Kenne die seite nciht und bekomme Rechnung - was soll ich machen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mr.Smoke, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    hi hab folgende e-mail bekommen, kenne die seite aber garnicht und heiße auch nicht Stefan Maier was soll ich machen???
     
  2. 28. Juli 2006
    Mach einfach nix

    Mal schaun ob sie sich nochmal melden!
     
  3. 28. Juli 2006
    Die Seite wird z.b. über Sponsorads-Layer eingeblendet

    [Und nimm mal deinen Namen raus ]
    /Edit: Autsch, wenn schon dann auch genau lesen...

    hans-pedda
     
  4. 28. Juli 2006
    ja wend dich bei denen mal erzähl deine version ,wenn die sagen nein also nicht glauben am besten bei anwalt melden oder so.. scheint sehr ernst zu sein

    PS: 20 euro sind nicht viel aber wer weis wenn man den betrag zahlt was noch so auf einen wartet..
     
  5. 28. Juli 2006
    Hehe^^ Bei mir war vorher fast dasselbe. Da wollte ein DVD Shop das ich 110€ zahl. Nach einem tag kam dann ne Mail von einem Freehostanbieter, dass irgendwer diese Emails versendet hat. Ich würd einfahc mal net zahlen und abwarten^^

    mfg mike
     
  6. 28. Juli 2006
    glaubt ihr wenn ich die 20€jetzt zahle das dann noch mehr kommt????
     
  7. 28. Juli 2006
    kann sein das das nur ne anmeldegebühr war, kann aber auch sein ads noch was kommt!


    mein tip:
    wenn du dich nicht dort angemeldet hast, dann zahl nicht.
    sie haben weder deine ip noch deine addi noch deinen richtigen namen!

    und wegen 20€ werden die es nicht zum prozess kommen lassen, vor allem weil du sowieso unschuldig bist!


    also mach nix!


    JNK
     
  8. 28. Juli 2006
    Lies dir den Thread doch mal durch.... http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=39422 .. ich würd da auf jedenfall nicht reagieren, wenn ich fakedaten eingegeben hab. bis die die rechnung geschickt haben, sind die 5 tage schon um, und nach 5 tagen löscht mein provider die logs, also auch wer welche IP hat. von daher könnte mir nichts passieren, schon gar nicht bei solchen abzockern.

    /edit: denk bitte nicht mal daran, nen ausweis oder so abgescannt da hinzuschicken, dann vervollständigen sie die angaben und kriegen dich erst recht!
     
  9. 28. Juli 2006
    Falls du minderjährig bist kannste keinen Vertrag abschliessen weil du das Recht dazu noch nicht hast. Damit bist du auch nicht rechtlich daran gebunden das zu Zahlen. Ausserdem wär das etwas was du sowieso nicht dürftest.

    Ansonsten abwarten, wenn das ne ehrliche Firma ist dann kommt das bei denen öfters vor das jemand nicht zahlt und die können sich nicht dauernd n Gerichtsverfahren leisten.
     
  10. 28. Juli 2006
    junge wo liegt dein problem? zahl den scheiß einfach nicht sowas hab ich auch schon 3 mal oder so bekommen (vor 2 jahren ! ) und hab mir keinen finger krumm gemacht ..... bis heute is immernoch nix passiert
     
  11. 28. Juli 2006
    Ich denk das ist nicht dein Name.

    Welcher Depp zahlt den eine Rechnung, auf der ein anderer, unbekannter Name steht.
    Der Thread geht ja mal gar nicht.

    Wie hat er dann die Rechnung per E-Mail bekommen?
     
  12. 28. Juli 2006
    Also ich würd das einfach nicht beachten. Wetten du bekommst dann von denen auch nix mehr zu hören. Das is doch sicher nur dummer spam, wo jemand probiert leicht an Geld zu kommen. Einfach ignorieren. Wenn sie das Geld wollen, werden sie sich schon richtig melden und dann kannst ja immernoch nen ANwalt dir holn.

    mfg STainar
     
  13. 28. Juli 2006
    10dvds.de is genauso die haben namenslisten mit email addys bekommen und verschicken jetzt rechnungen illegal, wenn du nxi bestellt hast einfach ent reagieren wenn sie dir dann dennoch auf den geier gehen einfach anzeigen wegen betrugs
     
  14. 28. Juli 2006
    @Yadecin
    Ich heiß JNK ;-) aber tut ja nix zur sache!"

    die andere sache:
    mit addi meine ich seine richtige addresse wo er wohnt. Eine Email addresse bringt recht wenig. Man müsste beim Email anbieter per gerichtsbeschluss die ip holen mit der die email abgeholt wurde und dann über den provider den namen rausfinden. macht für 20€ sicher keiner!!!
     
  15. 28. Juli 2006
    Ja, das Quotesystem hier ist so ne Sache wenn man schon mal gepostet hat, hab das quote Zeugs per Hand eingetippt

    Ich brauch dringend ne Pause vom Internet... Wenn ich addi hoer denk ich automatisch an e-mail.
     
  16. 28. Juli 2006
    werde jetzt erstmal nicht machen, hab ein paar 10ner vergeben. werde euch weiter informieren..,.
     
  17. 28. Juli 2006
    jo is ja kein problem;-)

    wollts nur richtigstellen



    aber thema kann eigetnlich geclosed werden:

    mein rat:
    einfach nix machen

    EDIT:// Genau TO so gehts ;-)
     
  18. 2. August 2006
    Absolut gar nichts tun wenn du nichtmal Stefan Maier heißt! Des sind einfach Spam Mails mit dem Hintergedanken vielleicht is ja einer so doof und bezahlt! Des is genau wie diese ganzen Email von Banken wo man dann seine TANs eingeben muss ich hab davon sicherscho 100 bekommen von Banken bei dennen ich gar net Kunde bin!
     
  19. 2. August 2006
    nix überweisen wenns geht zum anwalt gehen
     
  20. 3. August 2006
    Den Anwalt kannst du dir sparen!

    Einfach abwarten... falls widererwarten ein Gerichtlicher mahnbescheid irgendwan bei dir eintrudeln sollte
    einfach nicht akzeptieren und unkommentiert zurück senden... und danach kommt für die 20€ bestimmt nix mehr, dann müsst er dich nämlich anzeigen und mit gerichts/anwalts- kosten in vorleistung treten und das macht keiner für 20 öcken!

    mfg
    Joker
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.