Kein Signal über HDMI

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bas0rizle, 5. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2011
    Moin moin,
    ich hab folgendes Problem, hoffe ihr könnt mir da den ein oder anderen Tipp geben:

    Ich besitze einen Panasonic VIERA TX-L26C10ES und im zuge des abschaltens des Analogen Sattelitensignals wurde jetzt auch bei uns auf digitalen Empfang umgestellt.
    So weit so gut, neuer Receiver am Start (smart cx 04). Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass über das mitgelieferte HDMI Kabel kein Signal am Fernseher ankommt.
    Beim allerersten Versuch hatte ich für ca. 5 Sekunden ein Bild, dann war 5 Sekunden Schwarz, wieder 5 Sekunden Bild, nochmal 5 Sekunden Schwarz, ein weiteres Mal 5 Sekunden Bild und ab da nur noch Schwärze.
    Habe es danach mit meinem alten SCART-Kabel versucht und damit gibt es soweit keine Probleme. Da ich aber schon gerne das HDMI Kabel nutzen würde wäre meine Frage jetzt, woran das liegen könnte, dass ich jetzt nur noch Schwärze mit dem HDMI Kabel bekomme.

    Für Anregungen jeder Art wäre ich dankbar

    Gruß
    Bas0rizle
     
  2. 5. November 2011
    AW: Kein Signal über HDMI

    1) HDMI Eingang am TV kaputt
    2) HDMI Ausgang am Reciever kaputt
    3) HDMI Kabel selber kaputt
    4) Inkompatibilität zwischen TV und Reciever...hört sich komisch an, glaube ich auch weniger dran


    Lösung:
    1) Anderes HDMI Gerät an TV hängen
    2) Reciever an anderen TV hängen
    3) Anderes HDMI Kabel testen
    4) Punkt 1+3 können als Fehler ausgeschlossen werden und Reciever läuft an anderem TV
     
  3. 5. November 2011
    AW: Kein Signal über HDMI

    Ok, ich hab tatsächlich noch ein zweites funktionierendes HDMI Kabel gefunden, das hat auch sofort funktioniert.
    Nachdem ich dann nochmal das neue Kabel ausprobiert habe funktioniert das auch...
    Keine Ahnung was das fürn Scheiß ist -.-

    BW hast du, danke!

    /Closed
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.