Kein Netzwerksignal, aber Ping ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lolomgrofl, 1. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. März 2006
    Hallo,

    Ich hab nen Probb mit meinem Windoof XP, also kann auf nix im netzwerk mehr zugreifen oder ne verbinung aufbaun, internet geht auch nix, ich kann z.b. meinen router anpingen aber per http net auf ihn rauf ... beim pingen meldet sich ausserdem der interne Lautsprecher vom PC und es steht im Ping auch was von "Ping für ÿ° meldete" und dann das übliche für einen erfolgreichen Ping ... ja und wenn ich netzwerkabel anschließ meldet er auch alles ordnungsgemäß ... zuletzt hatte ich Norton deinstalliert und die Panda Firewall deinstalliert, so das er keine Firewall ausser die interne hatte ... router hat auch firewall und updates hab ich auch alle, so das es kein virus sein sollte ... ich hoffe es kann mir jemand helfen ..

    mfg lolomgrofl
     
  2. 3. März 2006
    Komisch dass sich dein interner Lautsprecher meldet. Du sagtest dass du kein verbindungssignal bekommst, was ist denn dann bitte ein erfolgreicher Ping?
    Du bist dir sicher, dass du alles richtig eingestellt hast?
    Hat du auch ALLE notwendigen Protokolle und Dienste installiert?
    Wie alt ist die Netzwerkkarte und ist sie auch richtig installiert? Einfach mal Windooftaste + Pause
    Hardware ---->Geräte Manager --->Netzwerk Adapter und gucken ob da n fragezeichen steht!

    GREATZ
    Weizenbier
     
  3. 3. März 2006
    Solltest du 'ne Wireless Karte und zusätzlich noch eine normale Netzwerkkarte haben, probier mal eine von beiden zu deaktivieren.
    Klappt in der Netzwerkumgebung -> Verbindungseinstellungen -> Rechtsklick auf NWK und deaktivieren

    Windows packt das oft nich zwei Verbindungen gleichzeitig zu verwalten. Hab ich bei mir auch schon des Öfteren festgestellt.

    Hast du evtl. die falsche IP eingegeben für deinen Router? Hast du dir 'ne feste IP gegeben ? Wenn ja lass dir das ganze Zeug vorerst mal automatisch zuweisen.

    Ansonsten mal das überprüfen was Weizenbier gepostet hat.


    Achja, wie pingst du denn deinen Router an? Wenn ich meinen Router anpinge kommt nämlich gar nix von "Ping für * meldete".
    Machst du das schon über Konsole?


    Greets - RS
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.