Kein Sound aus Line out!

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von finkle, 31. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. März 2009
    hi leute,

    hab ein macbook 13" alu.

    hab meinen mixer mit dem macbook verbunden. einfach das mixerkabel, was sonst direkt im verstärker war ins line in gesteckt. der sound wird auch erkannt,denn wenn ich in den sound optionen bei line in schaue dann schlägt die soundanzeige aus, wenn ich ne platte abspiele, d.h. es kommt sound rein.

    nun ist mein problem das der sound zwar ans macbook übertragen wird, er aber nicht übers macbook an die boxen weitergeleitet wird, die ganz normal im kopfhörer loch stecken. normale musik geht, nur die musik, die vom line in kommt wird nicht übertragen.

    was kann ich machen, damit das funzt?

    mfg finkle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. März 2009
    AW: Kein Sound aus Line out!

    Ich besitze kein Mac, doch unter linux (mit alsamixer) und windows gibt es 2 "Regelkatigorien": Input und output. Du musst unter Output auch den LineIn aktivieren bzw hochdrehen. Wird bei MacOS ähnlich sein.
     
  4. #3 31. März 2009
    AW: Kein Sound aus Line out!

    ja genau da liegt das problem. beim output gibts halt nur die normalen ausgang wo die boxen drinne stecken und der ist ja ganz normal aktiviert, der andere sound funktioniert ja auch ganz normal..
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Sound aus
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    865
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    937
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    507
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    921
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    584