Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TequilA, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2007
    Moin Moin,

    da mein alter pc die beine hoch gemacht hat und ich in den kein geld mehr stecken will hab ich mir mal ein neuen zusammengestellt und hoffe das ihr evtl ein paar tipps habt das system zu verbessern!
    Kaufe mir blos CPU, Motherboard, Ram und ne Graka der rest ist da ^^

    CPU: Intel Pentium Dual Core 945
    Motherboard: AsRock ( ASUS) 775Dual-VSTA
    Ram: 1024 MB DDRII RAM PC533 / 4200
    Kühler: Intel Kühler

    Das isn bundel. 329,99 €

    Grafikkarte: XpertVision 7900GS 512MB
    189,90 €

    Der PC wird benötigt für allgemeine Dinge wie zb surfen, präsentationen erarbeiten etc... Da ich auch gerne mal zocke zwischendurch zb BF2 sollte er auch schon ordentlich leistung haben damit das Game nicht immer laggt.
    Andere Frage zur GraKa, würde auch eine mit 256mb speicher reichen? Jedoch will ich nicht nach 2 jahren mir eine neue holen da der speicher nicht mehr reicht etc...

    Hoffe ihr habt nochn paar gute vorschläge

    mfg
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Ihhhh nein!^^

    Also die MB-Anzahl der Grakas is nit so wichtig, der Chipsatz ist um einiges interessanter!

    Deine CPU ist veraltet, nicht zu empfehlen.

    Beim Ram ist keine Marke angegeben, AsRock als Marke lässt auch zu wünschen übrig!

    Der PC würde deine Bedürfnisse erfüllen, aber bitte guck dir ma andere Vorschäge an....!

    Ich stell dir ma was fuer ~550€ zusammen....

    mfg

    So:

    E6300 boxed 165
    http://geizhals.at/deutschland/a200140.html

    1GB DDR2-800 95
    http://geizhals.at/deutschland/a217232.html

    X1950Pro 180
    http://www1.hardwareversand.de/6VeGS1TaiS6H_B/3/articledetail.jsp?aid=7771&agid=716

    Gigabyte 965P DS3 100
    http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

    100+95+165+180=530!?

    Vorteile:alles

    Schnellerer Ram, bessere Graka, geniale CPU, Top Mobo

    mfg
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Damit du nicht in zwei Jahren wieder aufrüsten musst, würde ich dir vorschlagen gleich 2 GB RAM zu kaufen, wenn das noch im Budget liegt.
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    RAM kauf ich mir später da nochmal nach! THX da nochma an euch!!

    Und wieviel Watt würde ich da fürs netzteil brauchen damit der stabil läuft ca? hab 2 hdd's und 2 dvd laufwerke, 2 lüfter und dann noch die oben genannten teile ^^

    das Gigabyte 965P DS3 100 hat ja blos eine ide schnittstelle jedoch brauch ich zzt mindestens 2. nun meine frage lohnt es sich noch ide festplatten zu kaufen oder wirds irgendwann ide nicht mehr geben bzw sogut wie nicht?! und gibts probleme mit dem betriebssystem wenn ich sata hdd's nutze (speziell xp^^)?


    mfg
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Nein keine IDEs kaufen!

    Satas sind schneller und handlicher beim Einbauen.Nein keine Probs, bei mir auf jeden Fall nit!

    Ich würde dir 450-500 Watt empfehlen!

    Be Quiet Straight Power 500W ist nen super Ding

    mfg
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Huhu, die Komponoten, die !bAnG! dir empfohlen hat, kannste dir ruhig kaufen, da machste garantiert keinen Fehler mit.

    Zum BeQuiet Straight Power 500 Watt: Das hab ich bei meinem Computer auch verbaut und weiß gar nicht wohin mit den ganzen Stromkabeln (das ist positiv gemeint ^^). Sehr gutes Netzteil. Kann ich nur empfehlen!
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Joa aber nur pos. is dat mit den ganzen Kabeln nit ^^

    Wenns nit son größeres Case haette, kA wo ich die reinstopfen sollte^^

    Aber das NT hat ne Top Ausstattung!

    Kabelbinder, Klettverschlüsse uvm.!Halt Be Quiet....
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Hmmm ... stimmt auch wieder, hat beides seine Vor- und Nachteile mit den vielen Kabeln vom BeQuiet Netztei. Naja, meistens kann man die nicht benutzten Kabel ja zwischen / über die Laufwerke stopfen oder so. ^^
     
  9. 25. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Wem die vielen Kabel der übrigbleiben stören, der soll sich ein Netzteil mit Kabelmanagement kaufen, dann kann der die Kabel die er nicht braucht einfach abmachen.

    z.B. das von Enermax http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3632
     
  10. 25. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Oder Das BeQuiet Dark Power 530W.

    Mit Kabelmanagment! Es ist leise und sioeht auch noch gut aus^^

    Ich weiß ja nicht was für ein Gehäuse du hast...Ich hoffe mal ein ATX und kein µAtx

    .

    An sonsten nimmst du die Hardware von !bang

    ein IDE Port reicht den ein Kabel= 2 anschlüsse
     
  11. 26. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Hi,

    nochma ne frage gleich ^^ würde ich was einsparen wenn ich einen am2 nehmen würde? bzw würde ich da was an der leistung des rechners verlieren?

    mfg
     
  12. 26. Januar 2007
    AW: Kaufen?

    Bleib erstmal bei Intel, die haben im Moment einen echt unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Die Preise vom E6300 bzw. E6400 sind schon sowas im Keller für eine richtig gute Leistung. Von daher: Erstmal Finger weg vom AM2!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.