Kellnern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von noob2profi, 8. Mai 2007 .

  1. 8. Mai 2007
    Hi,

    ich bin grad dabei mir n' Job zu suchen und habe mal bei der Stammkneipe meines Vaters gefragt, ob sie meine Hilfe gebrauchen könnten.

    Der Besitzer meinte, dass er mich schon gut gebrauchen könnte, wenn im Sommer bei gutem Wetter die Leute draußen sitzen und es etwas voller ist.

    Er hat mir seine Visitenkarte gegeben und ich ihm mein Name und Handy-Nr..

    Nun hab ich paar Fragen zu den Leuten hier, die schon mal gekellnert haben ,oder natürlich auch die leute die zur Zeit kellnern , wie es so mit der Durchschnittsbezahlung pro Stunde ist.
    Hab das davor alles noch nie gemacht , aber der Besitzer hat natürlich selber gesagt, dass man am anfang das lernen muss etc. und er es mir alles beibringen wird, wenn ich bei ihm anfange.

    Wie lange brauchtet ihr so, um in den Beruf reinzukommen, also alles gut gemeistert habt ?

    mfg,
    noob2profi
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    Hallo,
    habe selber mal in einer Bar gearbeitet, leider nur 4,5 EUR bekommen, daher habe ich ziemlich schnell wieder aufgehört.

    Ich denke als einfacher Kellner ist 6 EUR ein Durchschnittslohn. Vllt. springt ja noch etwas Trinkgelt raus.
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    Weiss ja nicht wo ihr herkommt,aber bei uns in der Gegend kriegt man wenns ein guter chef ist 10€ die Stunde plus Trinkgeld.Zumindest meine Freundin.leider ist es in den letzten Jahren mit Trinkgeld etwas weniger geworden.Würde aber mich erstmal noch anderswo umschaun,bevor ich da zusagen würde.
    MfG
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    Bei uns, kriegt man als durchschnittsgehalt schon 8€/h + trinkgeld halt

    am anfang ist nur schwer die ganzen Teller zu tragen, ohne dass was runterfällt ^^ aber sonst gehts eigentlich lernt man viele leute kennen ^^
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    also ich hab immer so 6€ bekommen aber du wirst sehen das trinkgeld die wichtigste rolle spielen wird! es gibt da so leute die sichs halt leisten können mal 20 euro springen zu lassen!

    bis ich alles ganz gut konnte hats schon etwas gedauert, aber es ging dann doch recht gut!
    is aber meiner meinung nach nen ziehmlich stressiger job! es ist wirklich anstrengender als man denkt!
    aber ich will dir jetzt nicht die laune verderben! der beruf kellner war für mich unheimlich spannend und aufregend, jeden tag gibt es neue herausforderungen!

    viel glück
    greez
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    kommt immer drauf an was das genau fürn laden is wenns nur ne "billige kneipe" dann wirds schätz ich mal 5-6€
    ne freundin von mir hat in nem saal gekellnert wo geburtstage un hochzeiten sin un hat ca 8€ bekommen^^
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    habe damals 10,20€ die std bekommen.kommt halt drauf an wo und vor allem auch in welchen bundesland oder land.ich meine in münchen bekommste sicher mehr als in berlin.
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    Ok alles klar^^ Vielen Dank für die vielen comments

    Würde irgendwie noch spezieller zum Erlernen was erfahren Was alles so wichtig ist und vielleicht habt ihr paar Tipps^^
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    hm bei mir wurde das trinkgeld immer zusammengeschmiessen un dann untereinander aufgeteilt....


    Naja denke 5/h sind schon unausgebildet un sowas nicht schlecht bezahlt...
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: Kellnern

    ich denke es kommt auch auf das ansehen, wirtschaftliche lage etc an wie viel geld die kneipe springen lässt
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: Kellnern

    ich wäre gerade am anfang mit jedem gehalt zufrieden. wenn du nach ner woche gezeigt hast du bis mehr wert gehst einfach hin und frägst ob sich da was drehen lässt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.