Kein Bild auf dem Monitor seit Lüfter wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fabi3310, 2. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Hallo, könnt mir jemand sagen, an was es liegen könnte, dass mein Monitor kein Bild mehr anzeigt. Und wenn jamand von den goldenen Dingern, die in den PCIe Slot kommen ein Bild hat, postet das mal hier rein, vllt hab ich dann den Fehler, denn der eine goldene Strich ist nicht bis zum Ende... Wenn es das wäre wär ich nah dran mich umzubringen, weil dann meine Karte am ***** ist.

    Danke im Vorraus^^
     
  2. 2. September 2006
    ich glaube nicht das dein PCI slot in den ***** gegangen ist nur bei einem lüfterwechsel...

    untersuche mal ob all die kabel der HDD's und floppy richtig drin sind das hatte bei mir auch schon
    schwarze monitoren erzeugt...

    wen du tatsächlich deine grafikkarte in einem PCI (den weissen anschluss) hast dan versuch mal einen anderen slot. sollte es nur einen haben dan were das der AGP da kannst du höchsten von nem bekannten testen ob dem seine Grafikkarte da funzt

    bin mal davon ausgegangen das du nicht onboard grafik verwendest...
     
  3. 2. September 2006
    Sag mal deine Hardwareconfig dann können wir auch genaueres sagen.

    Ich hatte sowas auch schonmal, weiß jetzt aber grad nimmer was ich damals gemacht habe.

    Auch schonmal das BIOS/CMOS Resetet? bzw. Batterie rausgemacht?
     
  4. 2. September 2006
    Also wenn du den Kühler der Grafikarte (?) getauscht hast, könnte es natürlich auch sein das du die GPU beschädigt hast.....und die Grafikkarte kaputt ist....
    Wäre also noch sinnvoll ein paar mehr Infomationen zu geben
     
  5. 2. September 2006
    fährt der PC denn korrekt hoch?

    eventuell hast du vergessen den neuen Lüfter an den Strom anzuschliessen?

    wenn du z.b. den Lüfter ausgetauscht hast, der an dem für den CPU Lüfter vorgesehen Anschluss war und vergessen hast den neuen einzustecken, startet so manches Mainboard aus Schutzgründen nicht, damit die CPU nciht überhitzt.
     
  6. 5. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kein Bild auf dem Monitor seit Lüfter wechsel

    Auch schonmal das BIOS/CMOS Resetet? bzw. Batterie rausgemacht?

    ja, habe ich

    eventuell hast du vergessen den neuen Lüfter an den Strom anzuschliessen?

    nein hab ich nicht lol^^ der lüfter dreht sich

    fährt der PC denn korrekt hoch?

    nein, es ist ein schwarzer bildschirm. Wenn ich einschalte dan leuchten die gehäuselüfter und alle lüfter gehen. aber die festplatten... sie geben zwar nen mucks von sich, aber hörn sich nicht an wie normal.

    Also wenn du den Kühler der Grafikarte (?) getauscht hast, könnte es natürlich auch sein das du die GPU beschädigt hast.....und die Grafikkarte kaputt ist....

    also wenn die gpu das teil ist unter dem lüfter dann denk ich nicht das der kapputt ist, sieht noch ziemlich ganz aus...

    Wäre also noch sinnvoll ein paar mehr Infomationen zu geben:

    AMD Athlon 64 4000+
    Saphire ATI Radeon X850XT
    Neuer Lüfter: Zalman VU9000 (glaub ich)
    RAM: um die 1500MB
    Plattenspiecher: um die 250GB
    Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum

    ich hoff das reicht^^

    wen du tatsächlich deine grafikkarte in einem PCI (den weissen anschluss) hast

    nein, so wie immer an einem orangenen, und es ist kein pci sondern ein pci express anschluss

    bin mal davon ausgegangen das du nicht onboard grafik verwendest...

    würd ich ja als notlösung, gibbet aber nicht auf meinem board^^

    so ich hoffe alle fragen sind so gut wie möglich beantwortet. noch ein bild (hab ich mit paint gemalt) was ich mit dem kapputten goldenen anschluss meine:

    Bild: Tn Php / Download - RR:Suche down?

    Von der Seite, die ich aufgemalt habe ist das zweite von rechts, bei der anderen das erste von rechts so... die blauen dinger sind die ram lüfter, falls man das wissen muss, nochmal danke^^
     
  7. 5. September 2006
    AW: Kein Bild auf dem Monitor seit Lüfter wechsel

    Die "goldenen Dinger" müssen richtig drinstecken.Das muß auch so aussehen.Hab´s selbe Board und den Schei.... auch schon gehabt.Karte raus und wieder rein und schwupps,es lief wieder.Natürlich is die Geschichte mit der kaputten Karte auch nich auszuschließen.Muß nur die Platine was abbekommen haben.Haste vielleicht irgendwelche Stecker rausgezogen????Speziell den der CPU??? (der 4-polige)
     
  8. 5. September 2006
    AW: Kein Bild auf dem Monitor seit Lüfter wechsel

    Also ich hab gerade erst registriert, dass es nach ein paar sekunden einen längeren und dann zwei kurze Pieptöne gibt, ist das sowas wie n Fehlermeldecode??
     
  9. 6. September 2006
    AW: Kein Bild auf dem Monitor seit Lüfter wechsel

    wenn du ein AMI Bios hast bedeutet 1x lang und 2x kurz dass entweder keine Grafikkarte erkannt wird, dass die Monitoransteuerung defekt ist oder das irgendwas mit dem Grafikartenbios nicht in Ordnung ist.
     
  10. 13. September 2006
    AW: Kein Bild auf dem Monitor seit Lüfter wechsel

    also der technik typ vom arlt kommte auch keinen defekt feststellen den ich selbst verursacht hab, er hat die karte eingeschickt(montiert ihr mal bei soner scheiß saphire karte den standart lüfter wider hin, n horror sag ich euch) mal sehn on ich ne neue krieg oder sie repariert wird
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.