Kazaa-prozess

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von The Doctor, 20. Februar 2006 .

  1. 20. Februar 2006
    Ein Zombie auf der Anklagebank

    Vor einem Gericht in Australien beginnt heute der vermutlich letzte Akt in der Geschichte der einst sehr erfolgreichen Datentauschbörse KaZaA. Ein letztes Mal stemmen sich die Betreiber gegen die Musikindustrie - wenn sie verlieren, könnte es sie teuer zu stehen kommen.

    Es ist ein bisschen wie ein Prozess gegen einen Komapatienten. Die Tauschbörse KaZaA hat schon so viele juristische Attacken, so viele einstweilige Verfügungen und juristische Auflagen hinter sich, dass sie eigentlich längst tot sein müsste. Im vergangenen September erst stellte ein Australisches Bundesgericht fest, dass der Betreiber Sharman Networks die Nutzer mit KazAa ermutige, Copyright zu verletzen.

    Nun legt Sharman ein letztes Mal Berufung ein. "Sharman Networks ist entschlossen, der Berufung der Schallplattenfirmen in diesem Fall zu widerstehen und seine eigene Berufung einzubringen, in der die Argumente gegen die Position der Schallplattenfirmen vorgebracht werden. Wir vertrauen darauf, dass das Endergebnis dieses Falles für KaZaA positiv ausfallen wird", sagte ein Sprecher des Unternehmens laut dem "Sydney Morning Herald".

    Quelle: spiegel.de
     
  2. 21. Februar 2006
    benutzt irgendeiner noch wirklich kazaa??
    ich dacht das teil ist schon seit langem tod -.-

    was bringt das einem heutzutage überhaupt noch??
    man hat viele andere alternativen also verstehe ich auch nicht warum kazaa nicht einfach geschloßen wird als projekt!?

    verstehe auch nicht ganz warum die plattenfrimen nur kazaa so hart angreifen es gibt doch viel schlimmere netzwerke wie emule oder einfach nur warez.

    naja verstehe einer die welt^^

    mfg Soulrunner
     
  3. 21. Februar 2006
    Also, ich finds gut das die sich im Moment noch so stark auf Kazaa konzentrieren.
    Nachher sind die noch hinter uns her

    MfG
    klaus
     
  4. 21. Februar 2006
    Naja, ist eigentlich klar, dass alle auf kazaa gehen. Die Industrie hat schon ein riesigen Erfolg gehabt in sachen Kazaa, Kazaa ist dafür bekannt, dass es vor warez nur so wimelt und die tatsache, dass viele user die Kazaa benutzt haben geschnappt wurden, reicht glaub ich um wieter auf kazaa aufzupassen.



    mfg allstar
     
  5. 23. Februar 2006
    ich glaub dass die plattenfirmen es nur als abschreckungsmethode fuer andere projekte machen
    denn wie schon gesagt hat kazaa an wichtigkeit verloren
     
  6. 23. Februar 2006
    Was willste mit Kazaa wenn man Bearshare haben kann ;-)
    Naja, hoffen wa mal das sie nicht alt so viel zahlen müssen.


    Greetz Joel104
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.