Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von bizer, 30. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2010
    Hallo zusammen,
    ich trainiere nun seit einem Jahr und kann keinerlei Fortschritte feststellen

    Richtig essen tue ich auf jedenfall richtig:
    7Uhr morgens müsli mit milch

    9Uhr dann paar belegte brote oder bröttchen

    12Uhr mittags was warmes (fleisch (Pute) mit Nudeln oder Reis)

    17Uhr nachmittags etwas obst (bananen, äpfel, Kiwi), danach Training

    19Uhr abends ne kleine warme mahlzeit

    22Uhr 2-3 belegte brote z.b.


    Zu meinen Daten:
    Größe: 175cm
    Alter: 19
    Gewicht: 54,2
    Körperfettanteil: 5%
    Wasseranteil: 59%
    Kalorienverbrauch: 1500

    Trainiere 3-4 mal pro Woche
    Trainingsplan:
    Montag: Beine
    Mittwoch: Trizeps/Bizeps
    Freitag: Rücken
    Sonntag: Brust

    Weighgainer und Proteine nehmen ich zusätzlich als Shakes zu mir.

    Achja, beim Hausarzt habe ich auch schon eine Schilddrüsenüberfunktion testen lassen, alles okay...

    So nun die gute Frage was mache ich falsch das nicht an Gewicht zunehmen kann?
    Wäre echt froh wenn mir jemand Tips geben kann
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    54,2kg8o ? bei welcher größe? Poste mal deinen trainingsplan damit man den analysieren kann
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    sieh erstmal zu das du 20 kg zunimmst, danach kannste dich aufs training konzentrieren..
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    Vor allem 5% körperfett Und 1500kcal am Tag xD. Da kann ja nichtmals n Baby von aufwachsen
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    ich denke mal, dass das nicht so einfach ist, wie du hier behauptest ... manche leute könne nicht gut zunehmen. ich habe auch einen kumpel, der nimmt einfach nicht zu, egal wie viel er isst und wiegt auch knapp unter 60 kg.


    zum thema: hast du mal mit deinem trainer gesprochen oder trainierst du privat zu hause? poste mal deinen trainingsplan. viele trainieren halt falsch.
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    editiere doch mal bitte deine Größe und anschließend solltest du noch deinen Trainingsplan posten.

    Trainierst du eigentlich alleine? oder ist immer ein Kollege bei dir der dir bei jedem Satz helfen kann?

    Lg
    ItalianStallion
     
  7. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?


    Habe die Daten in meinem ersten Post nachgetragen

    Trainiere immer mit anderen zusammen das man sich gegenseitig bei den letzten Wiederholungen helfen könnte bei der Brust
     
  8. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    Also ich würde den Plan umstellen, würde allgemein Montags und Dienstags trainieren, dann Mittwochs Pause, und anschließend Donnerstags und Freitags wieder trainieren.

    Finde gut das du auch deine Beine trainierst, die meisten machen das nicht weil sie nur auf Breite Burst und breiten Rücken aus sind .

    Lg
    ItalianStallion
     
  9. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    Ich wiege auch nur 62 Kilo auf 1,85. Ich kann essen was ich will, wird nicht mehr, aber auch nicht weniger. Denke mal dass ich nen überdurchschnittlichen Stoffwechsel hab oder s.
     
  10. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    ich würd ersmalauf masse setzen alsokannse reinhauen was du willst und dann trainiern die ernährung is zwar gut aber du musst ersmal bisschen zunehmen hatte ich wo ich angefangen hab auch da hatte ich 59 kg auf 1.73m halbes jahr später wa ich auf 65 joa jetz hat sich das so bei 67 eingependelt mal mehr mal weniger ka wieso mehr zu nehmen tuich auch nich aber jetz merk ich ers das das training was bringt also man siehts das erste halbe jahr hat man bei mir uach gar nichts gesehen konnte die gewichte aber immer steigern..
    das is übrigens immernoch ich drück90 kg und seh aus als würd ich mit 70 meine probleme haben xD

    is halt auch ein teil veranlagung
    mein tipp: Dranbleiben.. das wird schon
     
  11. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    ja stoffwechsel sind nun mal verschieden... bei manchen isses schwer zuzunehmen
    aber du wunderst dich warum du nicht zunimmst, dabei isst du ganz normal... also das es gerade so ausreicht dass du nich abnimmst
    ich glaub dein kalorienverbrauch ist viel mehr als 1500 pro tag... vorallem weil du jeden tag trainierst
    ich mein du isst morgens bischen was, mittags normal, abends ne kleine warme mahlzeit und zwischendurch obst und eiweißshakes
    das sollte jeder mensch tun der sich gesund ernähren will und nich zunehmen möchte^^

    und dein trainingsplan find ich auch nicht gut... jeden tag ne andere muskelgruppe.. das heisst du hast eine woche pause für jede muskelgruppe... also du trainierst dienen bizeps und ne woche später wieder den bizeps
    die pause ist da doch viel zu groß
    trainier doch einfach ganzkörper 2-3x die woche.. oder wenn du unbedingt splitten willst in 2 gruppen... also MO die eine gruppe1, DI die andere (gruppe2)... MI pause... DO dann wieder die gruppe1 und FR wieder gruppe2... SA und SO pause... und wieder von vorne
     
  12. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    Das stimmt überhaupt nicht, das ist immer noch der Mythos schlecht hin, das man alles in sich
    rein stopfen soll was man kann.
    Klar sollte man essen, aber du solltest eher mal auf langkettige Kohlenhydrate setzen sprich:

    - Vollkornnudeln
    - Reis
    - Kartoffeln

    dazu:

    - Pute
    - Fisch
    - Magerquark
    - Hüttenkäse
    - ...

    und nicht wahrlos reinfressen ...
     
