Keine Berechtigung auf Word Datei

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mdaboss, 20. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2006
    Tach,

    nachdem ein Rechner neu aufgesetzt wurde und die Word Dateien vom Server zurückgeschoben wurden hat der User kein Zugriff mehr darauf. Woran liegt das? Ich habe als admin schon die NTFS Berechtigungen (unter Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit) und den Besitz für den user definiert. Wenn der User neue .doc Dateien erstellt kann er sie ganz normal öffnen nur die alten halt nicht.
    Komisch ist auch: im Wordpad kann ich die Datei öffnen, nur word 2003 will nicht. Muss man noch an anderer Stelle Berechtigungen neu definieren, als nur auf die .doc Datei selbst?
    Danke für schnelle Hilfe



    gr33tz
    mdaboss
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Dezember 2006
    AW: Keine Berechtigung auf Word Datei

    klingt irgendwie komisch.
    Spirch der User kann keine Worddaten anschauen, oder nur die alten vom server nicht??
    Wie sieht es allgemein mit den rechten auf der maschiene aus??

    kA, die rechte um Word zu öffnen, --->word.exe hat er schon.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 20. Dezember 2006
    AW: Keine Berechtigung auf Word Datei

    Welches Betriebssystem? Bei Windows-2000 Server Edition gibt es eine Möglichkeit bestimmte Dateitypen zu sperren...ob das bei XP u.ä geht weiß ich nicht
     
  5. #4 21. Dezember 2006
    AW: Keine Berechtigung auf Word Datei


    er kann ja neue Dateien erstellen im word - nur die älteren halt nich....
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keine Berechtigung Word
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.094
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    704
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.488
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    690
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.645