keine berechtigungen mit zonealarm?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dragonknight, 18. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2006
    hi
    hab mir heute mal die ensute version von zonealarm gezogen. nun hatte ich erst das problem, dass ich net mehr hardware installen konnte und der mir immetr schrieb, das ich keine berechtigung hättte den gerätemanager aufzurufen (ich bin einziger admin und einziger user).
    hab ich halt mal eben backup drauf gemacht und wieder zonealarm installiert. jetzt sagt der mir sogar ich hätte keine erlaubnis zonealarm zu starten bzw keine berechtigung.

    hat das programm da irgendwie ne makke oder so? verzweifel hier noch. einer ne idee? hab xp pro und das zonealarm ist 15 tage trial oder so müsste also eigentlich laufen
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2006
    Hast du schon mal versuch eine andere firewall zu benutzen wie die von kaspersky? tritt das problem nur bei zonealarm auf oder auch bei anderen programmen?
    Versuch doch mal einen neuen admin account zu erstellen und damit das programm zu starten.
     
  4. #3 19. Juli 2006
    desktop firewalls versprechen einen falschen schutz,
    effektiv bringen sie dir gar nichts.

    schau dir das video unter link 1. an,
    als konsequenz folgt dann der link 2

    wenn du mehr wissen willst sind die anderen links hilfreich

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows

    deshalb mein tip,

    lösche zonealarm wieder, und du hast keine weiteren probleme mehr damit.
     
  5. #4 21. Juli 2006
    mhh also das prb tritt nur mit zonealarm auf

    firewall würd ich schon ganz gerne benutzen, weil sich da dann net jedes prog von windows oder andere progs ins internet loggen und da was weiß ich rausgeben.

    naja hab jetzt wieder von sygate drauf. muss reichen ^^

    kriegt aber beide mal ne 10 :]
     
  6. #5 21. Juli 2006
    wo is da nen video?
     
  7. #6 22. Juli 2006
    oh, gut zu wissen, die seite scheint nicht erreichbar zu sein.

    ich muss wohl mal meine linkliste aktualisieren

    über

    http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls

    ist das video weiterhin verfügbar.

    mfg
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - keine berechtigungen zonealarm
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.769
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.563
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.442
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.346
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.336