Kennt ihr Capoeira??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Ghosti, 1. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. August 2006
    capoeira ist so ne brasilianische Kampf/Tanz art?? kennt ihr sie? oder könnt ihr sie sogar??

    Hier mal ein link dazu:
    Push


    MFG


    Edit: noch ein link

    Push²
     
  2. 1. August 2006
    Also ich kenn Capoeira nur als Tanz, sieht übelst geil aus aber ich glaub mir wäre dass zu schwer zu lernen... Is hier vielleicht jemand der mehr darüber sagen kann?
     
  3. 1. August 2006
    ich kenn einen der das macht (kampfsport) und soll nich so schwer sein. naja die thread-frage: kenn ich sie? [x]ja [ ]nein (spätestens seit tekken 3 )
     
  4. 1. August 2006
    da sag ich nur tekken eddy!!! einfach geile moves und man sieht es ja auch viel im internet und ab und zu im fernsehen aber auf jeden der hammer

    Ich hab mich mal schlau gemacht:

    Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst, deren Wurzeln vermutlich auf den afrikanischen N'Golo („Zebratanz“) zurückgehen. Sie wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika eingeschifften Sklaven praktiziert und weiterentwickelt. Die afrikanischen Wurzeln verschmolzen im Laufe der Jahre zusätzlich mit Einflüssen anderer Kampfkünste wie z. B. Ringen, Jiu-Jitsu und Wushu.

    Es wurde auch gemacht, da die sklaven ja keine kampftechniken lernen durften und es so als tanz tarnten.. naja lest einfach mal bei wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie da findet ihr nen 10seiten aufsatz^^

    mfg
     
  5. 2. August 2006
    Habs selber ca. 2 Jahre gemacht^^
    ist ziemlich anstrengen und man muss sehr beweglich sein bzw. werden.
    Macht zwar ziemlich Spaß aber ich will doch lieber was effektiveres als Selbstverteidigung machen.
    Wer auf viel Bewegung und vorallem auch Musik steht, der ist da richtig aufgehoben...
    einfach mal zu nem Probetraining gehen^^
     
  6. 2. August 2006
    ja ich kenn capuera... bin momentan in frankreich und da haben wir letztens 3 gesehen die es ausgefuehrt haben!!! und mein kollege fuert diesen sport eben auch aus!!! ist echt faszinierend wie die sich so bewegen koennen!!
     
  7. 2. August 2006
    bei uns in der stadt gibt es eine schule, ein freund macht dort seit ca. 10 jahren mit und der hat es auch drauf, kann kicks saltos alles auf einmal. aber er meinte auch man muss seinen körper sehr gut beherschen und jeden kleinen muskel traniere.
     
  8. 2. August 2006
    Klar kennt man es jedoch bin ich der Meinung das es nicht unbedingt eine Kampfsportart ist da ich finde es auch viel mit Tanz und Rythmus zu tun hat und zum Angriff nicht gerade sehr taugt...


    Es trainiert jedoch ungemein den Körper und auch die kleinsten Muskeln an die man niemals denkt...

    Naja mfg TiMmE
     
  9. 2. August 2006
    ich war vor kurzem im paris da wieder ein par strßenkünstler die haben dort auch capoeira gemacht sieht hammer aus ist aber glaub ich sau schwer.
    icj kenne ein einige leute die das auch machen und die schwermen immer davon.

    mfg flippo
     
  10. 2. August 2006
    zur selbstverteidung nicht wirklich zu empfehlen, das stimmt. Man braucht ja ne menge platz und so...aber es sieht eben hammer aus! kahm ja auch schon oft in Music videos etc vor.
    es ähnelt eigentlich ja ziemlich stark dem Breakdance...naja

    hier mal eine page die mehre videos zeigt...

    http://mazedude.com/stuntvideos.htm
    einfach hammer !

    Die jungs solltet ihr euch auch reinziehen!!!
    YouTube
     
  11. 2. August 2006
    bei uns sind die Capoeira Tanzer/Kämper was auch immer jedes Jahr bei einem Fest.
    Is schon geil denen zu zusehen Haben echt viele Moves drauf

    Edit: Die Trommelspieler & Instrumente sind richtig fäät dazu noch die Kleidung und der Humor .. passt alles
     
  12. 2. August 2006
    ja kenne ich,ist eigentlich eine brasilianische Kampfkunst aber heute wird meist eher getanzt und mit ner Klampfe gespielt
    greetz jogibär
     
  13. 4. August 2006
    ja ich wollte auch mal in nen verein aber durch arbeit keine zeit gehabt :X aber ich find das es sehr geil aussieht naja evtl mach ich das doch nochmal
     
  14. 4. August 2006
    Also ich weis das capoeira ein tanzart ist wurde aber auch zu kampfsport irgendwie mal genutzt oder so,heute ist es beides.

    Aber eigentlich ist Capoeira ein tanzstyle
     
  15. 4. August 2006
    Das is ne Kampfsport Art.
    Ursprünglich kommt sie aus dem alten Afrika die Buschleute haben so gekämpft.

    Greetz

    Becher
     
  16. 4. August 2006
    Capoeria ist schon fett an sich , geile Moves , alles durchtrainiert ... Und naja sieht halt echt krass aus da kann man schon eindruck mit schinden ... Und ich wollte schon immer Backflip aus dem stand können ;( ...


    Zero
     
  17. 4. August 2006
    ich kenn es aber ich kann es nicht
     
  18. 6. August 2006
    Was redet ihr da eigendlich?
    Im Kampf ist Capoeira Karate mindestens ebenbürtig.
    Schon was von den beiden Meistern der jeweiligen kampfkünste gehört die einen Zweikampf austrugen?
    Capoeira war wohl der Gewinner, soweit ich weiß
    Aber es ist auch nicht zu vergleichen da Karate auf direkte Angriffe und Abwehrmethoden beruht,
    Und der Capoeira-Meister auf den geringsten Körperkontakt aus ist ... dadurch punktet er halt, weil der Karate-Kämpfer nicht die Energie des Angriffes für sich nutzen kann. egal ...

    Ich selbst praktiziere Capoeira, leider nicht so elegant und perfekt wie die mestre oder mein contra mestre ... aber es ist als Kampfkunst nicht zu unterschätzen; die Moves sind Ideal um Angriff und Ausweichmanöver zu kombinieren.
    Außerdem warum sollte man viel Platz benötigen? Man greift halt zu Angola-Moves (Bodenbetont) und schon kann man auch in enm kleinen Fahrstuhl Capoeira machen (natürlich nicht zu empfehlen ...)
    Und ja Capoeira besteht ja nicht nur aus den akrobatischen Übungen
    Die Kraft der Bewegung die in die Tritte gelegt werden kommen bei Sprüngen zudem auch nicht ganz so präzise, zumindest ist das das schwerste von allem ...

    ciao DerDoc
     
  19. 6. August 2006
    capoeira ist schon nett anzusehen (siehe tekken 3 "eddie") aber hab mal von einem freund gehört der das gemacht hat das es sehr sehr schwer sein soll. man muss seinen körper dabei komplett unter kontrolle haben und kann nachher auf einer hand stehen ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.