Kennt ihr noch andere Netzwerkübertragungsmedien ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 4. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2006
    HI,

    verkabel oder vernetze gerade ein haus dabei gibt es folgendes Problem:

    Das Gateway is im Keller. Wollte erst über PowerLAN über das stromnetz gehen da 1. ich in den 2ten stock muss was wlan ausschliest 2. Kabel nicht so erwünscht sind. Wäre ja auch schön gewesen aber wenn 2 sicherungskästen im haus sind werden das wohl kaum ein strom netz sein oder? Wobei sich dass PowerLan auch ausschliest.

    Was meint ihr wie sollte ichs es machen ?
     
  2. 4. Januar 2006
    Wenn du keine Kabel legen willst bleibt nur WLan, wenn du nen vernünftigen AP mit ner guten Antenne(6-8dB) nimmst müsste das gehen.
     
  3. 5. Januar 2006
    hm hab ich mir gedacht
     
  4. 5. Januar 2006
    Hallo,

    du könntest dir ja mal die Strompläne anschauen. Es sollte auf keinen Fall ein Zähler zwischen den beiden Geräten sein, Stromschienen sind auch nicht gerade förderlich für eine gute Übertragung, normalerweise sollte es aber kein Problem darstellen zwei bis drei Stockwerke zu überbrücken.
    Weiters solltest du dir einmal einen Überblick über das Hardware Angebot verschaffen. (etwas weg von dem Home- User „PowerLAN“ Mist / schau dir auch richtige PLC- Geräte an)
     
  5. 5. Januar 2006
    hm kannst mir mal nen link schicken wo ich die dinger bekomm ?
     
  6. 5. Januar 2006
    Oder du gugst bei WLAN vielleicht, ob du noch einen Repeater in der ersten Etage hinstellst, dann kommt das WLAN auch bis nach ganz oben.
     
  7. 5. Januar 2006
    hm das is auch ne gute idee auf die bin ich noch nicht gekommen muss mal überlegen neheme aber noch weitere vorschläge an
     
  8. 5. Januar 2006
    Hier zum Beispiel:

    http://www.ascom.com/plc
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.