Keylogger? Wie wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mr.Smoke, 28. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    Hi
    Seit einiger zeit kommen alle eingaben die ich in Windows (XP) schreibe nur noch verzögert ...
    Halbe Sekunde bis Sekunde später :(
    Ich tippe mal auf keylogger :(
    Hab mein Virenproggie durlaufen lassen => Bluescreen
    AdWare => Bluescrenn


    Was soll ich machen?

    Hier mal Hijack Log ...
    Download offline!

    Ich bekomm die sachen net weg :(
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2007
    AW: Keylogger? Wie wegbekommen?

    Das hatte ich auch mal, bei mir hat nur das Formatieren geholfen, allerdings hatte ich keinen BlueScreen beim Virenscan oder sonstiges.
    Scheint wohl etwas sehr ernstes zu sein, ich würde dir empfehlen deine Daten zu sichern und Windows zu formatieren.
    Deinen Hijack log kannst du hier HijackThis Logfileauswertung auswerten lassen, vielleicht hilft es dir weiter.
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: Keylogger? Wie wegbekommen?

    Das muss nicht unbedingt ein Keylogger sein, aber es ist bestimmt etwas Virenartiges.

    Schau mal hier:
    C:\WINDOWS\system32\My_Server.exe
    Der Eintrag erscheint mir seeeehr unseriös. Sieht nach nem Trojaner aus.
    Lösch diese Datei unbedingt und schau mal in den Autostart (msconfig) ob dieser dort auch gelistet ist.

    Ansonsten lass deinen Log wie booni schon sagte mal auswerten, da finden sich bestimmt noch ein paar andere unerwünschte Einträge

    Edit//
    Ähhhm hast du dir den log überhaupt angesehen? xD
    a) fällt einem die My_Server.exe sofort ins Auge.
    b) zeigt HiJackThis sehr wohl ein paar auffällige Einträge
     
  5. #4 28. Oktober 2007
    AW: Keylogger? Wie wegbekommen?

    Hi, ein Keylogger schließe ich einfach mal aus, weil die keinen großen Rechenarbeiten darum können die Verzögerungen nicht von einem Keylogger kommen.

    Einfach mach alle Prozesse ausschalten ( und am besten auch Dienste ) die du nicht brauchst und dann nach dem Ausschlussverfahren wieder einschalten.

    Du hast ja so viele Prozesse am laufen, die einfach nicht sein müssen :D

    ne Registry Säuberung schadet auch nicht :p


    MfG
    F.
     
  6. #5 28. Oktober 2007
    AW: Keylogger? Wie wegbekommen?

    Wenn deine Anti Viren Programm nicht laufen, würde ich dir einen Online Scann empfehlen. Z.B. BitDefender, das müssten dann eigentlich gehen.
     
  7. #6 28. Oktober 2007
    AW: Keylogger? Wie wegbekommen?

    Füge mal auf HijackThis Logfileauswertung dein Log ein.
    Und dann auf Auswerten.

    Dann siehste selber welche Einträge falsch/fehlerhaft sind und du unbedingt fixen solltest

    Gruß BenQ
     
  8. #7 28. Oktober 2007
    AW: Keylogger? Wie wegbekommen?

    es könnte theoretisch auch sein das du irgendwie zwei antiviren programme laufen hast das macht den PC auch immer lahm

    aber überprüf erstmal deinen hjackthis log und fix alles was bösartig/rot ist!

    Danach kannste ja nochmal posten falls es immernoch komisch is

    greetz
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Keylogger wegbekommen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.146
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.963
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    831
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    553
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    910