Kazaa wird legal

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 27. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2006
    Die Entwickler der Tauschbörsen-Software Kazaa haben sich im Rechtsstreit über die illegale Verbreitung von Musikstücken und Filmen mit der US-Unterhaltungsindustrie geeinigt.

    Wie der Verband der amerikanischen Musikindustrie (RIAA) heute mitteilte, hat sich die Firma Sharman Networks, die das Programm Kazaa entwickelt und vertreibt, verpflichtet, gegen die Verbreitung illegal kopierter Musikstücke vorzugehen.

    In das Programm Kazaa sollten Sicherheitsmechanismen eingebaut werden, um das Auffinden und Herunterladen illegaler Musikstücke und Filme zu verhindert. Sharman Networks werde zudem 115 Millionen Dollar als Entschädigung zur Beendigung des Rechtsstreits an die Musikindustrie zahlen, eine geringere Summe an die Filmindustrie, berichtete Gewährsleute, die mit den Verhandlungen vertraut sind.

    Click here to find out more!
    Kazaa gehörte lange Zeit zu den beliebtesten Programmen zum Tausch von Musik und Filmen im Internet. Nach Angaben von Sharman Networks wurde Kazaa rund 389 Millionen Mal heruntergeladen. Die Firma verhandelt mit der US-Film- und Musikindustrie über Verträge zur legalen Verbreitung ihrer Werke, um aus Kazaa ein legales Angebot zu machen ähnlich wie der iTunes Shop von Apple.

    Quelle: tagesanzeiger.ch
     
  2. 27. Juli 2006
    ja lol ^^
    wenn sicherheitsmechanismen drin sin, holt sich ja niemand mehr kazaa
    ausserdem is sowieso virenschleuder hoch 3

    We're Lovin' our [R]aid [R]ush ^^ wofür kazaa ? wir ham rr ^^
     
  3. 27. Juli 2006
    Kazaa war schon immer legal.
    nur der austausch von illegalen datein ist illegal.
    aber man kann damit ja auch seine urlaubvideos tauschen.
     
  4. 27. Juli 2006
    stimmt doch garnich! google mal!

    kazaa wurde verboten, als sowieso keiner mehr das tool benutzte, jetz ham die gemeckert und gewonnen!
    in kazaa sind sowieso die meisten sachen fakes und viren!
     
  5. 27. Juli 2006
    so ein müll...wer will denn dann noch mit kazaa laden, bzw "tauschen" wie man so schön sagt...

    und wie legulas schon meinte, des ding war wirklich n virencontainer...damals wars schon , und es wird beschissener, irgendwann nutzt des keiner mehr, dann is zappe...

    irgendwie lächerlich...

    greetZz

    pizZa
     
  6. 27. Juli 2006
    @ michi:
    ja tut mir leid hast recht, ich hatte das schon wieder voll vergessen dass das verboten wurde. also tschuldigung, kazaa war natürlich NICHT legal.
     
  7. 27. Juli 2006
    hey ich stell mir grad voll wenn man erwischt wurde:

    straftat: illegales herunterladen von warez mit einem illegalen client!

    harley: kein problem! dieses eine mal verzeihe ich dir noch! :tongue:
     
  8. 27. Juli 2006
    Stimmt gar net:

    HIER

    Illegaler Musiktausch über Kazaa-Netzwerk gestoppt


    Internetseite von Kazaa. Über die Internet-Tauschbörse Kazaa werden künftig nicht mehr illegal Musikstücke und andere urheberrechtlich geschützte Inhalte angeboten.
    London - Über die Internet-Tauschbörse Kazaa werden künftig nicht mehr illegal Musikstücke und andere urheberrechtlich geschützte Inhalte angeboten. Die Betreiber von Kazaa hätten sich verpflichtet, in das Netz Filter einbauen, um das illegale Tauschen zu verhindern.

    Außerdem habe sich Kazaa bereit erklärt, eine "erhebliche Summe" an die geschädigten Plattenfirmen zu zahlen, teilte der Internationale Verband der Phonoindustrie (IFPI) am Donnerstag in London mit. Nach Informationen des britischen Rundfunks BBC soll es sich dabei um 100 Millionen Dollar (78,4 Mio. Euro) handeln.

