Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von killer12321, 17. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hallo Raidrusher,

    folgendes Problem:
    Ich hab gestern mein Pc formatiert. Dannach hab eine neue Verbindung zum Internet hergestellt, jedoch kann ich mich nicht mit dem Internet connecten... es erscheint der Fehler 769.

    Meine Netzwerkkarte ist aktiviert, hab schon nachgesehen

    Nun hab ich auch festgestellt, dass unter Netzwerkverbindungen gar keine Lan-Verbindung zu finden ist:S

    Was soll ich machen????? Mein Betriebssystem ist XP Professional

    Bewertung ist auf jeden Fall dabei.

    Edit: Auf meinem Lappy funktioniert das Internet, also liegt das nicht an dem Kabel.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Hast du mal versucht in deinem Browser die Standard IP deines DSL Modem einzugeben um zu sehen ob du überhaupt bis zum Modem kommst?

    Wenn ja dann mal im Modem nach ob du Ips über DHCP vergibst oder fest hast
    dann müsstest du nur eben deine PC ebenfalls eine freie feste zuweisen musste mal schaun
    bis zum Modem kommst dann können wir weiter fehlerquellen ausschließen
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Könntest du bitte Schritt für Schritt erklären wie man das überprüft...kenne mich in diesem Gebiet nicht so aus.

    Danke im Voraus
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Normalerweise sollte automatisch eine Verbindung angelegt werden, wenn nun aber nichts in der Netzwerkumgebungs gezeigt wird, gehst du links im Menü auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" und dann "Neue Verbindung erstellen". Dann erscheint ein Manager dessen Anweisungen folgen & alles einstellen, wie Router IP etc.
    Bei Fragen einfach nochma melden ...
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Oder du hasst eine Utopische Netzwerkkarte und Windows hat keine Standarttreiber dafür. Bie mir ist das immer so :) Muss mir immer von einem anderen Rechner aus, die Treiber aus dem Netz laden.

    grüße
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Steht nur "Fehler 769" da oder noch mehr?

    Hast du eine Netzwerkkarte oder einen Onboard-Chip?


    Standard IP des Modems? Modem vergibt Ips über DHCP? Interessant...Du meinst wohl einen DSL-Router...


    Totaler :poop:it!

    Erster sinnvoller Post hier!

    ---

    Also: Geh auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Registerkarte: Hardware > Geräte-Manager. Dort schaust du mal bitte was unter dem Punkt "Netzwerkadapter" aufgelistet ist. Falls bei dem aufgeführten Gerät ein gelbes Schild angezeigt wird, kannst du davon ausgehen, dass es an den Treibern liegt, was ich auch vermute.

    Onboard-Chip? --> Such die CD von deinem Motherboard mit den Treibern, oder geh auf die Herstellerseite

    Netzwerkkarte? --> same procedure
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Folgendes steht da:

    Anschluss wird geöffnet...
    Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.

    Netzwerkkarte


    Hab ich schon versucht, jedoch ist alles im Netzwerkadapter aktiv, ohne jegliche Schilder, rote Kreuze etc.

    Gibt es denn keine Möglichkeit eine Lan-Verbindung herzustellen?????????

    Bewertungen sind soweit draußen
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Hasst du zusätzlich zu Deiner Netzwerkkarte einen Onboardchip? Wenn ja, hat es vielleicht bloß diesen mit installiert. Schraub Deinen Rechner auf, schau was für eine Lan Karte drinne ist. Such Dir einen Internetfähigen Rechner und lad die Treiber für die Karte. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Treiberproblem ist.

    grüße
     
  10. #9 18. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Mach mal bitte einen Screenshot von deinem Netzwerkadapter im Gerätemanager. Hast du mal versucht die Karte zu deinstallieren und die Treiber neu aufzuspielen?
     
  11. #10 18. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    Ja ich sehe das so wie mein Vorredner erst die Netzwerkkarte nochmal deinstallieren und wieder installieren nach einem Neustart und dann gucken ob der Fehler immer noch auftritt!
     
  12. #11 18. März 2008
    AW: Keine Lan-Verbindung zum Dsl-Modem mehr!!

    hat sich erledigt das Problem...ich habe andere Treiber für meine Netzwerkkarte installiert und schon funzt wieder alles:D

    Danke euch für eure Hilfe...Bewertungen habt ihr alle...

    *Close*
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...