kein sound nach neuinstallation von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Neo0706, 11. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Hallo ich hab ein kleines problem
    ich hatte vor 2 tagen meine festplatte formatiert und windows xp draufgezogen, und seit dem hab ich kein sound mehr.
    hier sind paar angaben vom rechner laut SiSoftware Sandra, hoffe ihr könnt mir damit weiter helfen, falls ihr noch angaben braucht oder so bitte bescheid sagen. danke schonmal im voraus.

    an jede hilfe wird BW abgeschickt.


    System
    Hostname : FERRDI-8D43446A
    Benutzer : ferdi
    Arbeitsgruppe : ARBEITSGRUPPE

    Prozessor
    Modell : AMD Sempron(tm) 3000+
    Geschwindigkeit : 2.00GHz
    Modellnummer : 3000 (geschätzt)
    Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

    System
    System : K7VT4A+
    Mainboard : K7VT4A+
    Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
    MP Unterstützung : Nein
    MP APIC : Ja
    System BIOS : American Megatrends Inc. P1.30
    Gesamtspeicher : 256MB DDR-SDRAM

    Chipsatz 1
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher : 256MB DDR-SDRAM
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)

    Grafiksystem
    Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
    Adapter : RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation)
    Adapter : RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation)

    Physische Speichergeräte
    ST3160021A (ATA) : 149GB (C:) (F:)
    Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (L:)
    Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (M:)
    Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (N:)
    Generic STORAGE DEVICE (USB) : k.A. (O:)
    _NEC DVD_RW ND-1300A (ATAPI) : k.A. (D:)
    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (ATAPI) : k.A. (E:)

    Logischer Speichergeräte
    Festplatte (C:) : 1.1GB (111MB, 10% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ ST3160021A (ATA)
    Festplatte (F:) : 148GB (145GB, 98% Freier Speicherplatz) (NTFS) @ ST3160021A (ATA)
    CD-ROM/DVD (D:) : k.A. @ _NEC DVD_RW ND-1300A (ATAPI)
    CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (ATAPI)
    Auswechselbares Laufwerk (L:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
    Auswechselbares Laufwerk (M:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
    Auswechselbares Laufwerk (N:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)
    Auswechselbares Laufwerk (O:) : k.A. @ Generic STORAGE DEVICE (USB)

    Peripherie
    Serielle/Parallele Anschlüsse : 2 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    USB Controller/Hub : VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
    USB Controller/Hub : VIA USB erweiterter Hostcontroller
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
    Tastatur : Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus : PS/2-kompatible Maus

    Multimediageräte
    Gerät : Standardgameport
    Gerät : Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)

    Kumminikationsgeräte
    Gerät : cFos DSL, Internet, PPPoE

    Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
    Platform Compliance : Win32 x86

    Netzwerkdienste
    Adapter : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

    Leistungstipps
    Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
    Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
    Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.



    ps.
    Multimediageräte
    Gerät : Standardgameport
    Gerät : Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM) <-------- das hier nicht beachten das hab ich drauf gemacht,da könnte jede anderer mißt drauf stehn.das ist eh der falsche,da muss was anderes hin.

    ich weiss selbst nicht was ich ,endweder ist das AC´97 oder realtek
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Klingt mir ganz danach, dass dir die Audio-Treiber fehlen bzw. die falschen zur Verfügung stehen!? [hatte das gleiche Problem]
    War nicht zufällig eine CD mit den Treibern etc. bei deinem System dabei!?
    Wie sieht's denn im Geräte Manager aus? Wird da dein Audiogerät erkannt?
    Oder ist etwas mit einem Ausrufe- bzw. Fragezeichen versehen?

    Es gibt btw. eine Soundkarte von Realtek die hat AC97 im Namen, also ist's doch sehr wahrscheinlich, dass es eine von diesen ist!?
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Genauso ist es: bei dem MB war doch ne CD dabei... hau einfach die Treiber für Audio drauf... oder einfach alle... die Windows Treiber sind nicht immer die Besten... auch erkennt XP nicht immer die Netzwerkkarten...
     
  5. #4 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    so ich hab ma dieses Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM) deinstalliert und mal mein pc neugestartet., und jetzt hab ic hda ein ausrufezeichen bei audiocontroller für multimedia.

    ja nur das problem ist ,ich weiss net mehr wo die CD ist :-( . könnt ihr mir nicht so anhand der daten oder so mir ein link geben für die richtigen treiber die ich brauche damit ich wieder sound hab.
     
