Kein Sound auf dem Laptop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GeXo, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2008
    Hallo liebe RR-Gemeinde,

    ich habe gerade von einem Bekannten das Notebook hier stehen und möchte dieses fertig machen. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Abspielen von beispielweise Musikfiles aus den integrierten Lautsprechern nur sehr leise etwas Msuik zu hören ist. Habe schon versucht in der Systemsteuerung den Ton höher zu stellen, doch das war auch nicht möglich.

    Notebooktyp: Toshiba SATELLITE PRO A100 (PSAAPE)
    Betriebssystem: WIndows XP Media Center

    Würde sonst versuchen nochmal nen neuen Treiber einzuspielen, aber ich finde einfach keinen passenden und weis mir nicht mehr zu helfen..

    Hoffe es gibt noch Hoffnung ^.^
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    Hast dus mal versucht durch Tastenkombinationen (meistens die FN-taste in Kombination mit den F1--F12 tasten ). in der regel sind diese Sonderfunktionen auf den tasten blau gekennzeichnet mit kleinen Lautsprechern drauf.
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    jop aber die funktionieren iwie nichteinmal..
    denk aber nich dasses daran liegt..

    vll soundtreiber? aber ganz leise hör ich die musik ja..
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    hi

    Schonmal auf die Idee unten in der Leiste den Sound hoch zu schieben.

    Wenn de das schonmal gemacht hast, dann geh mal WinFuture.de - Die ganze Welt der IT da musst du mal bei den downloads gucken ob da ein passender Treiber dabei ist.

    Mfg
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    in vielen Lappis bringen die kleinen Quäken leider nicht viel , aber davon ab , leise ist ja relativ wenn mans hier nicht hören kann *gg* .

    Man kann höchstens in Sound einstellung Wave und die Hauptlautstärke verändern , was anderes ist es wenn du noch ein Tool von der Soundkarte mit drauf hast , naja und in dem betreffenden Program wo mit du abspielst evtl noch die Lautstärke verändern.
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    ja überall is die lautstärke voll aufgerissen..
    man hört trotzdem nur in etwa so laut, als ob ein kopfhörer auf dem tisch liegt und der mp3 player läuft..

    finde leider auch keine treiber...
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    Hier solltest du alle Treiber für das Laptop finden die du so brauchst : http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    hier der direkt link:
    http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/sound-20071012100942.zip
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    habs installiert und nichts passiert.. ist immernoch so leise.. hm schade ich verstehs einfach nich worans liegen kann..
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    Seid wann ist das denn?? Von diesen Fällen wird eigendlich nicht häufi ausgegangen, aber vielleicht ist irgendwas kaputt!!? Naja wenn dieser Thread am Ende nichts gebracht hat, dann würde ich den Laptop einschicken.

    Mfg
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: Kein Sound auf dem Laptop

    Denke nicht das ein Treiberproblem besteht. Weil i.d.R. ist es bei Soundtreibern so, dass siegehen oder nicht. Ein bischen Sound gibts da nicht.

    Es kann eigenlich nur 2 Fehlerquellen haben.

    1. Es ist irgendwo im Windows etwas falsch eingestellt (ein Regler unten, Mit den Laptoptasten was verstellt, oder diese nicht richtig installiert, oder so)

    2. Die Lautsprecher sind defekt. Bei Lautsprechern ist es oft so, das sie nicht ganz kaputt gehen, sondern dann extrem leise werden, weil irgendetwas da drin gerissen ist.

    Im Fall 2 bleibt natürlich nur noch der Gang zum Händler, weil wenn du an dem Din selber rumfummelst verlierst du evtl. die Garantie. (Falls noch welche drauf ist)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.