Keylogger zurückverfolgen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von June, 20. Mai 2010 .

  1. 20. Mai 2010
    Hallöchen,

    Ich hätte nie damit gerechnet, aber ich logge mich vorhin in WoW ein und seh meine Chars sind alle nackt.. Jetz denke ich dass ich einen Keylogger auf meinem Systemhab und jedes mal wenn ich mich wahrscheinlich in WoW einlogge sendet der meine Daten weg. (denke ich zumindest) Jetzt meine Frage ob, man irgendwie rausfinden kann wie der scheiss Keylogger reagiert, bzw ob ich den Host rausfinden kann den er anspricht, damit ich den zuständigen dafür in den ***** ♂️♀️n kann.
    Vielleicht hatte ja schonml jemand von euch das gleiche Vergnügen und hat sich da etwas mit auseinandergesetzt


    Gruß im Voraus!
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: Keylogger zurückverfolgen

    Virentools und evtl. Spybot S&D drüberrennen usw. lassen. Alles andere dürfte kaum machbar sein. Also zumindest vonwegen rausfinden wer o.ä..
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: Keylogger zurückverfolgen

    Wieso nicht?... Zumindestens die IP lässt sich zurückverfolgen.
    Lass einfach einen Paketsniffer mitlaufen . Nimm aber möglichst einen sehr unbekannten - wireshark beispielsweise wird in den allermeisten Fällen erkennt und der Trojaner/keylogger beendet sich selber.
    In der Regel versucht der Trojaner mehrfach in der Minute (oder mind. 1x pro Minute) eine Verbindung zu der vom Ersteller angegebenen IP/DNS - Adresse aufzubauen. am besten du führst in der Zeit keine sonstigen Internetaktivitäten aus, sonst wird es schwer das entsprechende Paket zu finden.
    Sollte nichts finden war dein Paketlogger vermutlich in der Blacklist und der Trojaner hat sich selber gekillt oder gar deinstalliert.

    Die Frage ist nur ob dir die IP etwas bringen würde. Kann sein dass das ganze zusätzlich über einen Proxy läuft. Und selbst wenn nicht wirst du wohl kaum den wahren Täter hinter der IP ermitteln können (höchstens die Umgebung aus der er herkommt)
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: Keylogger zurückverfolgen

    Also WoW ist nicht mein Fachgebiet, aber wenn deine Chars alle "nackt" sind, hat er dann deine Sachen einfach gedroppt und vernichtet oder vielleicht doch seinem eigenen Char überwiesen? Wenn sowas möglich ist, kann dir vielleicht Blizzard helfen das Zeug wieder zu bekommen und den anderen Account sperren zu lassen.

    Der Ansatz mit den Paketen Loggen ist ganz okay, aber ich halte es für wirksamer erstmal den Schädling zu identifizieren (vlt ist es ja kein Keylogger und dein PW war einfach nur schwach oder du warst mit den gleichen Logindetails woanders registriert). anschließend gibts du das hier den profis und es schafft sicher einer den zu debuggen und rauszufinden wo der hinsendet.
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: Keylogger zurückverfolgen

    Du hast dich nicht zufällig in einem anderen Forum mit dem gleichen Passwort wie dem des
    Accounts angemeldet?!
    Das ist so die größte Scammethode in WoW Keylogger sind eher seltener, da müsstest du ja
    schon irgendwelche WoW-Tools runtergeladen haben oder sonst wie reingefallen sein.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.