Kein Adobe FLASH für IPhone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Death-Punk, 25. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2010

    Quelle: Adobe kapituliert: Kein Flash für das iPhone

    Schreibt doch mal eure Meinung dazu, ist das der richtige Schritt um die Weltherrschaft von Apple zu verhindern?
     
  2. 25. April 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    Das befürwortet grad mein denken auf das HTC Desire im Herbst umzusteigen... Flash ist aufjedenfall ne gute Sache und einige Websites laufen nur mit Flash und können so mit dem iPhone nicht angezeigt werden.

    Ich finde es richtig weil es soll nicht immer ne etra Wurst für Apple geben. Ich hoffe andere Entwickler werden das zukünftig ähnlich sehen und auf einen freieren, warscheinlich sogar besseren Markt, umsteigen genannt: Android.

    Apple schränkt die User so ein ich komm mir vor wie in einem Laufstall. Mir wird vorgeschrieben was ich mit dem Gerät benutzen kann, welches ich bezahlt habe von meinem Geld und das Gerät ist auch noch teurer als andere die fast das Gleiche können. Da fehlt immer mehr der Sinn und das merken die Leute das ist nur wieder ein weiterer Schritt von Apple GEGEN die Kundschaft genauso wie das aufgezwungene Updaten der FW für iPhone 3GS's.

    Das Ganze macht nun den Weg frei für viele an alternativen zu denken. Wäre der Opera Browser (der ja "nur" 21 Tage gebraucht hat zu überprüfen) nicht rausgekommen gäbe es da noch mehr Ärger es könnte sein, dass er nur wegen dem Verbot von Adobe rausgebracht wurde (um nicht noch mehr aufzustoßen).

    Meiner Meinung nach, lohnt sich ein Apple kauf nicht mehr. ich kaufe mir ja auch nicht ein Porsche und darf dann nicht andere Felgen aufziehen oder ähnliches da nehm ich doch lieber nen netten Mittelklasse wagen mit gleicher Kraft an dem ich entscheiden kann und nicht eine Firma die sich ein Dreck um das kümmert was ich denke.

    Gruß
     
  3. 25. April 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    Das ist das, was die meisten Apple-Konsumenten als ihre wohlgeliebte Usability bezeichnen. Das geht ja soweit dass es, gerüchteweise, auf Mac OS X 10.7 ähnlich wird wie beim IPhone, die Software muss von Apple signiert sein damit sie auf dem Rechner läuft. (Quelle: Klick)
     
  4. 25. April 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    und so ist es gut,
    find es richtig klasse, da das rennen um die ganzen pda´s bzw. mobilephones wieder richtig toll wird.

    also nur iphone war immer doof, war halt dr unangefochtene meister als handy

    doch jetz wird das blatt mal umgedreht, und ich denke aüüle wird sich bald richtig in ***** beißen ;9
     
  5. 25. April 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    Bist du dir sicher, dass Flash so toll ist? Steve Jobs spricht ja immer von HTML5, das doch so Aku schonend sei und weniger Leistung braucht etc. Vielleicht sollte echt alles auf HTML5 umgestellt werden, wenn es endlich fertig wäre
     
  6. 25. April 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    Ja man kann dem Kind auch einen schöneren Namen geben aber es bleibt trotzdem für mich eine Einschränkung

    Ja und? Also es kann doch nur von Vorteil seien wenn es Flash kann und solange Flash gängig auf vielen Seiten benutzt wird - warum nicht?
     
  7. 25. April 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    Na klar, alle 50 Milliarden HP´s die Flash implementiert oder sogar darauf aufgebaut sind sollen jetzt wegen Apple umstellen.

    Ich hab mein Iphone jetzt seit September, das Iphone war mein erstes Apple Gerät und defentiv mein letzes.
    Ich kann Palme einfach nur zustimmen. Apple geht einfach zu weit.
     
  8. 25. April 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    und seit neuem kann man schon zumindest vorerst nur auf dem 2g android installieren,siehe mein thread im mobile news forum.
    wenn die das für as 3gs fertig entwickelt haben,betreib ich mein iphone halt mit android und mit flash
     
  9. 14. Mai 2010
    AW: Kein Adobe FLASH für IPhone

    Verzeiht mir den alten Thread auszugraben, aber hab heut in der FTD folgendes gelesen (über die komplette Seite "We <3 Apple"

    Netzwelt-Ticker: From Adobe with love - SPIEGEL ONLINE

    Scheint wohl doch etwas am Einknicken zu sein der Konzern.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.