Keine Bookmarks mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Murky, 8. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinen Firefox-Browser, den ich auf meinem neuen Rechner installiert habe...

    Ich öffne den Browser, lösche die Voreingestelleten Bookmarks aus der Symbolleiste (oder lasse sie da, ist nich relevant, da es den gleichen ausgangseffekt hat), füge nun neue hinzu, schließe den Browser, öffne ihn wieder und die Voreingestellten Bookmarks sind wieder in der Symbolleiste... :(

    Es ist egal, ob ich es in der Symbolleiste mache oder sie unter den normalen speichere, und auch nach neuem herunterladen von Firefox, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Über den Explorer funktionieren die Bookmarks aber wuenderbar, weswegen ich mir auch keine übernommenen falschen Einstellungen o.ä. vorstellen kann...

    Ach noch was: Wenn ich auf "OK" zum erstellen eines bookmarks klicke schließt sich nicht das fenster, sonder bleibt da, aber der bookmark wurde erstellt... ich klicke dann, oder muss auf "abbrechen", habe den Bookmark da stehen usw...

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Murky
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2007
    AW: Keine Bookmarks mit Firefox...

    hy, welche Version von Firefox besitzt du?
    Die neuste ist 2.0.1. Versuche es sonst mal mit der.

    Grüsse
     
  4. #3 8. Januar 2007
    AW: Keine Bookmarks mit Firefox...

    Ich schätze genau das Gegenteil ist der Fall, also dass er die aktuelle hat. Diese wurde wegen genau diesem Problem (Profile teilweise schreibgeschützt -> u.A. keine Bookmarks) "zurückgerufen".
    Quelle

    Lösung: entweder ältere Version nutzen, oder (was wohl besser ist) den Schreibschutz von
    C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    entfernen.

    greetz, screeny
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: Keine Bookmarks mit Firefox...

    Ja vielen Dank erstmal für die Antworten, ich hab auch die version 2.0.1
    und werde es wohl mal mit der älteren Verision probieren bzw. erstmal
    den Schreibschutz entfernen.

    Wenn es funktioniert bzw. nich funktioniert melde ich mich
    nochmal.

    Murky
     
  6. #5 8. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Keine Bookmarks mit Firefox...

    Thema gabs schonmal hier, Schreibschutz in der "localstore.rdf" im Profilordner

    siehe auch

    /threads/problem-firefox-lesezeichen-bleiben-nicht.145364/
    /threads/firefox-lesezeichen-resetten-sich.143110/
    /threads/firefox-speichert-keine-lesezeichen.141180/
    /threads/firefox-speichert-lesezeichen-nicht.139111/
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Keine Bookmarks mit Firefox

    Okay also bis jetzt hat nichts geholfen, keine ältere version etc. wie es in den Threads
    vom Syndr0Fl@sh auch auftaucht... ich probiere aber mal den Schreibschutz in der "localstore.rdf" im Profilordner zu ändern und melde mich später nochmal...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keine Bookmarks Firefox
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.825
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    12.194
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.556
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.540
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.655