  13. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    Jop, ich persönlich kann dir Magerquark empfehlen, das hat bei mir sehr gut gewirkt

    An jedem Abend, wo du trainierst hast, isst du 500 g Magerquark (z.B. mit ein bisschen Erdbeermarmelade ). Mach' das mal einen Monat, und du wirst merken, dass das Caesein sein Fortschritt bringt
     
  14. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    das zeug kannst wegkippen das bringt garnix, da kannst genauso gut milch pur trinken
    das ganze zeug wird vom körper garnicht aufgenommen oder er braucht es bei normaler ernährung garnicht weils überfluss ist... ist genauso geldmacherei wie sonstige extra preperate.

    das richtige zeug brauchst du nur wenn du noch speziell muskelmasse zulegen möchtest die schwer aufbaubar ist. davon rate ich aber aus gesundheitlichen gründen ab.

    ansonsten muss einfach der mix an fett und kohlenhydraten sowie protein stimmen.
    im prinzip brauchst du keine spezielle ernährung sondern einfach eine wie jeder der muskelaufbauen möchte oder halt kraftsport treibt... die menge orientiert sich nach deiner größe und deinem gewicht.

    gab ja oben schon genug aufzählungen und im forum oben ist ein sticky dort steht nochmal relativ gut und genau was zur gewichtszunahme.
     
  15. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    habe meinen Kalorienvrebrauch vom Hausarzt und vom Fitness-Studio messen lassen, haben nur ganz minimale schwankungen gehabt von nen paar Kalorien

    Zu meinem Trainingsplan den du nicht so gut findest... Ich musste aufgrund einer Prüfung und einer starken Lungenentzündung eine 3-monatige Pause machen und will nun die Muskel erst wieder ans Arbeiten gewöhnen. Ab nächster Woche, also morgen, mache ich wieder einen neuen Trainingsplan mit meinem Trainer der in 2 Gruppen gestaffelt ist
     
  16. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    magerquark und kniebeugen sind der shit
     
  17. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    die 1500kcal? Kann es sein, dass es sich dabei um den Ruheverbrauch handelt, also das dein Körper "im Standgas" arbeitet? Weil wenn du z.B. trainierst verbrauchst du hunderte kcal mehr, sagen wir mal ca. 400kcal auf 30min Crosstrainer (nur ein Beispiel!). Mit 1,5m cal kommst du nie im leben aus... Ich würde auf jedenfall mit Profis im Studio reden, am besten eins, wo es auch kompetente Mitarbeiter, am besten richtige ausgebildete Fitnesstrainer gibt... Nur fressen bringts auch nicht bzw. ist viel zu ungesund.
     
  18. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?

    - mach einen hochfrequenteres Training (Ganzkörper) so oft es geht
    - iss mehr
    - schlafe viel

    Zum Essen:

    iss täglich:

    2-3l Milch
    10 Eier
    500g-1kg Fleisch
    1kg Magerquark
    20g Distelöl
    rest nach Hunger

    Wenn du weniger als das isst, und nicht weißt warum du nichts zunimmst, dann hast du selber schuld.
     
  19. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich, TIPPS`?

    in dem Studio wo ich bin sind ausgebildete Fitnesstrainer und sind schon gut im beraten wie ich das machen soll mit dem zunehmen
     
  20. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?

    Wer soll denn diese Massen essen können?! Das sind über 5,5 kg und grob mehr als 4500 kcal! Er will zunehmen, nicht platzen :lol:
     
  21. 30. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?

    Ist doch nicht viel ..

    Man muss sich an alles gewöhnen und dein Magen macht das locker mit
     
  22. 31. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?


    Wenn jemand meint, dass er viel essen kann, dann bitteschön.
    Nur weil man oft am Tag isst, isst man ja nciht viel.
     
  23. 31. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?

    ich persönlich kann nur einen tipp abgeben.. vllt funktioniert er auch umgekehrt...
    Ich versuche schon seit ewigkeiten auf 100kg zu kommen. Hatte beim Start 96,8. Mittlerweile bin ich auf 92...
    wie ein Luster... bin selbst fettleibig.
    ich denke dass immer das gegenteil eintritt von dem was man erhofft.

    Und fettleibig nicht in dem Sinne von am PC sessel hängt links und rechts alles runter sondern bei mir verlagert sich alles im ganzen Körper..
    wenn ich bekleidet bin sieht man es mir auch nicht an, nur wenn man berechnet gute 90 kg auf 1,86... lala

    (nur als kleine erklärung, damit nicht so comments auftauchen wie: Du bist einer der typischen Nerds...)

    Also: Versuche abzunehmen.. vllt nimmste dann ja zu (wenn du wirklich abnimmst, sofort aufhörn)
     
  24. 31. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?

    also ich finde in deinem plan kommen viel zu wenig eiweisshaltige gerichte vor...1 mal am tag pute essen reicht einfach nicht
     
  25. 31. Mai 2010
    AW: Kein Fortschritt möglich bei Gewichtszunahme?

    2-3Liter Milch?
    10 Eier?

    Dir ist schon bewusst, dass das definitiv nicht gesund ist?

    Einige Menschen haben einfach nicht die Veranlagung wirklich zuzunehmen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.