  6. #5 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Du machst einfach folgendes:
    - CD vom Mainboard rein (wenn nicht vorhanden dann hier)
    - Rechtsklick aufn Arbeitsplatz => Reiter "Hardware" => Geräte Manager...
    - Jetzt einfach überall wo nen fragezeiche is doppelklick und treiber installen...

    Dann sollte das ganze eigtl wieder gehen..
     
  7. #6 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    hat immernoch nicht geklappt.

    hab da alles runtergeldanen war da aufm link da war.
    den via treiber und den c-media treiber ,
    und klappt irgendwie immer noch nicht,hab auch schon neustart gemacht, hat auch nichts geholfen.dafür ist aber jetzt das ausrufezeichen bei controller für multimedia weg ,und der controller für multimedia dafür ist jetzt c-media AC97 audio device da .

    ich schreib ma was ich jetzt alles da drauf habe,vlt fällt da ja jemanden was auf was da fehlt oder so.so ist die reihenfolge:

    audiocodecs
    c-media AC97 audio device
    legacy-audiotreiber
    legacy-videoaufnahmegerät
    mediensteuerungsgerät
    stardardgameport
    videocodecs

    so das waren die schon.

    hoffe um eine schnelle hilfe.
     
  8. #7 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Hi


    Lade mal folgenden Driver herunter

    Hier der Link


    http://dl-extern2.treiberupdate.de/abcpp2.php?load=54013

    Bevor du ihn installierst gehe auf in deinen Gerätemanager
    Auf Audio,Video Gamecontroller

    Und Deinstalliere dort jedes aufgelistete Gerät

    Nicht nach jeder Deeinstallation neustarten sondern zuerst alle entfernen
    dann neustarten

    Im Bios Überprüfen ob Ac97 Audio device auf enabled steht


    der Treiber müste passen wenn nicht bescheid sagen

    Mfg

    @Hs
     
  9. #8 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP








    so hab es gemacht und neugestartet,der hat jetzt das wiedergefunden was ich alles gelöscht habe und da ist jetzt was anderes dazu gekommen :Vinyl AC 97 codec combo driver (wdm),und sound hab ich immernoch nicht :-(, so sieht das jetzt aus:


    Audiocodec
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    Standardgameport
    Videocoecs
    Vinyl AC 97 codec combo driver (WDM)
     
  10. #9 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Haste mal geprüft, ob die Boxen noch gehen, oder mal Kopfhörer drangesteckt...

    Wenn unter Sound und Audiogeräte im Gerätemanager gehst und einen von den Sounds da mal abspielst, was passiert da??
     
  11. #10 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    ich guck immer hier drauf ob mein sound wieder geht oder nicht.

    Download offline!

    hab ma kurz ein screenshot gemacht.

    egal was ich gemacht hat , das hat sich nicht geändert :-( .
     
  12. #11 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Du hast recht!
    Solange da nicht dein AudioDevice steht, kannst du auch nichts hören. Also müssen wir jetzt rausfinden , was du fürn Board hast...

    Also sag an...;-)

    ÄHHHH: schon gesehen!


    Warte mal....

    Versuch mal diesen Treiber, da sind übrigens alle deine MB Treiber...
    ASRock Products Motherboard K7VT4A+ Download
     
  13. #12 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    hab ich schon längst hat auch nichts geholfen.
    maaaaaaaaaa ich bin voll am verzweifeln, weiss gar net mehr was ich machen soll.
     
  14. #13 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Wenn du im Bios schon geguckt hast, wahrscheinlich alles nochma neu.......


    Sorry...
     
  15. #14 11. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    was alles nochma neu ???????
    wie komm ich denn nhcmal im bios rein mit entf drücken beim booten oder? ich weiss das nicht mehr, und was muss ich da genau gucken ,bzw. einstellen.

    ich weiss immernoch nicht weiter, bitte helft mir :-(

    das zeigt mir mein geräte manger :

    audiocodecs
    c-media AC97 audio device
    legacy-audiotreiber
    legacy-videoaufnahmegerät
    mediensteuerungsgerät
    MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
    stardardgameport
    videocodecs
     
  16. #15 21. November 2007
    AW: kein sound nach neuinstallation von Windows XP

    Mach einfach mal alle windows updates,weil bei mir habe ich dann wieder sound reinbekommen.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kein sound neuinstallation
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.812
  2. Linux Mint HDMI kein Sound

    Stevie , 4. November 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.681
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    500
  4. Kein Sound nach Neuinstallation?

    BlueWhisky , 16. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    356
  5. Kein Sound nach Neuinstallation

    KoR!dOs , 3. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    283