarbeitung des Gerätes, aber das Samsung kann sich auch sehen lassen.

    Les dir mal am besten den Test hier durch Samsung Omnia 7

    Zum HTC 7 Mozart gibt es leider noch keinen Test.

    Bzw. hier gibts eine gute Video-Review für das Omnia 7: Link

    @Logger85 : das Problem wurde von MS mittlerweile behoben und wer immer noch Probleme hat, dem wurde eine Anleitung online gestellt, womit es 100% funktioniert.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.