kauftipp für externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von HouseVibez, 2. Juni 2008 .

  1. 2. Juni 2008
    hallo, was für eine festplatte bis 60e würdet ihr mir empfehlen? möglichst viel speicher und schnelle datenübertragung



    gruß Housevibez
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: kauftipp für externe festplatte

    leg 7€ drauf und hol dir die
    Western Digital Elements 500GB:
    Western Digital Elements Desktop silber 500GB, USB 2.0 (WDE1U5000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder diesselbe mit 400GB:
    Western Digital Elements Desktop silber 400GB, USB 2.0 (WDE1U4000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: kauftipp für externe festplatte

    danke für die empfehlung, werd mir wohl die 400'er zulegen bw haste gruß Housevibez
     
  4. 2. Juni 2008
    AW: kauftipp für externe festplatte

    bei media markt haben se doch eine im angebot


    500 gb für 70 euro

    von trekstore

    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/flyer_kw23/pdf/page_8.pdf

    ganz unten
     
  5. 2. Juni 2008
    AW: kauftipp für externe festplatte

    Naja USB 2.0 ist nicht so das scnellste was geht... eSata oder FireWire PLatten sind deutlich schneller aber auch normalerweise etwas teurer.Vorausgesetzt du besitzt einen eSata oder Sata oder Fireweire Anschluss solltest du dir eine Platte holen die zumindest eins dieser Protokolle zusätzlich hat.

    Aber erstmal sagen ob du son Anschluss hast )also einen sxternen Anschluss)
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: kauftipp für externe festplatte

    naja dann kommts aber auch drauf an was du mit der platte anstellst..
    wenn du die einfach als storage für die neu gesaugten filme etc verwendest reicht usb 2.0 aus weil man weder im dl speed noch beim entpacken, bzw wiedergeben geschwindigkeitseinbußen hat...
    meine usb2.0 externe entpackt nen 700mb film in 8-10 sec nur mal so als bsp
     
  7. 2. Juni 2008
    AW: kauftipp für externe festplatte

    hab leider keine sata oder fire dings bums, brauch nur ne platte um meine mukke zu lagernd as is alles.


    War eben im media markt der Trekstor sieht cool aus, der verkäufer wollte mir jedoch um 19:20 keine fragen mehr beantworten der hat mehr das weite gesucht vondaher bin ich mit meinen fragen offen gelassen worden.


    Werd mir die tage überlegen ob ich bei trakstore zuschlagen soll.

    Es sei denn ihr kennt eine die billiger is udn mindestens genau so gut.

    Aber nur wo ich auch selber hingehn kann und sie kaufen diese vorkasse und so macht das ganze ding wesentlich teurer wenn ichs via Internet bestelle.

    Hab media-markt, saturn ,Conrad in der nähe jedoch nich die zeit alle abzuklappern, kennt also jemand spontan noch eine platte?
     
  8. 2. Juni 2008
    AW: kauftipp für externe festplatte

    Kauf dir die von Western Digital. Top Teil kaum zu hören und sehr schnell!

    Vom Media Markt etc. würde ich dir abraten da 1. Die Verkäufer absolut keine Ahnung haben und 2. Die gleichen Produkte im Inet um einiges billiger sind!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.