kein Ton wenn ich mit Nero brenne

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von hrhr, 19. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2009
    hi
    und zwar möchte ich eine .avi-Datei auf eine CD brennen.
    Also starte ich Nero(StartMart) und klicke auf Video-CD erstellen.
    Dann füge ich die .avi ein und bei der Vorschau erscheint der Film, aber der Ton ist nicht vorhanden.

    (Gott sei dank gibt es bei Nero jetzt die FUnktion, eine Vorschau der CD sich anzusehen, bevor sie gebrannt wird.)

    Ist das ein bekannter Fehler?
     
  2. 20. August 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    denke net das es ein bekannter fehler is, gehts denn jez mit ton?
    naja, vill is die datei beschädigt oder net kompatibel oder so?
     
  3. 20. August 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    Ton-Codec der Ausgangs-AVI?

    Cee ya, CCS
     
  4. 21. August 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    Nein geht immer noch nicht, allerdings habe ich es jetzt doch geschafft mit einem anderen Film.

    Also die Beiden Filme unterscheiden sich darin, dass der Film, der geht 2Kanäle hat, also Stereo und der Film der dann kein Ton hat irgendwie 6 Kanäle o.0


    Wie kann ich denn den Audio-Codec herausfinden ?
     
  5. 24. August 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    Schau dir dein File mal mit Gspot und poste mal den Audio Codec. Bei 6 Kanälen wirds ja wohl AC3 5.1 sein. Welche Nero Version hast du denn?
    Bei alten Versionen gab es mal ein Plugin für AC3 MultiChannel Support, glaube aber nicht dass das bei den aktuellen Versionen noch nötig ist.
    BTW, warum denn VCD? Heutzutage kostet n DVD Rohling doch auch nur noch n Appel und ein Ei. Nimm dann noch ConvertXtoDVD und gut ist. Finde ich besser als Nero btw.
     
  6. 24. August 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    GSpot: Jopp "0x2000 (Dolby AC3) AC3"
    Ja früher habe ich das auch immer mit Converter gemacht, aber ich wollte mal gucken ob es nicht auch schneller geht. Die Qualli verändert sich ja nicht...

    Und das alles mit Nero7
     
  7. 24. August 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    AVI zu Video-DVD geht aber NUR mit Umwandeln...dauert also! Kann dein Player evtl. DivX/Xvid abspielen? Dann könntest du das auch als Daten-DVD brennen (= kein Umwandeln)...und: Video-CD mit AC3 5.1 gibt's nicht...selbst SVCD wäre nicht konform mit ner 5.1-Spur

    Cee ya, CCS
     
  8. 25. August 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    Also denn weiterhin mit VIDEO und AUDIO_TS ...
    Übrigens, bei dem Film der ging lautet der Codec "0x0055 MPEG-1 Layer 3".
     
  9. 3. September 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    brenne es ganz normal als daten dvd oder cd !. . .
    so brenne ich auch immer und es funktioniert immer
     
  10. 3. September 2009
    AW: kein Ton w enn ich mit Nero brenne

    ^^ aber auch nur, wenn der Player damit klar kommt!

    Cee ya, CCS
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.