Kennt jemand diesen wecker ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MolchMaster, 4. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2006
    Hi, ich habe vor einigen jahren mal einen Wecker bekommen, der ideal für meine Bedürftnisse geschaffen ist. Da er aber schon ziemlich geltten hat ( ) und die Funkuhr nichtmehr geht (Ich muss bei Bedarf die Batterien immer um 24:00 Uhr einsetzen :baby: ), wollte ich mir den selben nochmal kaufen (bei eBay, etc.). Ich habe aber die Anleitung nichtmehr, darum wollte ich mal fragen, ob mit jemand eine Beschreibung oder so geben kann.

    Also: Der Wecker stammt von Tchibo, als TCM.
    Der hat so ein Projektor, dass man die Zeit an die Decke/Wand projezieren kann.

    Man kann 2 Weckzeiten einstellen und weckwiederholung ist drinn (SEHR Wichtig!)

    Der Vorteil gegenüber anderen Weckern ist, dass wenn es pipt, und ich oben auf den Knopf drücke (Ist der selbe Knopf, wie für die Beleuchtun), dann geht er aus und pipt nach 8 Minuten nochmal. In dieser Zwischenzeit will ich aber auch die Beleuchtung anschalten, wo bei vielen anderen Weckern die Weckwiederholung ausgestellt wird.

    UND DAS IST DAS PROBLEM !!!

    Um den Wecker entgültig leise zu stellen, muss ich auf einen extra Knopf drücken. Das ist mir sehr wichtig !

    Hier ist ein Foto:

    {bild-down: http://krug.freewebspace4all.de/upload/bilder/741c56bf260f5f8dcb127be0c.jpg}


    10er ist natürlich drinn.
     
  2. 4. Mai 2006
    Hey. Steht nicht unten am Wecker die Seriennummer oder die Typenbezeichnung ?
    Wenn du die hast kannst du ganz einfach mal bei Tchibo oder TCM nachfragen ob es das Teil noch zum nachbestellen gibt.
    Ansonsten einfach ma nach Wecker mit der Funktion suchen sollte ja nicht der einzige sein der sowas kann
    Werde heute Abend wenn ich mal wieder Langeweile habe mich für dich auf die Suche nach dem Teil machen *gg*

    Mfg Maze
     
  3. 4. Mai 2006
    @ horzt: Danke. 10er kann ich dir leider nichtmehr geben. Ist zwar nicht der selbe Wecker, aber wenn es meinen nichtmehr gibt, dann kaufe ich mir den.

    @Mazine: Artikelnummer: 96463
    Steht hinten drauf. An sowas habe ich ehrlichgesagt garnicht gedacht... (Dich kann ich noch bewerten... )
     
  4. 4. Mai 2006
    hab mir grad deine beschreibung so durchgelesen, und der wecker sieht meinem ziemlich ähnlich, auch wenn er nicht dieses an die Decke projezieren kann. aber sonst hat er auch zwei weckzeiten, der wecker wird oben auf dem lichtknopf ausgeschaltet, man kann sogar noch die länge der weckwiederholung einstellen, die aber nur dann ausgeschalten wird wenn man einen bestimmten knopf drückt. den wecker gabs vor paar wochen mal beim LIDL, mal schaun, vlt. gibts in in der nächsten zeit da wieder mal.

    mfg

    SouthParker2k
     
  5. 4. Mai 2006
    Das will ich ja eben nicht. Ich will ja während der Weckwiederholung auch das Licht anschalten. Also: Das Pipsen an sich wird durch den Lichtknopf ausgeschaltet, aber es pipst dann immer wieder ( Nach 8 Minuten). Wenn ich das nichtmehr will, muss ich noch einen extra-Knopf drücken.
     
  6. 7. Mai 2006
    ja genau des mein ich ja^^, das erste piepsen auf das er programmiert wurde wird auf dem lichtknopf ausgeschaltet, aber die weckwiederholung bleibt aktiv und man kann dawei des licht anschalten. die weckwiederholung wird dann auf nem extra knopf ausgeschaltet
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.