Kauft keine ALDI rohlinge mehr!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Elbarto0, 24. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2006
    hy ab heute kauf ich keine aldi rohlinge mehr das is ja der letzte dreck so ein scheiß!

    ich habe so vor 2 jahren haufen weise filme kopiert und viele auf diese mist rolinge!

    nu wollte kumpel die mal haben ich hab die immer in ner cd tasche und dort hab ich sie nie rausgehohlt und jede 2te cd davon wenn nicht sogar noch mehr war kaput es waren so kleine löcher zu sehn! die folie wo alles drauf gepsielt wird löste sich ab na was is das denn für ein müll die rolinge lagerten wie gesagt in ner cd tasche mit fächern und nie rausgenommen kein schmutz rangeckommen kein wasser kein garnichts auser luft!


    das sind scheiß teile ich kauf mir lieber die von penny oder real oder plus was weis ich hauptsache keine durchsichtigen merh! lieber welche mit was bedrucktem was dicken obne die halten wenigstens ne lange lange lange seit"
     
  2. 24. Februar 2006
    hatte ich auch schon ab und zu aber ein rohling ist nicht für die ewigkeit bestimmt so ist das leider
    hab auch schon cds in der hülle wo 2 jahre rumgelegen sind und nicht geöffnet wurden mal rausgeholt und da blätterte bei einer auch von aldi diese folie komplett ab.
    naja kauf meistens e von Lidl find sind die besten von qualität und preisleistung
     
  3. 24. Februar 2006
    alos ich weis zwa nich was es bei eurrm aldi für rohlinge gibt aber mitler weile sind die aldi rohlinge auch bedruckt .... und eigentlich sind die auch gut nur irgendwie isses billiger sich ne 100er spindel marken rohlinge von platinum z.b. zu kaufen jedefalls hier
     
  4. 24. Februar 2006
    Hatte solche Probleme auch.
    Meine Meinung nach sollte man lieber markenrohlinge kaufen.
    Hatte mit solchen noch keine Probleme. Aber Rohlinge halten auch nicht ewig
    Wenn die bei Mediamarkt oder so im Angebot sind die nicht teurer wie die von den Discountern.
     
  5. 24. Februar 2006
    jo aldi-rohlinge sind auch , faste einmal drauf , schon überall abdrucke finde platinum am besten...vom preisverhältnis ebenso
     
  6. 24. Februar 2006
    @yahoo die cd-rollinge sind net von aldi zu aldi unterschiedlich sind immer die selben die auch in den anderen aldi märkten sind

    und ja des wegn den rollingen ist halt so weil sie auch sehhhhhhr billig sind .... da schwindet halt die qualität
     
  7. 24. Februar 2006
    hatte zwar noch keine Sorgen mit Rohlinge aber wenn ihr das sagt!
    Mal schaun, was man da machen kann .. am besten im Garten vergraben,
    denn Rohlinge hab ich noch nie weggeworfen !
    Wer weiss was es für Leute gibt, die die aus dem Müll wieder rausfischen und durch Zufall noch ne Adresse nebenbei finden
    Wird denke nicht so schlimm sein aber was heutzuTage alles möglich ist :baby:
     
  8. 24. Februar 2006
    Also ich würde auch Markenrohlinge kaufen. So viel teurer sind die ja auch nicht. Und dann hälts auch. Vor allem an RWs sollte man nicht sparen, weils sehr schade is, wenn so ne RW kaputt geht oder sich nicht mehr löschen lässt oder so.
     
  9. 24. Februar 2006
    Also...Chip hat verschiedene Rohlinge getestet und mehr als 3 Jahre hält kein Rohling!
    Selbst Sony-Rohlinge gehen nach 2 Jahren kaputt und da denke ich, spricht man von einer "Markenfirma"!
    Ich würd halt Aldi ROhlinge nutzen und alle 1 1/2 Jahre neue erstellen! Die Gefahr, der Zerstörung ist auch bei anderen nicht gebannt, nur hinausgezögert. Man kann nämlich nicht gepresste Rohlinge mit gebrannten vergleichen!
    Gebrannte bestehen aus einer Farbsicht, die sich irgendwann zersetzt und dann ist Ende im Gelände!
    Gepresste können auch aus Metall bestehen, es müssen ja nur Löcher vorhanden sein, die der Laser auslesen kann!
     
