Kein Internetanschluss auf einem Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tchikadelo, 15. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2006
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 2 Mal Windows auf meinem PC installiert; einmal SP1 und einmal SP2. Das problem gestaltet sich wie folgt, wenn ich SP2 stare - benutzte ich eig. immer - steht da, ich hätte eingeschränkte Konnektivität und hab da kein Inet. Sobald ich das Betriebssystem wechsle geht alles.

    Ich hab schon alles Probiert was mir einfiel, alles neu eingestöpselt und so.

    P.s. im ganzen Haus geht das Internet.


    danke für jede Hilfe, 10er gibts dann
     
  2. 15. Mai 2006
    hast du w-lan? wenn nicht schau mal unter deinen netzwerkverbindungen nach ob da irgendwas komisch ist. benutzt du eine firewall? blockt die das vielleicht?
    ~Fern_man
     
  3. 15. Mai 2006
    Zu allem: Nee is nich
     
  4. 15. Mai 2006
    Also hast du ein normales Ethernet-Netzwerk?
    Hast du denn die IP´s für die einzelnen Rechner manuell verteilt oder managed das der Router per DHCP? Weil sonst würde ich das vlt mal mit der anderen Methode versuchen. Welche IP hat denn dein Router? 192..168.0.1 oder 192.168.1.1 (einfach im Browser mal eingeben, beim richtigen sollte dann das Einstellungsfenster für den Router kommen)?
    Um die IP manuell/fest zu verteilen gehst du einfach auf Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung und gehst bei deiner LAN-Verbindung mit der rechten Taste auf Eigenschaften und dann Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP). Dann gibst du bei IP Adresse deine gewünschte ein, sie sollte also mit 192.168.1.xxx oder 192.168.0.xxx beginnen, je nachdem welche IP dein Router hat. Subnetzmaske ist 255.255.255.0 und darunter folgt dann die IP vom Router, ebenso als bevorzuger DNS-Server.
    Wenn du das alles eingegeben hast, dann auf OK und so und vielleicht mal neustarten. Vielleicht lag es daran, das hatte ich nämlich letztens...
    Oder sonst wenn du das alles schon so eingestellt hast, dann versuch es mal, indem du alles auf automatisch beziehen einstellst (auch in dem Fenster für Internetprotkoll).
    Hoffe ich konnte helfen!!

    greez irrerelb
     
  5. 15. Mai 2006
    alles getan. es ging ja nur aufeinmal nicht, verstehste? einfach so, gestern gings noch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.