Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Stifler, 22. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2012
    Guten Tag RR, würde mir gerne meinen 2. Wagen kaufen, fahre zurzeit einen Mercedes-Benz W123 230CE, doch ein /8 brennt mir schon immer unter den Nägeln, es soll ein Dieselfahrzeug werden. 220D/240D sind ganz schick, der Preis ist eigentlich egal, der Wagen sollte in einem guten Zustand sein.

    Habe mein Gesammtes Geld, welches ich in der Ausbildung verdiene angesparrt, da ich als ich meinen W123 hatte einen W114/W115 wollte (/8).
    Falls das Geld nicht reichen sollte, würde ich einen kleinen Kredit aufnehmen.

    Ich möchte so einen Wagen vorallem da sie sehr robust und alltagstauglich sind, beschleunigung und geschwindigkeit sind mit schnuppe, ich will ja das die Leute mich sehen

    Hat irg. wer von euch einen /8, bzw. kennt sich damit aus?
    Worauf muss ich beim Kauf besonders achten, wo könnten verstecke Roststellen sein, wo kann man gut den Preis drücken.

    Liebe Grüße Steve (Stifler)
     
  2. 22. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    AW: Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D

    /8 rostet schon im Prospekt.

    kein wirklich alltagstaugliches Fahrzeug mehr. du solltest schweissen können oder nen echt günstigen schweisser an der hand haben. ersatzteilversorgung ist mies bis , normale schrotties haben davon nix mehr auf lager da zu alt. für Oldtimer teile zahlst du dann auch Oldtimer preise. Durchzug hat die Maschine keinen, saufen tut sie wie ein loch, dafür kannste aber auch Altöl und Frittierfett fahren ohne Angst haben zu müssen, dass irgendeiner der Gartenschläuche im Motor verstopft.

    ich kenn ne Geschichte von meinem Onkel, der beim Elefantentreffen am Nürburgring irgendwann in den 70ern mal tatsächlich Feuer unterm Motorblock gemacht hat, um öl, Diesel und Motor auf starttemperatur zu bekommen. ist ein "liebhaberfahrzeug" oder bastelbude, je nach dem wie negativ du eingestellt bist.

    wär für mich eher ein drittwagen.
     
  3. 22. Juli 2012
    AW: Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D


    Auf niemöller.de findet man neue ersatzteile, nachfertigungen, aber auch teuer, ich liebe Oldtimer, und würde den Wagen nur bei gutem Wetter bewegen.
    Habe eine Garage, dass sollte doch kein Problem darstellen, wenn er immer trocken ist..
     
  4. 22. Juli 2012
    AW: Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D

    wie gesagt, bastelbude, nicht alltagstauglich. warum dann als Diesel kaufen? einziger Vorteil damals waren die variablen kosten, die bei einem zweit oder drittwagen wohl eher irrelevant sind...
     
  5. 22. Juli 2012
    AW: Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D

    Mein Vater besitzt einen 250CE auch ein /8
    Er sagt er hatte noch nie groß was dran, er pflegt ihn auch gut, und er sagt immer: Der läuft und läuft. Größere Reperaturen gabs nie sagt er, er hat ihn jetzt schon seit 18 Jahren, Rost hat er auch nicht, steht auch in einer Garage und wird nur bei trockenem Wetter gefahren.

    Wenn du das Geld hast würde ich es machen, ist auch ein Wertzuwachs

    Mfg - Fauli
     
  6. 22. Juli 2012
    AW: Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D

    Sehr alltagszauglich der Wagen (ich schmeiß mich weg).
    Sorry der ist so alltagstauglich wie ne Ente nur das ne Ente nicht so extrem rostet.


    Kaufberatung Mercedes 200-250 (W114/W115): Kein Rostverächter - MOTOR KLASSIK


    Haste ne weitere rostene alltagstaugliche Germany Quallity aufm Hof stehen.
    Herzlichen Glückwunsch ^^
     
  7. 23. Juli 2012
    AW: Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D

    Was denn nun, alltagstauglich oder schön wetter auto?
     
  8. 23. Juli 2012
    AW: Kaufberratung: Mercedes-Benz W115 220D

    Das ist allerhöchstens eine Wertanlage, mit sicherheit kein Alltagsauto, wäre doch schade drum. Der gehört in eine Garage und bei schönem Wetter gefahren, dafür hast du auch eine nette Preissteigerung bei sorgfältigem Umgang und Einbau originaler Ersatzteile.

    Ich persönlich finde das Auto für sowas dann doch zu schade!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.