Keine Torte für Adolf Hitler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von SteveJudge, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2008
    Keine Torte für Adolf Hitler (3)


    {bild-down: http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/17/keine-torte/keine-torte-fuer-adolf-hitler-11084792-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg}

    Heath Campbell (links) mit seiner Frau Deborah (rechts) und Sohn Adolf Hitler


    „Wer sich grün macht, den fressen die Gänse“
    (deutsches Sprichwort)

    Eine Erfahrung, die jetzt auch Heath Campbell (35) aus dem US-Staat New Jersey machen musste. Der Mann war auf die Gaga-Idee gekommen seinen Sohn (3) Adolf Hitler zu nennen. Als er jetzt für den Spross eine Geburtstagstorte mit der Namenaufschrift bestellen wollte, gab es eine Absage.

    Der Supermarkt ShopRite wies die Bestellung zurück. Sprecherin Karen Maleta erklärte, die Campbells seien schon in den vergangenen zwei Jahren mit ähnlichen Wünschen abgeblitzt. Dabei habe der Vater Heath Campbell außerdem darum gebeten, die Torte mit einem Hakenkreuz zu dekorieren. „Wir behalten uns das Recht vor, keine Dekoration auf einer Torte anzubringen, die wir für unpassend halten“, sagte die Sprecherin.

    Nach einem Artikel in einer Lokalzeitung hagelte es wütende Zuschriften an die Eltern im Internet. Vater Heath Campbell bat in einem Interview um Toleranz. „Man muss einen Namen doch akzeptieren. Ein Name ist ein Name. Das Kind wird nicht aufwachsen und tun, was Hitler getan hat.“

    Zugleich erklärte er, er habe seinen Sohn nach Adolf Hitler benannt, weil ihm dieser Name gefalle „und sonst niemand auf der Welt diesen Namen hat“.

    Auch die anderen Kinder der Campbells haben ungewöhnliche Vornamen: die beiden kleinen Töchter heißen JoyceLynn Aryan Nation und Honszlynn Hinler Jeannie.

    Jedenfalls musste der Dreijährige nicht unter der perversen Namenswahl seines Vaters leiden. Mutter Deborah erzählt, ein anderer Supermarkt habe schließlich die gewünschte Torte geliefert und bei der Geburtstagsfeier seien rund ein Dutzend Gäste dabei gewesen.

    Quelle: Zwar Bild.... aber egal... trotzdem unfassbar
     
  2. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Keine Torte für Adolf Hitler

    Showthread Php 527793 / Download - RR:Suche
     
  3. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Keine Torte für Adolf Hitler

    Showthread Php 527793 / Download - RR:Suche

    Titel ist zwar unglücklich gewählt, aber gabs schon


    //Ah mist, zu langsam!
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: Keine Torte für Adolf Hitler

    Sorry... aber da konnte die Suche ja auch nix finden...kann dann ja wohl geclosed werden.
     
  5. 17. Dezember 2008
    AW: Keine Torte für Adolf Hitler

    Unglaublich! Wieso wurde zugelassen, dass die ihren Sohn so nennen?
    1. Wird der Sohn Probleme haben Kontakte zu knüpfen und
    2. Finde ich es respektlos (sowohl von den Eltern als auch vom Staat) den Familien der Opfer gegenüber...
    Edit: sorry erst nach dem posten gesehen :/
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.