Keilriemen pfeift

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 25. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2006
    Hi Leute. Immer wenn ich im Standgas oder im ersten Gang fahre, dann pfeift mein Keilriemen. Woran kann das liegen? zu fest gespannt, zu locker? Abgenutzt? Wär cool wenn da jemand ne antwort drauf hätte.


    MfG
     
  2. 25. September 2006
    AW: Keilriemen pfeift

    Spann mal die Lichtmaschiene nach, es liegt meist an zu wenig Spannung, deswegen pfeifts auch, weil der Riemen rutscht!
     
  3. 25. September 2006
    AW: Keilriemen pfeift

    Was haste fürn Auto ?
    Nicht bei allen Autos wird der Riemen über die Lichtmaschine gespannt, zum Teil wird das auch über die Wasserpumpe gemacht.
    Wieviel km hat der Riemen schon drauf ? Mehr als 100 tkm ? Wenn ja wechsel ihn noch fix mit aus, kostet praktisch nix und spart dir viel Ärger.
     
  4. 26. September 2006
    AW: Keilriemen pfeift

    Also wenn der Riemen pfeift solltest du ihn unbedingt mal wechseln. Ist meist ein Zeichen für Verschleiß. Kommt natürlich drauf an wie alt er ist.
     
  5. 26. September 2006
    AW: Keilriemen pfeift

    Auto ist ein Opel Astra F Bj97 87k kilometer droben. und der Keilriemen ist neu. Muss also beim einbau was schief gelaufen sein.

    MFG
     
  6. 27. September 2006
    AW: Keilriemen pfeift

    Wenn der ganz neu ist, wird er wohl nicht richtig gespannt sein, fahr hin du hast Recht auf kostenlose Nachbesserung.
     
  7. 27. September 2006
    AW: Keilriemen pfeift

    Würde ihn mal Spannen und wenn er fertig aus sieht würde ich ihn noch tauschen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.