Kaufen oder nicht ? (siehe Link)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FrEq, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2006
    Hallo Leute,

    ich bin am überlegen mir ne große externe HDD zu kaufen. Bin auf folgendes gestoßen,
    http://www.restposten.de/article-1059214.html

    was meint ihr dazu ? kaufen oder eher nich ? Yakumo soll wohl nicht so gut sein ? aber wenn ich die "nur" für die Datensicherung benutze ?

    Bin mir nicht so sicher, wäre für jede info, evtl eigene Erfahrung dankbar!!!

    Gruß,

    freq
     
  2. 11. Mai 2006
    also ich finde sie gut. für datensicherung reicht sie aufjedenfall. störend ist halt nur usb ist halt ziemlich langsam(ethernet anschluss wäre schneller). preis is auch ok.
    die entscheidung muss du fällen, aber ich finde sie eigentlich gut.
    mfg azrael
     
  3. 11. Mai 2006
    Ist doch vollkommen in Ordnung, der Preis für eine solche Größe ist durchaus empfehlenswert.
    Und mit der Geschwindigkeit reicht es sicher vollkommen aus da USB 2.0 nicht gerade langsam ist.
     
  4. 11. Mai 2006
    jop ich würd se mir auch kaufen, für den Preis und 400 GB geht eigentlich =) gibt billigere.

    Galaxy
     
  5. 11. Mai 2006

    ethernet wär nur als gb ethernet schneller, denn usb schafft theoretisch 480mbit/s normales ethernet ja nur 100mbit, selbst wenn usb das net konstant halten kann ist es trotzdem schneller...

    da yakumo keine festplatten herstellt, wird es eine hdd von nem fremdanbieter sein, die haben nur das gehäuse dazu gebaut und verkaufen das jez unter ihrem namen....

    ma nen tipp von mir, lies das kleingedruckte:

    also musste mindestens 2 kaufen, was dann 320€ wären, sollte man sich vllt doch nochma überlegen....

    und noch was aus der kategorie kleingedrucktes:

    Verkäuferdaten (Mitglied seit 12.6.2003)

     
  6. 11. Mai 2006
    Für datensicherung - backup vollkommen ausreichend, auch usb 2.0 das geht recht zügig.

    plattengröße und preis sind gut, würde ich zuschlagen

    die zweite kannst ja wieder bei ebay verkaufen.
     
  7. 11. Mai 2006
    Also, ich würde sie mir nicht holen, weil man mindestens 2 kaufen muss, aber an sonsten isse OK
     
  8. 11. Mai 2006
    danke danke für die vielen antworten!!! ich werd sie mir holen, nen kumpel will auch eine haben, daher passt es!!

    Danke für eure infos!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.