kennt jemand von euch Master Eye?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von cool_drive, 15. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2006
    Kennt jemand von euch Master Eye? (für die Nichtwissenden: ist ein Überwachungsprogramm in der Schule)
    Kann man das irgtendwie unterbinden, das der Lehrer deinen Desktop anschauen kann oder die Kontrolle über deinen PC übernehmen kann -> bedeutet Master Eye auf seinem Computer beenden/abschalten
    Man brauch dazu aber Adminrechte (Schulnetzwerk ist :poop: eingerichtet (nicht Anfänger-Hacker gerecht), um das Zeug loszuwerden.
    Kann jemand vielleicht auch mal allgemein was zu so nem Zeug sagen? z.B. wie man Admin wird oder so ein Zeug

    THX
    cool_drive
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Dezember 2006
    AW: kennt jemand von euch Master Eye?

    also ich kenne das auch, haben wir bei uns in der Schule auch...

    aber ich glaube wenn du den Taskmanager aktivierst und die Prozesse ausmachst für dieses Master Eye dann könnte es klappen aber auch nur wenn ihr so ältere Rechner habt....
     
  4. #3 15. Dezember 2006
    AW: kennt jemand von euch Master Eye?

    Starte im Abgesichertem Modus , geht beim Boot mit F8 dann einfach auswählen !

    Und du kannst dich als ADmin einloggen wenn du willst auch noch nen neues Admin Konto machen :)

    Glaub mal dann kannste das Proggi bei dir beenden ;)
     
  5. #4 15. Dezember 2006
    AW: kennt jemand von euch Master Eye?

    oder du ziehst einfach das netzwerkkabel raus, dan gehts auch(so mach ich es immer), sobald bei allen master eye an ist stäpselst du ihn wieder ein und es geht.
    mfg
    w-playaz
     
  6. #5 15. Dezember 2006
    AW: kennt jemand von euch Master Eye?

    Jop, anders gehts glaube ich nicht,
    haben wir an unserer Schule auch...
     
  7. #6 15. Dezember 2006
    AW: kennt jemand von euch Master Eye?

    Oder einfach nicht :poop: bauen am Rechner.

    Hatten auch Master Eye.. Lehrer hat auch öfter mal geschaut.
    Jedoch hatte ich persönlich noch keine Probleme. Auch wenn ich meist immer im IT-Unterricht nebenbei Gezockt oder Gesurft habe.
     
  8. #7 15. Dezember 2006
    AW: kennt jemand von euch Master Eye?

    es gibt einige möglichkeiten mastereye zu beenden.
    auch wenn taskmanager und registry gesperrt sind.
    mit einem vb script liese sich der process beenden ...

    aber
    das würde dann der lehre sofort sehen,
    die master eye clients (also schülerpcs) senden in regelmäßigen abständen sicherheitsmeldungen an den server (lehrerpc) fehlen die, weil der schüler z.B. den netzwerkstecker gezogen hat, bekommen sie dies angezeigt.
    wenn die lehrer verstehen, wie das programm zu nutzen ist, merken sie es,
    wenn die lehrer nicht verstehen, wie das programm funktioniert braucht man es nicht zu daktivieren.

    mfg
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: kennt jemand von euch Master Eye?

    Mmmmhhhhhhhhh.......
    stimmt irgendwie^^(leider)


    Danke Trotzdem an alle

    cool_drive
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - euch Master Eye
  1. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    8.230
  2. Plexiglas mit LED-Ausleuchtung

    lux88 , 19. Dezember 2016 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.360
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.825
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.365
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.259