kcal armes Zwischenessen `?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jeffo, 22. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2009
    Moin Leute,

    wollte fragen,ob jemand nen paar gute Ideen hat für ein Zwischenessen.
    Problem bei mir ist ,das wenn ich langeweile krieg ich ein kleines Hüngerchen krieg .
    Und irgendwas zum essen brauche ,muss nicht mal wirklich satt machen.

    Natürlich hab ichs schon mit Obst und Gemüse probiert,das ist allerdings wiederrum zu schnell weg und ich greif auf andere Alternativen zurück .

    Hab erstmal an GEmüsedips gedacht .. da macht man halt viele Stückchen aus dem Obst/Gemüse und dippts ..

    aber was gibts sonst noch so ? Was stopft ihr euch aus langeweile rein ,was kaum kcal hat ?

    WÄr echt mal cool zu wissen.
     
  2. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    250g Magerquark mit nem Esslöffel voll Leinsamen und evtl etwas Milch um es etwas cremiger zumachen. Nach belieben kannst auch noch Süßstoff dazugeben.

    Schmeckt und macht garantiert satt.
     
  3. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Hört sich schonmal gut an,

    Bw ist raus.
    Hat jemand noch ein paar Leckerein ? :]
     
  4. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    en döschen thunfisch... magerquark mit marmelade...so mozzarellabällchen (mhh)
     
  5. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Also DIE Leckerrei mit DEM kcalanteil ist.........................

    Wackelpudding

    Kauf die von Wackelpudding Pulver, bereite es zu wies drauf steht und tu statt dem Zucker, Süßstoff rein.
    Hat nahezu 0g,0g,0g, Eiweiß, KHs, Fett.

    Also für Zwichendurch bei langeweile, oder vorm Abend wenn man vorm schlafen keinen leeren magen haben will perfekt.

    Aber lange satt machts natürlich nicht, und was von haben tuste auch nichts. Aber wenn du vorm PC bist, und einfach was essen willst, ists gut
     
  6. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Von Süßstoff halte ich ehrlich gesagt garnichts. bleib beim Zucker! warum?

    ansonsten gibt es da noch die knusperreis (wichtig, ohne schokolade)
     
  7. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?


    Hm dem kann ich nichts zustimmen.
    Ich mach eine AD und zuckere mir alles mit Süßstoff. Ein größeren Appetit kann ich nicht befürworten. Das mag aber von Person zu Person anders sein.

    Und wegen, dass signalisiert wird, dass man zucker braucht stimmt schlichtweg nicht. Ich bin jemand, der gerne viel Süßes ist. Wenn mein Gewissen es zulassen würde, könnte ich 5 Tafeln Schokolade essen und das ist kein Witz.

    Naj letzendlich hast du zwar Recht, dass dem Süßstoff der Appetit nachgesagt wird, ob beim threadersteller so ist, sollte er selber ausprobieren. Ich habe damit auf jedne Fall keine provbleme
     
  8. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    falls du auf chips stehst kann ich dir einen tipp geben:

    kauf dir ne fenchelknolle und schneide die mit ner brotschneidemaschine o.ä. in ganz feine scheiben... danach packste se auf nen backblech und röstest sie halt!
    is nen echt leckerer, leicht süßlich schmeckender chipsersatz der sehr kalorienarm ist!!

    mfg
     
  9. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Versuchs mal mit n paar Blättern Eisbergsalat. Schmeckt gut, muss man nicht immer ewig zubereiten und hat (denke ich mal) wenig Kalorien, ist ja fast nur Wasser...
    Oder hast du es damit auch schon probiert?
     
  10. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    also ich hab n gutes rezept aus meiner AD für müsliriegel
    also 180 gramm körner etc zB leinsamen kokoslocken irgendwelche geriebenen geraspelten nüsse a la mandeln
    dazu 2 eier
    paar spritzer aroma
    das ganze in ne hohe schmale auflaufform...am besten von sonem marmorkuchen ungefähr 15 minuten im ofen
    sehr lecker !
     
  11. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    ot: süßstoff wird schweinen gegeben damit sie mehr futtern und der süßstoff veranlasst den körper mehr fett anzusetzen. aufgrund der physilogischen gleichheit von mensch und schwein wird ich mal raten das es bei uns ähnlich ist^^

    btt: meistens trink ich mir den hunger mit wasser weg... geht eigentlich recht gut... sonst irgendwie reiswaffeln oder slebst gemachtes wassereis mit früchten irgendwie drin eingefroren... das auch sehr gesund und außerdem erfrischend^^
     
  12. 22. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Das Süßstoff hungrig macht kann gut sein, ist allerdings blos für die Personen ein Problem, denen es an Disziplin und Beherrschung mangelt.

    Und das es zu einer erhöhten Fetteinlagerung führt ist Schwachsinn und wurde bereits in mehreren Studien widerlegt.
     
  13. 24. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?


    So ein Quatsch..... Selbst wenn Süßstoff den Appetit anregt (wovon ich in meinen 3 Jahren Süßstoffkonsum nichts gemerkt hab), dann ist es halt an dir dem Appetit zu wiederstehen. Wer das nicht schafft ist selbst schuld. Zucker ist einfach eine nutzlose Kallorienbombe*, die man ohne Probleme einsparen kann (durch Süßstoff) also warum sollte man das nicht machen?

    (*Abgesehen von Dextrose oder Malto nach dem Training)


    mfg
    m0e
     
  14. 24. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Ist Top!

    ON:

    Mach dir Paprikastreifen, den Dip dazu gibt es in jedem Edeka. Such nach Light-Frühlingsquark. Hat gute Nährwerte und für zwichen durch echt gut!

    Außerdem könntest du mal nach Beefjerky ausschau halten. Getrocknetes Rindfleisch. Lecker.

    Magerquark eignet sich auch hervorragned. Den Geschmack kannst du mit versch. Sorten Natreen Marmelade gut varrieren und spart ne Menge an kcal gegenüber normaler Marmelade.

    Für den Sommer:

    Gibt es im Real: Mr. Max
    Ist son Limonadenzeuges mit ich glaub 1-2kcal/100ml. Das Zeug in nem Jogurhtbecher mit nem alten Eisstiel/Löffel, ab uns Eisfach und fertig ist das Eis ohne kcal.
     
  15. 25. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?


    das nenn ich nicht kcal arm. der tip mit dem wackelpudding ist super, muss ich auch mal ausprobieren. gemüse ist allgemein recht kcal arm.. zB ne dose bohnen oder so.
    MfG
     
  16. 25. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Hau dir einfach bischen Obst rein! Du musst einfach durch
     
  17. 25. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    Obst enthält aber doch teilweise auch Zucker oder Fett. Ich weiß aber nicht bei welchen das der Fall ist, aber Avocados enthalten sehr viel Fett.
     
  18. 26. April 2009
    AW: kcal armes Zwischenessen `?

    "gesundes fett" kann man ohne bedenken essen, vorlallem am abend. aber ist auch nicht kcal arm.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.