Kein Trainingserfolg

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Black_Light, 16. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2006
    Hallo rr,

    dies ist mein erster Beitrag in Raid-Rush. Ich sage erst einmal Hallo und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
    Ich trainiere schon seit knapp 2 Monaten täglich ungefähr eine halbe Stunde meine Schulter- Arm- und Bauchmuskelatur doch es ist kaum Erfolg zu erkennen. Schulter und Arm trainiere ich mit 1.5 bis 2 Kilo und den Bauch einfach mit Situp's. Mache ich da etwas falsch??

    mfg black_light
     
  2. 16. Juli 2006
    ich glaub du hast da etwas falsche vorstellungen, was sich da tun soll, 2 monate ist nicht sehr lang, und da du ja anscheinend anfänger bist, wirst du auch lange brauchen beovr du richtige erfolge sehen wirst. mit 1,5 - 2 kilo für arm- und schultermuskulatur anzufangen, ist sehr ratsam, da du sonst provozieren würdest (würdest du mehr nehmen) das deine muskeln schaden davon tragen, weil du ja (noch) relativ untrainiert bist.

    ich empfehle dir, nichts zu ändern, du solltest das gewicht für arme und schulter allerdings regelmäßig steigern, und zwar so, das es für dich angenehm ist, d.h. nach einer bestimmen trainingszeit (z.b. 4 wochen) nimmst du 0,5 kilo mehr. entweder du kannst das dann erträglich weiter trainieren, wenn du aber schmerzen o.a. dabei hast, sofort wieder weniger gewicht nehmen, aber eine kontinuierliche steigerung bis ca. 4 - 5 kilo schaffst du bis ende des jahres bestimmt.
    NUR: Überforder dich nicht selbst!
     
  3. 16. Juli 2006
    Hi Black_light und erstmal Herzlich Willkommen

    erstmal kann man schlecht was dazu sagen , da du weder sagst welche Übungen du für welche Muskelgruppe machst und keine Angaben über deinen Körpertyp machst.