kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 19. März 2012 .

  1. 19. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo,

    ich mache gerade meinen lohsnteuerjahresausgleich mit WISO2012

    wenn ich jetzt bei meiner abenschule die fahrtkosten eingebe, kann ich die anzahl der fahrten eingeben, die km, aber es errechnet sich kein preis. es bleibt immer bei 0€


    beim preis pro kilometer kann ich keinen wert eingeben ?!??

    wksn75.png
    {img-src: //i39.tinypic.com/wksn75.png}
     
  2. 19. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    musst nicht erst ein fahrzeugnamen eintippen?
     
  3. 19. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    ne musste ganz oben beim arbeitsweg nur pkw auswählen und da hat es auch geklappt, aber bei fortbildung ist es nicht so
     
  4. 19. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    schon in der hilfe/anleitung/tutorial gekuckt?
     
  5. 19. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    fahrzeug eingegeben. funktioniert.


    anderes problem,

    ich habe mir natürlich das jahr über bei meiner abendschule mir zahlreiche literatur gekauft. habe diese auch hier liegen, jedoch keine kassenbons ?!???


    gibt es da einen pauschalbetrag ?

    oder soll ich einfach preise über das internet raussuchen was die bücher kosten würden ?
     
  6. 24. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    Wenn keine Belege vorliegen kannst du keine Bücher ansetzen. Gibt allerdings meines Wissens nach eine Pauschale von 110 Euro für Arbeitsmittel.
     
  7. 25. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    "Verwaltungsvereinfachung" oder "Nichtaufgriffsgrenze" triffts eher.

    Es liegt allerdings keine gesetzliche Grundlage/ Rechtsverordnung / Richtlinie oder Ähnliches vor.

    Deshalb kann ein Beamter auch grundsätzlich die 110EUR streichen.

    ps: Die 16EUR Kontoführungsgebühr würd ich mir auch schnappen ^^
     
  8. 25. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    Die Pauschbeträge sind jedoch Beträge im Rahmen der Arbeitnehmer-Werbungskosten d.h. sofern der 1000EUR Arbeitnehmerpauschbetrag nicht überstiegen wird, so wirken sich die anderen Pauschbeträge nicht aus..
     
  9. 30. März 2012
    AW: kennt sich jemand mit lohsnteuerjahresausgleich aus ?

    110 euro für arbeitsmittel pauschal. kannst auch ohne belege probieren, wenn du glück hast geht es auch so durch, was nicht unwahrscheinlich ist.

    kannst dir den ganzen aufwand aber auch sparen, wenn du mit werbungskosten nicht über 1000 euro kommst, da dieser betrag immer als pauschalbetrag berücksichtigt wird.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.