Kein Sound nach einbau von subwoofer und endstufe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bAsTI R., 4. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Habe heute meine endstufe und mein subwoofer eingebaut mühsam kabel verlegt bla bla schließe vom radio hinten die chins kabel an und nichts geht.... radio läuft zwar aber es kommt kein klang nicht mal aus den boxen die schon drinne waren und die gingen davor :( endstufe und sub sind gebraucht aber noch funktionstüchtig
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Was sagt denn die Enstufe? leuchtet da ne rote Lampe? Hast du Puls, Masse, Chinch und Remote sicher richtig angeschlossen?
     
  4. #3 4. Februar 2009
    ehm ne leuchtet keine lampe .... plus, masse und chinch sind richtig dran chinch bin ich mir nicht sicher weil mein radio einmal ausgang hinten, vorne und subwoofer hat ich hab ihn an subwoofer dran weil ich dachte das ich damit bass von den lautsprechern (die übers radio laufen) und bass vom subwoofer seperat regeln kann. das versteh ich ja grad nicht warum die boxen die übers radio laufen nicht gehen :(

    remote? ist das dieses dünne kabel was beim chinch dabei ist? wo kommt das ran?
     
  5. #4 4. Februar 2009
    An die endstufe wo rem(ote) steht
    Und beim Radio an den Remote ausgang gekenteichnet oft mit einem REM

    RTFM
     
  6. #5 4. Februar 2009
    aber trotzdem müssten die boxen vom radio gehen egal aber sie gehen ja nicht mal wenn ich das chinch kabel wieder abmache
     
  7. #6 4. Februar 2009
    Hatte mal ein ähnliches Prob!
    Ist bei solchen sachen meistens das simple!! Check mal: evtl. gemuted? Boxen Kabel nicht mehr richtig am Radio dran? Kurzschlussel beim Stecker für Boxen Kabel? Check das mal!
    Falls de bei den Boxenkabeln bist beim Radio kannste auch ne Stereo Anlage nehmen und Testen ob die Leitung i.o ist! (klingt komisch, funktioniert aber wunderbar und man hat gewissheit)

    Dann muss das einfach laufen!
    Für den Sub, check mal mit nem Multimeter die Spannung über Massa und Plus! (Btw: woher hast du den Plus genommen?)
    Greetz
     
  8. #7 5. Februar 2009
    das hört sich ganz danach an das die sicherung durch gebrannt ist! nicht die vom radio oder der endstufe sondern die von dem steuerungselement ... wo bei dir der sicherungskasten is weis ich nicht aber das problem war bei mir auch und da must du mal gucken bin ich mir ziemlich sicher das es das ist!
     
  9. #8 5. Februar 2009
    Das Radio funktioniert ja, gibt aber kein TON von sich durch die Lautsprecher. Im "Sicherungskasten" ist lediglich die Sicherung fürs Radio vorhanden (bei mir zumindest, glaube nicht, dass es bei ihm anders sein wird). Ein Kurzschluss ist bestimmt die Ursache, musst alle Kabel (nach so viel Mühe) leider wieder trennen und es allein mit den Boxen versuchen (und uns Bescheid geben).
     
  10. #9 5. Februar 2009
    also das die endstufe nicht geht liegt daraan das du remout nicht angeschlossen hast!
    ja ist das kleine dünne kabel. musst du vom radio ( ist meist blau weiss das kabel am radio) zur endstufe ziehen und an der endstufe ist es auch meist gekennzeichnet und liegt auch meist zwischen plus und minus.

    das andere: hast du die möglichkeit ein anderes radio zu testen? eventuel hast du den vorverstärker von deinem radio beim einbau zerschossen. (irgendwann mit plus an minus gekommen oder so....) teste das mal mit nem anderen radio.

    wenn es immer noch so ist bleibt dir nix anderes übrig alles nochmal alles neu zu legen. am besten erstmal alles freiluft damit du hinterher nicht wieder da stehst und du die kabel nicht mehr siehst.

    mach bitte ne meldung wenn dir hier irgendwas geholfen hat.

    lg RedCole
     
  11. #10 5. Februar 2009
    Was auch oft ein Problem ist, wo ich bei sehr sehr vielen einbauten gesehen habe, die das gleiche Problem wie du hatten ist, Das Masse Kabel, das an die Karosserie geht hast du an eine falsche stelle geschraubt.
    Schau genau nach ob die stelle unlackiert ist und wenn du dir nicht sicher bist nimm ein bisschen schleifpapier und mach die Stelle frei von lack etc.... danach sollte des ganze funktionieren!
     
  12. #11 5. Februar 2009
    ja es geht nu ^^ das kabel ist nach hinten gefallen deswegen hab ich es nicht gefunden-.- meißt simpler als man denken kann nja bws gehen raus ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kein Sound einbau
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.849
  2. Linux Mint HDMI kein Sound

    Stevie , 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.705
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.201
  4. Hilfe: Kein 5.1 Sound bei HDMI

    fishface , 20. November 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    649
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    601