Kein Internet ..nur wenn 2 rechner online! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von roehresa, 28. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2006
    Hallo allerseits... habe das Problem das ich bei Windows Vista nicht mehr ins internet kann. Dieses läuft nur wenn entweder der rechner von meinem alten mit dem internet verbunden ist oder verbunden war. Nach neustarts des Router geht es nicht mehr...dann erst wieder den anderen rewchner anmachen und eine internet seite aufrufen und dann kann ich wieder...
    Was zur Hölle ist das ???
    Benutze nen Arcor router falls es hilft...
    Brauche dringend Hilfe werde noch verrückt?!?!?


    Danke
     
  2. 28. November 2006
    AW: Kein Internet ..nur wenn 2 rechner online! Hilfe

    ich glaub, du wirst nur wenige leuz finden, die dir helfen können, da vista noch nicht weit verbreitet ist. aba ich glaub mal, dass die Gateway und DNS-Server IPs am Vista pc nicht korrekt eingestellt sind.
     
  3. 28. November 2006
    AW: Kein Internet ..nur wenn 2 rechner online! Hilfe

    Kann es sein das dein alter rechner die Verbindung ins I-Net zur verfügung stellt ?
    Falls ja Stell mal bei Vista das Standartgateway ein und vergibt ne feste IP.
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: Kein Internet ..nur wenn 2 rechner online! Hilfe

    Könnte mir mal einer erklären was ich machen muss um mit einer festen ip von meinem rechner aus ins internet zu können? Bin da nicht so helle drinne...weiss nur wie ich bei mir die ip einstele aber was ich am router machen muss davon habe ich keinen plan!

    Danke
     
  5. 12. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kein Internet ..nur wenn 2 rechner online! Hilfe

    eigendlich musst du im router garnichts einstellen. (außer vllt DCHP deaktivieren, aber das ist nur optional). du musst nur die richtigen ips im PC eingeben:

    1. du brauchst deine router ip. hier mal eine anleitung, wie du darauf kommst: /threads/netzwerk-ins-routermenue-gelangen-und-die-ip-des-routers-rauskriegen.69968/
    2.

    IP-Adresse:

    wenn dein router jetzt z.b. die IP 192.168.1.1 hat, dann gibst du bei deinem PC bei IP-Adresse 192.168.1.2 ein. (anstatt 2 kannst du dir auch eine zahl von 2 bis 254 aussuchen)

    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: router ip
    Bevorzugter DNS-Server: router ip

    3. auf ok klicken :]


    so, jetzt müsste die ganze sache funzen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.