  10. 24. Februar 2006
    naja bei mir ist es so das durch die lidl rohlinge mein brenner nicht mehr geht. kein plan wie sowas geht aber die rohlinge haben was gemacht. bin ja kein experte vielleicht liegts auch daran das mein pc 4 jahre alt ist. aber egal mein neuer high tech pc steht schon vor der tür
     
  11. 24. Februar 2006
    dasist meines wissens nach falsch

    bei aldi nord gibt es Lifetec rohlinge und bei aldi süd Tevion rohlinge

    und so viel billiger als platinum z.b. sind die auch nich zum vergleich

    @aldi süß 50er tevion spindel 7.99€
    @Atelco 100er Platinum Spindel 17.99€ bzw. 8.99€ 50er

    macht 1€ teurer sind pro rohling 2 cent mehr

    lol man bin ich gut in mathe
     
  12. 24. Februar 2006
    also ich hab hier noch rohlinge von octron (vor über 5 jahre) rohlinge hier noch und sunstar platinum usw. und da sind die daten alle noch drauf und lesen sich genauso wie am ersten tag jedoch gibt es ein paar die sich am rand verfärbt haben also ich glaub nicht an diese 3 jahre
     
  13. 24. Februar 2006
    Man junge das hätte dir fast jeder hier denke ich mal sagen können^^ deswegen habe ich mir nie rohlinge von aldi geholt die dinger gehen immer so schnell im ***** das geht gar nicht aber eigentlich hättest du das wissen müssen das ging überall rum^^

    mfg.paddy9921
     
  14. 24. Februar 2006
    also ich bin mit den rohlingen von lidl sehr zufrieden,kann nicht meckern.billig und gut würdr ich sagen.
     
  15. 24. Februar 2006
    ich kaufe auch keine aldi rohlinge mehr...bin meinen tdk's treu geblieben...wie gesagt, vom preis her gibts keine großen unterschiede mehr!
     
  16. 24. Februar 2006
    lol? wieso hab ich hier filme rum liegen die 6 jahre und älter sind auf rohlingen und nicht neu gebrannt und die sind noch tip top ?
     
  17. 24. Februar 2006
    ach was!

    aldi rohlinge haben das beste preis/leistungsverhältnis!

    vll is die hülle heißgeworden oder du hast ne schlechte sammlung erwisch von rohlingen!
     
  18. 24. Februar 2006
    na ja ich kaufe mir immer 100er spindels usw......also ich habe nur mal ein 5er pack dvd's oder so vom aldi.....

    aber die verbatim datalife sind auch sauber....die halten was se versprechen...siehe viele viele test----


    MfG
     
  19. 24. Februar 2006
    ahc die sind mir zu teuer kauf mir immer 50er pack für 7 € hehe ist billiger und besser
     
  20. 24. Februar 2006
    Da kann ich mich wohl anschliessen, selber auch noch keine solchen Probleme mit den Aldirohlingen gehabt. Habe selber welche die schon etliche Fahre alt sind und immer noch funzen. Man sollte auf solche Rohlinge aber nicht mit nem handelsüblichen Edding schreiben der nicht explizit für CD´s ist, ich hab nen bekannten bei dem kann man da wo die Schrift war jetzt durchsehen, quasi ganz normal durchsichtiges Plastik, da hat der Edding die Oberfläche zerstört. Demnach gehen sie auch nicht. Aber bei fachgerechter "Haltung" passts schon, auch wenn ich mittlerweile aus Kostengründen andere kaufe.
     
  21. 25. Februar 2006
    so man ahben sich aber viele gemeldet!

    also ich habe mir ne roling spindel erst vor 3 tagen bei aldi gekauft und nein die sind wieder nicht bedrukt gesern habe ich des gemerkt das die sich auflösen!

    also ich werde keinem ehr bei aldi kaufen selbst die von plus oder lidel oder so sind besser und halten echt besser!

    na tool so is das leben !

    naja ich dachte aldi is gut baer ich hab des schon an anderen dingen gemerkt das mit dem scheiß qualli von aldi zb mäuse oder tastaturen toaler torz auch die anderen elektronischnen sachen siet immer gut aus aber totaler müll diese scheiß medion firma is einfach nur rozt totaler rotz!

    ich werd nu immer 1 euro mehr asugeben und gut is!

    und auserdem kosten bei aldi bei uns 8,99 die rolinge 50 stück und so teuer solln ja auch die platinium sein also wiso kauf ich net die arrrg naja!

    ok danke leude ich weis es nun!

    für alle leude die die selben probs haben kauft euch keine rolinge merh die so total durchsichtig sind !
     
  22. 25. Februar 2006
    das selbe trift für burnme rohlinge zu iich kauf lieber die Sony Rohlinge inner Spindel
     
  23. 25. Februar 2006
    Dann kauf sie dir doch einfach nicht oder geh die Rohlinge reklamieren. Vielleicht liegt es ja nicht nur an den Rohlingen, wie ich es an deiner Rechtschreibung und Komma- und Punktsetzung heraus schliessen könnte...


    -closed-
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.