    Trotz des Sieges über Kazaa beklagte der Verband, das illegale Geschäft mit Musik habe immer noch riesige Ausmaße. Im vergangenen Jahr seien weltweit mehr als 1,2 Milliarden gefälschte CDs verkauft worden Damit sei jede dritte CD, die in den Handel komme, schwarz gebrannt. Dies entspricht in etwa den Zahlen des Vorjahres. Der Verband schätzte zudem, dass 2005 rund 20 Milliarden Titel ohne Bezahlung übers Internet heruntergeladen wurden.

    "Kazaa hat international den Diebstahl von urheberrechtlich geschützten Werken vorangetrieben", sagte John Kennedy, Chairman der IFPI. "Dies hat die gesamte Musikindustrie geschädigt und unsere Versuche behindert, eine legales digitales Geschäft aufzubauen." Kazaa habe für seine Vergangenheit einen hohen Preis zahlen müssen. Kazaa werde künftig auf ein legales Modell umschwenken und seine "machtvolle Distributions-Technologie" für einen legitimen Zweck einsetzen.

    Vor der außergerichtlichen Einigung hatten die großen Plattenfirmen Kazaa durch ein Gerichtsurteil gezwungen, die Dateitauschbörse in Australien zu schließen. Außerdem waren die Labels in den USA gegen Sherman Networks vorgegangen. Diese Verfahren werden nun beendet.

    Das Marktvolumen des Handels mit illegal herstellten CDs im vergangenen Jahr bezifferte der Verband auf eine Summe von rund 3,5 Milliarden Euro. Zugleich forderte IFPI-Chef John Kennedy zehn Länder namentlich auf, strenger gegen die "Musik-Piraterie" vorzugehen. Dazu gehörten vor allem China, aber auch europäische Staaten wie Italien, Spanien und Griechenland.

    Quelle: WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten
    HIER

    mfg
     
  9. 27. Juli 2006
    ich denke nicht dass jemand jetzt wieder kazaa lädt wo es jetzt legal ist.
    ist der größte müllcontainer überhaupt. ich glaube jede 2te datei ist da verseucht .
     
  10. 27. Juli 2006
    Meines Wissens nach nicht. Es sei denn du lädst illegal Musik etc.

    Küchenmesser sind ja auch nicht verboten, nur weil man damit jemanden töten könnte
     
  11. 27. Juli 2006
    egal was fürn p2p programm du benutzt, sie sind alle legal!
    du kannst damit deine eigenen tracks verbreiten usw... sobald du urheberrechtlich geschützte inhalte (sprich wareZ) verbreitest / runterlädst machst du dich strafbar...
     
  12. 27. Juli 2006
    hört mir auf mit kazaa hat des maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ganz am anfang wo es zum erstan ma rauskam
    wo es noch erlaubt und noch kein gesetz dagegen gab
    aber des ist so ein schrott
    hat nur viren drauf des teil
    wie morpheus waas damals ah gab nur virenproduzierer waren des
     
  13. 27. Juli 2006
    oha zu arg he
    Kazaa und legal,lol
    Naja,kazaa war mal früher schon nice so aber jetzt ist es nen dreck^^
    Jetzt gibts ja Bearshare und so,also Kazaa hat gleich verloren
     
  14. 28. Juli 2006
    1. Kaaza ist sowieso der letzte Dreck
    2. Bearshare auch xD
    3. Was soll man denn sonst mit Kaaza machen
     
  15. 28. Juli 2006
    naja schon bisschen LOL´ig aber auch wayne,früher hat man wirklich oft kazaa benutzt aber heutzutage benutzt das kein kluges wesen mehr..
     
  16. 28. Juli 2006
    inzwischen sind P2P Prog'z wieso unsinnig geworden.
    das meiste kriegt man per Webwarez viel schneller.

    Kazaa is wieso der letzte Dreck.. kP warum die das nochmal an den Start bringen X(
    Viren,Langsam & P2P eben :tongue:
     
  17. 28. Juli 2006
    lol wär gräbt denn das them schon wieder aus
    kazaa war schon tot bevor das alles mit dem rechtsstreit angefangen hatte
    das war damals der grundstein, mehr aber auch ned
    es kamen immer mehr konurrenzprodukte auf den "markt", die vergleichbar in der bedienung aber ohne spyware und viren waren
     
  18. 28. Juli 2006
    Ich finde es sehr merkwürdig, dass nur das downloaden über kazaa illegal sein soll. wie sieht es denn bitte mit anderen tauschbörsen aus, die auf die gleichen server zugreifen aus ? macht doch irgentwie keinen sinn, oder ?

    MfG
    Flippo
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.